1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE LIVE auf SKY SPORT/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jodok, 4. August 2011.

1. figurehead

figurehead Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: BARCLAYS PREMIER LEAGUE LIVE auf SKY SPORT/HD

Mal ganz nebenbei... Ist jemand aufgefallen, dass Wayne Rooney wieder volle Haare hat? Haartransplantation sei dank :p Das gleiche übrigens bei Sneijder. Scheint ein neuer Trend zu werden...

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ja, bei der Liveübertragung heute Nachmittag gab's im spanischen Pay TV die engl. Tonspur. Das wurde mir bestätigt.
    Vielleicht nur bei ausgewählen Spielen und/oder ausschließlich bei Livespielen? Keine Ahnung.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Bei HD-Sendungen gibts z.B. immer Originalton. Auch die MLS oder Bundesliga wird mit Originalton ausgestrahlt (also englisch und deutsch)

4. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Konnte mir auch das Lachen nicht verkneifen das man die Nullnummer von Chelsea gar nicht gezeigt hat. So sieht objektive Berichterstattung aus, Glückwunsch Sky - als Ballack dort war wurde man zugesch.issen mit dem Spielzeug von Abramowitsch, jetzt reicht es nicht mal zu ner Spieltagszusammenfassung. Ganz großes Kino. Das Design fand ich übrigens auch lächerlich, möchte mal wissen welchem Schlaubi das eingefallen ist. Und die Einblendungen waren doch nichtmal HD, oder ? Sah ja gräuslich aus...

5. DerhelleSchein

DerhelleSchein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meine Theorie zu der wegfallenden englischen Tonspur ist:

Im Herbst fällt das Grundsatzurteil in Sachen europäisches Pay-TV. Wenn die englische Kneiperin, die alles ins Rollen brachte, sich dann ihr Nova-Sport Abo aus Griechenland holt und die Premier Leaque dann auf griechisch in Sunderland, Newcastle etc. läuft, hätte diese Übertragung weniger wert, als würde weiterhin in englisch kommentiert. So hofft man auf weniger Nachahmer.

Sky macht daher wohl jetzt schon Druck auf zunächst all seine Ableger (Sky D, Sky IT) um dieses "Extra" zu kappen.
    Man will zumindest hiermit schonmal dem Urteil vorgreifen....

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Was soll denn dieser Comic-Mist? Und warum waren die Spielberichte nicht in nHD? Man wirbt mit echtem HD und dann so was.

7. alexis312

alexis312 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Habe auch dem Herrn Weber geschrieben...
    >>>>>>>>>>>

Sehr geehrter Herr Weber,

Mit Entsetzen musste ich dieses Wochenende zur Kenntnis nehmen, dass die Übertragungen von der Premier League radikal gekürzt werden. Mein Lieblingsklub Chelsea wurde weder am Sonntag (ohne Deutsche Bundesliga-Konkurrenz!) und nicht einmal in der Wochenzusammenfassung gezeigt!

Ich kann mir vorstellen, dass man nicht mit den Übertragungen der Deutschen Bundesliga überschneiden will, was aber extrem kundenunfreundlich gegenüber Leuten, für die die Premier League absolute Priorität hat (besonders in Österreich, jaja, weiß schon, wenige potentielle Kunden), ist. Ich verstehe es auch insoferne nicht, als Sky ja die Rechte für alle Spiele der PL hat, und die Kosten dafür, einen Reporter ins Studio zu setzen, überschaubar sein würden (ich würde die Spiele auch ohne Kommentar nehmen:)).

Dass obendrein der Vizemeister Chelsea nun offenbar über mehrere Runden völlig ignoriert wird, steigert meinen Missmut.

Ich denke, es geht vielen anderen Kunden auch so, für die die PL der Haupt- wenn nicht der einzige Grund ist, Sky Sport abonniert zu haben!

Ich appelliere an Sky, umzudenken!

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich hatte sowieso von Anfang an das Gefühl, dass seitdem Sportcast die Bundesliga produziert die Bildqualität abgenommen hat (noch zu Premiere-Zeiten).

9. alexis312

alexis312 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

...und immerhin hat er innerhalb von Minuten geantwortet:

>>>>>

Ich werde das prüfen lassen und danach werden wir uns melden, versprochen!!

Gruß
    bw

10. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was will er da prüfen? Weiß der selber nicht was sie übertragen oder was?