1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE LIVE auf SKY SPORT/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jodok, 4. August 2011.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: BARCLAYS PREMIER LEAGUE LIVE auf SKY SPORT/HD

Natürlich bekommst du bei facebook keine Antwort. Die s.g. Seite DeinSkySport ist komplett auf die Bundesliga (und ihre Vereine in CL und EL) ausgelegt, nicht mehr und nicht weniger.

2. Cantona7

Cantona7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe gerade gesehen, dass Sky erst am 3.12. wieder ein Spiel von Manchester United übertragen wird (auswärts bei Aston Villa). Auch danach wird es United bis zur 18. Runde am 26. und 27.12., nur noch einmal zu sehen geben (am 18.12. bei den Queens Park Rangers). Da zuletzt am 29.10. ein Spiel von Manchester United gezeigt wurde (auswärts bei Everton), heißt das, dass Sky in mehr als 8 (!) Wochen nur 2 (!) Spiele von United überträgt! Weiter konnte man in der Programmvorschau noch nicht sehen, könnte also noch schlimmer werden. Das ist höchst ärgerlich und vollkommen inakzeptabel, besonders für mich als United-Supporter! Das muss man sich mal vorstellen, Manchester United ist aktueller Meister, Rekordmeister, einer der populärsten Vereine der Welt und Tabellenzweiter, aber Sky zeigt so gut wie nichts. Unter anderem wurde weder das Match am Samstag gegen Sunderland, trotz des 25-jährigen Jubiläums von Sir Alex als United-Manager, übertragen, noch wird das Spiel am 26.11. gegen Newcastle, die aktuell noch ungeschlagen Tabellendritter sind, zu sehen sein - unglaublich!

Weiters ist mir aufgefallen, dass Sky von der gesamten 17. Runde (20.12. - 22.12.) nur ein einziges Spiel zeigen wird. Am Dienstag (20.12.) und Mittwoch (21.12.) wird gar nichts übertragen (der Grund ist wohl, dass zeitgleich DFB-Pokal läuft), am Donnerstag (22.12.) zeigt man gnädigerweise Spurs - Chelsea. Auch das ist unfassbar.

Überhaupt ist die massive Reduktion der Anzahl von übertragenen Spielen pro Runde und der Verzicht auf den englischen Originalkommentar eine einzige Frechheit! Natürlich gab es diesbezüglich, hochprofessionell und kundenfreundlich wie man es von Sky gewohnt ist, weder eine Ankündigung noch eine Angabe der Gründe. Auf eine Mail-Anfrage hab ich dann irgendwann mal als Antwort bekommen (wie viele hier im Forum auch), dass mangelndes Zuseherinteresse wegen zeitgleicher Bundesligaübertragungen der angebliche Grund sein soll. Für einen Abonnenten des Sport-Pakets ist es aber vollkommen irrelevant, was parallel in irgendeinem anderen Paket gesendet wird, denn man zahlt eine Gebühr für das Sport-Paket und möchte dementsprechend etwas IN DIESEM Paket angeboten bekommen. Laufen im Film-Paket auch keine Filme mehr, nur weil zeitgleich die Bundesliga gezeigt wird?! Ich habe das Bundesliga-Paket auch gar nicht abonniert (scheinbar geht Sky aber, warum auch immer, davon aus, dass jeder Sport-Paket-Besitzer auch das Bundesliga-Paket hat), da mich als Österreicher die deutsche Bundesliga nicht interessiert. Schon alleine allen österreichischen Abonnenten gegenüber, ist diese Kürzung eine bodenlose Frechheit! Es gibt aber natürlich auch deutsche Abonnenten, die kein Bundesliga-Paket besitzen oder denen die Premier League genauso wichtig, bzw. wichtiger ist, als die Bundesliga.

Ich versteh es nicht - Sky hat die Rechte an allen 380 Spielen der Premier League, diese sind auch bereits bezahlt (womit die Anzahl der Zuseher irrelevant ist), warum zeigt man dann nicht auch so viel wie möglich? Ich bräuchte auch keinen deutschen Kommentar (hab auch immer mit Originalton geschaut), mir würde auch der Stadionton reichen. Das Angebot an internationalem Ligafußball besteht mittlerweile nur mehr aus 3, manchmal 4, Spielen der Premier League, das ist einfach nur lächerlich. Da denkt man, nach dem Genie Carsten Schmidt kann es nicht mehr schlimmer werden (Primera División weg, keine Seria A, schottische Old Firm-Derbys weg usw.), aber mit Burkhard Weber ist es das geworden.

