1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE LIVE auf SKY SPORT/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jodok, 4. August 2011.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: BARCLAYS PREMIER LEAGUE LIVE auf SKY SPORT/HD

Sky vielleicht nicht, aber Premiere hat sich seinerzeit zu Arenazeiten damit gerühmt, Samstags um 4 einige hundertausend PL Zuschauer zu versorgen. Für mich haben die Einschränkungen entweder finanzielle Gründe oder aber hängen damit zusammen, daß gerade 16.00 am Sonnabend-Spiele in GB gesehen werden, die sind in GB selbst ja nicht verfügbar.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Quoten gabs bei PREMIERE auch nicht und man weiß ja wen Kofler damals so alles gerechnet hat. Denke mal der PL Preis war für Sky schon happig und durch nachverhandeln haben sie vielleicht wie bei den Filmpaketen die Kosten gesenkt und bekommen natürlich auch weniger vom Rechtegeber. Das Interview mit Weber war da echt selbstredend, so klar hat das noch keiner angesprochen, dass Wimbledon nur Bundesliga Sommerpause-Lückenfüller ist und Sky am liebsten nur noch Bundesliga zeigen würde, wobei sich auch das wohl kaum rechnen dürfte, aber aus Prestigegründen werden sie es wie Golf brauchen, anders als F1, DEL oder PL.

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

die quoten werden sicher nicht hoch sein ist aber auch nicht so schwer wenn sky de nur 2,8 millionen abos hat bei 90 millionen einwohnern.ich selbst habe immer das 13.45 spiel falls eines war gesehen und dann um 15.35 zur buli geschalten.am 16.15 wieder zurück auf die englische liga und um 16.35 zurück auf die buli bis 17.20 und dann wieder englische liga bis zum ende.
    trauig bin ich auch das am samstag das spiel arsenal-liverpool nicht auf sport hd extra läuft denn wozu hat man denn 3 sport hd kanäle.am ende vom england spiel können sie ja dann auf das buli spiel switchen.
    eine gute frage ist auch warum auf 3 hd kanälen um 14.30 die vorberichte laufen.trotzdem noch viel spass mit der englischen liga bei sky de.

4. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

du hast ein "h" vergessen;) richtig ist: burkhard.weber@sky.de

herr Weber hat mir gestern auch innerhalb weniger minuten direkt on seinem I-Phone geantwortet.

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

mich würde noch interessieren was so ein sportchef bei sky de den ganzen tag macht.
    8-12 neue sportrechte verhandeln
    12-13 mittag
    13-16 neue sportrechte verhandeln
    16-17 quoten und kundenabos einsehen
    18-22 auf sky de wiederholungen vom sportprogramm sehen ansonsten liveprogramm wie heute cl quali

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  7. Terentius

Terentius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kenne zwar keine konkreten Zahlen. Aber ich vermute einmal, daß es in Deutschland und Österreich sechsstellige Abonnentenzahlen für das Sportpaket gibt. Gegenüber diesen Kunden dauernd die BULI als das Um und Auf anzuführen, ist ja eigentlich eine Gemeinheit; sowohl seitens vieler BULI-Kunden als auch von SKY.
    Natürlich ist die BULI das Flaggschiff im Sportprogramm, das bestreitet ws. keiner. Aber die schon seit Jahren andauernde Ausdünnung des Sportprogramms disqualifiziert Sky eigentlich als ernst zunehmendes Sport Pay-TV. Beispiel: Statt eines Livespiels aus England Samstag nachmittags eine Aufzeichnung aus der letzten Saison zu senden grenzt schon an eine Verhöhnung der Kunden. Wie kommt man auf so eine Idee? In meinem Umkreis gibt es einige, die ihr Abo unter anderem auch wegen der PL haben. Da gehen momentan die Wogen hoch.
    Österreichische Kunden mit Sportpaket ohne HD sind überhaupt die grössten Verlierer. Neben den Kürzungen, die alle Sportkunden betreffen, haben die vorige Saison auch noch Eishockey auf Sport Austria verloren.
    Sky verkündet dauernd, wie gut sie sind. Sie investieren dreistellige Millionenbeträge in Werbung, 24h Sportkanal und vieles mehr. Aber beim Sportprogramm wird im Vergleich dazu wegen relativ geringer Einsparungen gekürzt. Das verstehe wer will. Ich verstehe es nicht.

8. Keepler

Keepler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

:love::love::love::love::love:

9. Terentius

Terentius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das nenne ich eine erschöpfende Auskunft.:D 0815blaba. War ja eigentlich zu erwarten. Am schönsten finde ich, daß man keine genaue Auskunft zu den genauen rechtlichen Hintergründen geben kann.:confused:

10. Keepler

Keepler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber sie bedauern es doch. Sehr sogar.
    Ich finde, mehr kann man nicht verlangen. :winken: