1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE LIVE auf SKY SPORT/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jodok, 4. August 2011.

1. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: BARCLAYS PREMIER LEAGUE LIVE auf SKY SPORT/HD

Dass in einer Liga viele Teams Meister werden können sagt ja nicht unbedingt was über die Qualität aus. In Österreich können auch 3-4 Teams den Titel holen. Tolle Liga?

Wenn man die CL als "Königsklasse" heranzieht muss man aber sehen, dass Jahr für Jahr auffällig viele englische Vereine unter den besten 8 Teams Europas zu finden sind.

Dass Barca die beste Mannschaft der Welt ist streitet wohl niemand ab. Dann kommt erstmal lange nichts.... Auf "Platz 2" sehe ich aber nicht Real sondern Man United (ein Blick auf die CL-Finalteilnehmer der letzten Jahre reicht mir für diese Feststellung).

Und dass hier von einigen WM und EM Resultate als Argumente gelten sollen, wer denn die beste Clubliga der Welt hat, ist fast schon lächerlich. Sind alle Leistungsträger bei Real zB Spanier?

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hier die Kommentatoren Ansetzungen für Spieltag 5:

Blackburn Rovers – FC Arsenal
    Samstag ab 13:40 Uhr exklusiv live auf Sky Sport 1
    Kommentar: Oliver Faßnacht

Tottenham Hotspur – FC Liverpool
    Sonntag ab 14:15 Uhr exklusiv live auf Sky Sport 1 & Sky Sport HD 2
    Kommentar: Sven Schröter

Manchester United – FC Chelsea
    Sonntag ab 16:45 Uhr exklusiv live auf Sky Sport 1 & Sky Sport HD 2
    Kommentar: Markus Gaupp

3. Anton_Wurst

Anton_Wurst Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben. Und gerade deshalb sollte man nicht auf der spanischen Liga rumreiten.

Aber unter den "besten eins" und auch unter den "besten vier" war die Primera Division in den letzten zwei Jahren stärker vertreten als die Premier League. Es ist doch willkürlich auf die "letzten 8" als Kriterium abzustellen.

Aktuell sehe ich Real gleichauf/vor Manchester United. Aber da kann man unterschiedlicher Meinung sein.

Was ist daran lächerlich? :rolleyes: In der Champions League sind die "La Liga" Stars stärker als die Premier League-Stars - und das gleiche gilt für die Europa League, die EM und WM.

Welche Wettbewerbe willst du denn dann als Vergleich zwischen PL und PD heranziehen? Den FA Cup oder den Community Shield?

4. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hier geht es um die EPL bei Sky und nicht welche Liga in Europa am besten ist.:rolleyes:

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

sky de wird immer sagen das die premier league die beste ist weil sie diese als einzige in ihrem programm haben.
    ich sehe auch beide ligen sehr gerne auch wenn ich als barca fan die spiele von barcelona vorziehe.seien wir froh das dank der proteste im forum und facebook wir wieder ab und zu 4 spiele sehen können und freuen wir uns auf den supersonntag wo zum beispiel auch rangers-celtic spielt, dann tottenham-liverpool hannover-bvb dann manu-chelsea und dann noch s04-bayern.und wenn ihr dann noch zeit und lust habt zum fussballschauen könnt ihr euch noch napoli-milan und lyon-marseille ansehen.dann habt ihr eh schon runde augen und könnt dann beruhigt schlafen gehen.

6. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sky hat in einem Punkt völlig recht:

Wer sagt er will die PD sehen, der meint in Wahrheit, dass er Real und Barca sehen will. Für die anderen Teams interessiert sich keine Sau (weil sie sportlich zum großen Teil völlig wertlos sind).

Hingegen interessieren sich viele für eine Vielzahl an Teams aus dem Mutterland des Fußballs... (Man United, Chelsea, Liverpool, Arsenal) <--- ALL diese Teams haben "viele" Fans in Deutschland. Wer bitte interessiert sich für Gijon, Osasuna, Malaga...?

Die PD besteht aus 2 Teams die wenigstens ein paar Zuseher anlocken können. Die EPL hat da bedeutend mehr zu bieten. Das hat noch nichtmal was mit der Qualität der Spitzenteams der jeweiligen Ligen zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2011
  7. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Selbst Wenger hat schon erkannt-Europa mit zwei potentielle Pleiteklubs aus Spanien und England und evtl Bayern München!

Nach der Eurolig(die fast nur lächerliche Spiele bietet,ohne Interesse) wird das auch zum Ende derCHL führen!

8. Anton_Wurst

Anton_Wurst Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das klingt schon sehr arrogant, wenn man Vereinen sportliche Wertlosigkeit unterstellt. Immerhin spielen in der PD auch große Klubs wie Valencia, Sevilla oder Atletico Madrid - die in den letzten 10 Jahren auf europäischer Ebene durchaus erfolgreich waren.

Die Popularität von Vereinen hat nichts mit Qualität zu tun. David Hasselhoff war/ist in Deutschland auch populär und das ist mit ein Grund, warum man in den USA gerne über die Geschmacksverirrungen der Deutschen schmunzelt.
    Wenn du auch einen Musikgeschmack a la "ich höre das am liebsten, was die anderen auch gut finden" hast, dann werden wir wohl keine Freunde werden ;).

Dass die EPL beliebter ist als die PD sehe ich auch so. Aber die PD hat in meinen Augen mehr zu bieten als die EPL.

9. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, mag sein, dass das die Arroganz eines Fans einer "echten" Topmannschaft ist... aber Europa League Erfolge sind für mich wie die Rechenkaiserkrone in der Waldorfschule. Deshalb macht hier trotzdem kaum einer den Fernseher an um Atletico Madrid gegen Betis zu schauen.

Siehe:
    Hier drehen wir uns im Kreis, denn in meinen Augen hat die PD eben nicht mehr zu bieten als die EPL sondern mit eben nur 2 echten Topteams viel weniger (was für mich auch der Grund für die größere Beliebtheit der EPL ist).

Natürlich kann man argumentieren, dass die PD hierzulande beliebter wäre, würde Sky diese übertragen. Mag stimmen. Aber das ist nun wirklich ein Thema für einen anderen Thread...

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2011
  10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist auch meine Meinung.
    2010 gewann Atletico Madrid die Europa League.
    2006 und 2007 Sevilla.
    2004 Valencia.

Der letzte deutsche Sieger war übrigens 1997 Schalke.