"Roarrr" finde ich auch alles andere als gut. Abgesehen vom lachhaften Design dieser Sendung, ist sie auch inhaltlich schlecht. Die Highlights der Spiele werden so schnell wie möglich runtergespult, oft fehlen wichtige Szenen. Und von Samstagabend-Spielen, Sonntagsspielen und Monday Night Games gibt es, sofern Sky sie nicht übertragen hat, gar nichts zu sehen.

Sky ist wirklich nur mehr das Letzte!

3. Noconi

Noconi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    nur das beste vom besten, sprich ....

Da gehts mir wie Dir ! Ich hab so `nen Hals auf SKY ! Aber leider zeigt SKY als einzige Sendegruppe die Premier League im TV. Hätte Sport 1 noch die Rechte würde ich mein Abo von SKY sofort kündigen. Da muss man halt in den sauren Apfel beissen und sich die nicht gezeigten Spiele von ManU per Stream via Internet anschauen. Ich war und bin jahrelanger Premiere/SKY Kunde und war eigentlich zufrieden mit dem was ich bekommen habe für mein Geld aber die jetzige Situation wie es momentan bei den Premier League Livespielübertragungen aussieht - DAS schlägt dem Fass den Boden aus !!!!!! Wenn es bloss einen Weg gebe (ausser Kündigung) diesen bescheuerten Programm"planern" von SKY das klarzumachen das sie es auch begreifen, das nicht jeder Sportpaket Abonennt die Scheis* Bundesliga schaut und deswegen alle anderen darunter leiden müssen bzw. insbesondere wir Premier League Fans den kürzeren ziehen.
    ManU FOREVER !!

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ähnlich wie bei der Formel 1 scheint Sky aber doch irgendwie einen Spareffekt erzielen zu können, wenn sie das bereits bezahlte Programm nachträglich eindampfen. Bei der F1 ist es mind. die SAT Strecke die aus Übersee viel kostet und Sky gut Dollars spart, wenn sie erst kurz vor der Angst auf Sendung gehen und den größten Teil des Teams nach Hause holen statt teuer Flug und Logis zu bezahlen. Möglicherweise hat Sky mit der PL im Nachgang noch was ausgehandelt, ähnlich wie im Filmsektor. Dort dürfte Sky aus Kostengründen ggf. auch vorfristig die Output Deals verändert haben mit dem Ergebnis, dass es seit einiger Zeit pro Monat bis zu 10 Neustarts weniger gibt als bisher.

Denn es macht in der Tat keinen Sinn voll zu bezahlen, aber eigenmächtig weniger zu zeigen, weil die Kosten hat Sky so oder so. Aber scheinbar ist das in den genannten Bereichen nicht so und Sky kann durch irgendwelche Nachverhandlungen Geld sparen, wenn sie vorhandene Rechte um einen gewissen Anteil eindampfen.

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie heisst es so schön bei der SKY Werbung-Die besten Vereine sehen sie bei uns im Rahmen der Champions League.
    Habe ich auch schon einmal als Antwort von SKY DE bekommen.
    Für Kabelkunden ärgerlich, als Satkunde kann man anderes Pay Tv abonnieren und damit dann wirklich die besten Vereine jede Woche in der Meisterschaft sehen.

6. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ich bin zwar kein Man Utd Fan aber für mich ist z.b. unverständlich weshalb man am 26.11. um 16.00 Chelsea-Wolves übertragen will und nicht Man Utd (2.) - Newcastle (3.) :eek:

Ich würde gerne wissen nach welchen Kriterien die Spiele da oft ausgewählt werden :confused::winken:

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ganz einfach: Es werden die Teams gezeigt, die Gruppengegner der deutschen Klubs in der CL sind: Man City, Arsenal und Chelsea.

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Weil Man U fast ausschließlich, bis auf zwei oder drei Begegnungen, immer auf SKY gezeigt wurde.;)

Und so kommen andere Mannschaften auch mal an der Reihe. Was ich aber ehrlich gesagt bei der Partie Man Utd - Newcastle und die schon von Man U gesendet wurden nicht wirklich nachvollziehen kann.

9. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

dann muss man eben mal 2 Spiele gleichzeitig zeigen um 16.00.
    Man hat ja eh ein Dutzend Sky Sport Optionskanäle, kann doch nicht so schwer sein.
    Ist ja nicht normal, dass man ein Spitzenspiel 2.-3. einfach nicht zeigt wenn man die Rechte hat :winken:

10. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das frage ich mich auch jedesmal, warum Sky nicht mehere PL Spiele gleichzeitig zeigt... Wenn das problem ist, dass sie zu wenig Moderatoren haben, sollen sie die englischen Kollegen anzapfen... welche sowieso meißt bessere Stimmung machen.