1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Barclays Premier League 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kuhkaffkönig, 1. Juni 2015.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Barclays Premier League 2015/2016

nach dem gruppen-aus von spanien bei der wm dürfte er eigentlich gar keine flotten sprüche mehr wagen... :D mit einem siegertypen wie schweinsteiger wäre ihnen das nie passiert!

2. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box

Chelsea vs. Swansea hat Lust auf mehr gemacht. Ein Super Spiel. Der kleine aber feine Unterschied zwischen Bundesliga und Premier League:

In der Premier League wurde der Meister gestern groesstenteils an die Wand gespielt und in der Bundesliga darf sich der Meister naechsten Fr. auf die neue Bulisaison warmschiessen....

3. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Allgemein denke ich kann man schon sagen, dass in der PL der Niveauunterschied von den europäischen Topligen am geringsten ist. Aber zwischen Swansea und dem HSV liegt gerade im Bezug auf den Gegner doch ein Unterschied ;)

Nochmal zu Carraghers Aussage kein Neuzugang der anderen Topvereine würde es in Chelseas Startelf schaffen: Clyne würde selbst mit nur einem Bein Ivanovic locker ersetzen, oder zählt Carra Pool nicht dazu :eek:
    Wie Costa, der letzte Saison insgesamt noch 5 Tore gegen Swansea schoss, keinen Schuss aufs Tor bringt ist mir auch ein Rätsel. Azpilicueta ebenfalls überhaupt nicht wieder zu erkennen.

Die Saison wird toll :winken:

Edit: Habe gerade die Highlights von Bournemouth-Villa gesehen. Gut, die Highlights lassen es vielleicht verfälscht aussehen, aber was Bournemouth da alles versemmelt hat :( Sind auf jeden Fall eine sympatische Truppe. Nächste Woche geht es für die ins Anfield

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2015
  4. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sicher ist in England alles etwas mehr zusammengerückt. Nur sieht man eben im internationalen Vergleich, dass es für ganz vorn bei keinem Verein reicht.
    In Albanien ist die Meisterschaft auch spannender als bei uns, nur macht das die Liga da nicht besser.

5. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Habe ich auch nicht behauptet ;) Dass die PL international mittlerweile hinterher hinkt ist mir klar, und ich spreche mich auch für Reformen dagegen aus. Aber ich schaue nicht die PL am liebsten, weil sie eine Topliga ist/war, sondern eben weil eben auch die Topvereine kämpfen müssen (im Vergleich die wöchentlichen Klatschen bei Barça- und Realspielen) und mir der Fußball dort gefällt.
    Auch schon der Vergleich HSV-Swansea hinkt schon gewaltig guckt man sich mal die Kader an (gerade im Ligavergleich) und die letzte Saison ;)

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wäre mir neu das Barca und Real nicht kämpfen müssen, oder jedes Spiel mit 3 Toren Unterschied gewinnen.
    Der gröte Unterschied von der Premier League zu den anderen Ligen ist das Spielerbudget, macht aber die Vereine trotzdem nicht besser. Dazu auch noch die immensen Fernsehgelder, wo es Vereinen egal ist, ob sie in der CL oder dem FA Cup ausscheiden.
    Das die Liga dort interessanter ist, weil eben Chelsea Arsenal und die beiden Manchester Vereine ziemlich gleich viel Geld zur Verfügung haben.
    In Spanien eben nur Real und Barcelona, in Deutschland Bayern thront über jeden anderen Verein, in Italien hat Juventus in der CL Gelder eingenommen, von denen die Mailänder Klubs nur träumen können Deswegen wird es in den nächsten Jahren keinen anderen Verein geben, der die CL gewinnen wird.

England die letzten 3 Vereine 98 Punkte, die ersten drei 241
    Spanien 87 Top 3 264
    Frankreich 96 Top 3 229
    Italien 77 Top 3 226
    Deutschland 100 Punkte obwohl 12 Spiele weniger !! die ersten drei 214/ 239 mit 114 Spielen

Aber man könnte viele Statistiken finden, trotzdem spielen 11-11
    Außer gestern bei Chelsea die 40 Minuten einen Mann weniger hatten

7. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

@pati: Ja, man kann es drehen und wenden wie man will. Ich sehe die Dinge eben so, andere anders ;) Der Gusto macht's... :winken:

Starten wir heute mit einem knackigen Londonderby

Arsenal: Cech, Debuchy, Mertesacker, Koscielny, Monreal, Coquelin, Ramsey, Oxlade-Chamberlain, Ozil, Cazorla, Giroud.

West Ham: Adrian, Tomkins, Reid, Ogbonna, Cresswell, Oxford, Noble, Kouyate, Payet, Zarate, Sakho.

Der 16-jährige Oxford mit seinem PL Debüt, muss ich ihn doch mal genauer beobachten

8. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Oh A:rolleyes::eek:rsenal.....................

9. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

1-0 West Ham, da sah Cech nicht gut aus

10. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Bis zum 16er spielen die Gunners gut,aber dann...........:eek: