1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE LIVE auf SKY SPORT/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jodok, 4. August 2011.

1. WHUFC

WHUFC Guest

Anzeige
    AW: BARCLAYS PREMIER LEAGUE LIVE auf SKY SPORT/HD

Nein, so ist es nicht richtig. Der ausländische Kunde kann dann den jeweiligen Pay-TV-Anbieter verklagen, wenn der ihn nicht bedient. Nennt man Diskriminierung. Und der ausländische Pay-TV Anbieter wird sich dann schwer überlegen, ob er einen Prozeß eingeht, den er nicht gewinnen kann. Was er machen kann, ist, den ausländischen Kunden Preise abzuverlangen, die für diese den Abschluß wieder uninteressant machen, damit dieser weiter bei seinem inländischen Pay-TV-Anbieter bleibt, Das muß er dann aber genauestens begründen, ansonsten Punkt Diskriminierung.

Was meinst Du denn, warum Blatter den Schwanz bei seiner 6+5-Regelung eingezogen hat, als der EuGH sagte, dann kann jeder klagen und er wird Recht bekommen. So würde es dann auch aussehen.

Die Frage bleibt nur, wie entscheidet der EuGH, der natürlich reichlich Druck von den großen Pay-TV-Anstalten bekommt, die dann ihre Felle davonschwimmen sehen. Bisher hat sich allerdings der EuGH diesem Druck noch nie gebeugt, mal sehen, wie es dieses Mal wird.......

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die EU ist zwar eigentlich immer für freie Märkte. Beim Sport z.B. vertritt man jedoch eher die Position der Einzelvermarktung. Man könnte dies auch auf diesen Prozess anwenden und sagen, jedes Land bekommt Rechte für sich. Also so, wie es bisher auch ist.

3. WHUFC

WHUFC Guest

Generell stimme ich Dir dahingehend zu, daß die Vorhersage für den Prozeßausgang sehr schwierig ist.

Die Fragestellung geht aber nicht "nur" um Sport. Sie geht darum, ob es triftige Gründe gibt, Pay-TV (incl. aller Inhalte, also auch Film, Dokumentationen usw.) nur auf dem nationalen Markt anbieten zu dürfen und die anderen Europäer vom Zugang zu eben diesem Markt auszuschließen. Ist es Diskriminierung, einem Europäer den Erwerb eines Pay-TV-Pakets zu verweigern, weil er nicht der Nationalität des Anbieters angehört? Es wird sehr interessant werden, die Begründung des Urteils zu lesen, weil dies dann auch weitreichende Folgen für ähnlich gelagerte Fälle haben könnte. Es könnte durchaus möglich sein, daß der EuGH sich hier für ein ja, aber..... entscheiden könnte, das keinen richtig erfreut, aber auch keinem weh tut. Ich denke hier an die Entscheidung in Sachen Glücksspielmonopol in Deutschland, das grundsätzlich sein darf, WENN entsprechende Auflagen erfüllt werden (die dann nur sehr schwer zu erfüllen sind).

Wird noch ´ne spannende Sache.........:)

4. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Jep.

Daher sehe ich die ganze Sache eigentlich weniger positiv. Toll wenn ich Sky UK ganz offiziell in Österreich buchen kann. Was heißt das aber für Sky beim Erwerb von Sportrechten? Wenn die mich nicht als zahlenden Kunden ausschließen dürfen, machen sie das eben anders - Stichwort "Spotbeam".

Noch mehr (und noch engere) Spotbeams könnten eine Folge von Murhpy's Law werden.

5. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

11.09.2011, 14:30 Uhr:
    Norwich City - West Bromwich Albion
    11.09.2011, 17:00 Uhr:
    FC Fulham - Blackburn Rovers

keines der beiden Sonntags-spiele live auf Sky D. sind aber beides live-spiele bei sky sports UK.
    nur 3 spiele an diesem spieltag bei sky D. ich bin sauer!:mad:

6. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Find ich gut das du mal erwähnst das du sauer bist, kann man aus deinen Beiträgen sonst gar nie herauslesen...

Zur ganzen Thematik ist nur zu sagen das die Handhabe von Sky absolut lächerlich ist.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hier kann ich sky aber schon nachvollziehen. Kracherduelle sind das keineswegs. Hätte ich mir ohnehin nicht angeguckt.

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wahrscheinlich hat andreas renner gesagt es gibt nur mehr 3 spiele weil jodok meinte das ich kein topspielkommentator bin.
    das spiel um 14.30 wird auch von sky italia nicht gezeigt,dafür um 17.00 fulham-blackburn auf sky calcio hd 9
    sauer könnte man sein wenn man nur das sportpaket gebucht hat und kein hd mit dabei hat.und formel 1 ist ja auch

9. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Englischer Kommentar! Ist denn heut schon Weihnachten...?!?

10. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die ARD scheint sich wohl auf die schnelle Highlight-Rechte für die Premiere League geholt zu haben, dort läuft jetzt schon eine Zusammenfassung des Arsenal-Spiels von eben!