1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Barclays Premier League 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kuhkaffkönig, 1. Juni 2015.

1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Barclays Premier League 2015/2016

Was hat das mit Hetzen zu tun?

Alles was ich sage trifft zu 100% ein. Ob jetzt 30 Minuten oder 30 Spiele werden keinen Unterschied machen.

Schweini hätte in Deutschland für diese Leistung von heute AUF GAR KEINEN FALL eine Kritik erhalten. Mal abgesehen davon, dass er sowieso für nichts kritisiert wird, zeigt allein die Reaktion aus England, wie es in der Presse ablaufen wird. Da kann er sich noch so sehr bis in den eigenen Strafraum zurückfallen lassen, so wie er es am Anfang gemacht hat. In England wird man auch da vom Gegner angegangen.

Außerdem beeindruckt auch die Passquote von 87% keinen in England. Tja, und mehr wird von Basti nicht kommen.

Allein diese 30 Minuten und die Reaktion der englischen Presse zeigen, was ich seit Jahren sage. In Deutschland wurde bei Schweini noch nie die Leistung beurteilt, sondern sich immer irgendwas mit Chefrolle oder Spielgestalter zusammengereimt.

Mach dir nichts draus, Herr Unvernünftig. Es war klar, dass die Wahrheit irgendwann ans Tageslicht kommt. Schweini hat sich für das Geld entschieden und sich damit seinen Ruf, der sowieso nicht gerechtfertigt war, endgültig zerstört. Da kann ihn die deutsche Presse noch so sehr schützen und hypen wie sie will :winken:

2. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Dann will ich auch mal meine Gedanken zum Tag anbringen.

Van Gaal kriegt doch eigentlich guten Transfer immer noch keinen ordentlichen Matchplan zu Stande, es wirkt alles sehr spontan und auf Einzelaktionen ausgelegt. Dass das Tor des Tages ein Eigentor war sagt dazu alles aus. Tottenham hat keine schlechte Truppe. Kane und Eriksen harmonieren gut

Zu uns:

Wenn man schon die Mannschaft nicht verändert, so muss man sich als Einheit verstärken, und das ist nicht der Fall. Der Schiri hatte einige Entscheidungen zu Gunsten Swanseas, aber unsere Tore waren eher Glück als mehr Verstand, gut Oscars Freistoß war gut getreten, auch vom Winkel und der Flugbahn.
    Dass Falcao mehr Schüsse als Costa hat sagt schon einiges.
    An Begovic konnte man sehen dass er sein Geld Wert ist. Über die Abwehr spreche ich mal lieber nicht, das ZM eigentlich gut. Hazard muss erstmal in den Tritt kommen, konnte mich noch nicht in dem Maße überzeugen, wie ich es gewohnt bin

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

welche wahrheit, du vogel? dass du dich jahrelang geirrt hast und er dir mit dem cl- und wm-sieg als leitfigur das maul gestopft hat? :love:

ob er jetzt in england groß aufspielt oder eher enttäuscht ist für mich eh zweitrangig. er bleibt eine legende von bayern und deutschland. aber du siehst ihn eh kritischer als andere und für dich kann er nur enttäuschen, deswegen nehme ich deine beiträge dazu nicht für voll. eins ist doch auch klar: schlechter als xabi alonso bei bayern kann er bei manU gar nicht spielen.:winken:

4. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

:eek:

Seht es doch ein Leute, gegen den kommt ihr nicht an, holt euch lieber Lottotipps von ihm
    ....

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

falsche tipps kehrt er gerne mal unter den teppich. man muss sich nur mal ältere beiträge von ihm durchlesen, im nachhinein noch lustiger als damals schon. ;)

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auf den morgigen Auftritt der Reds bin ich schon sehr gespannt! :)

Es kann ja nur besser werden als im Mai. :D

7. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Diskussionen mit diesem Typen sind doch ohnehin alle sinnlos. Hat er sich halt wieder einmal 30 Minuten einen gewixxt.

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

1. Wir wissen beide, dass er keine Leitfigur war, aber mal abgesehen davon.
    Du musst mal eins verstehen. Ein Spieler ist nicht besser oder schlechter, weil er einen großen Titel gewonnen hat, weil es immer noch ein Mannschaftssport ist und vor allem weil solche Triumphe von Kleinigkeiten abhängen. Ob es der Schuss von Robben im WM-Finale 2010, der erbärmliche Abschluss von Higuain 2014, der Schiedsrichter im CL-Halbfinale 2009 oder der Schiedsrichter im CL-Finale 2013 ist. Man muss die Leistungen vom Spieler beurteilen und ein Xavi ist weder schlechter noch besser, weil er 7 große internationale Titel gewonnen hat, aber genau so wenig ist Schweini besser oder schlechter wegen seinen 2 Titeln.

2. Echt amüsant, wie du eine Enttäuschung von Schweini jetzt schon schön redest :LOL:
    Du bist zwar bei den deutschen Spielern verblendet, aber dennoch ein ehrlicher Typ. Sag mal ganz ehrlich, hätte der Schweini für diese Leistung von heute in Deutschland irgendeine Kritik bekommen oder wäre er weil er ANGEBLICH das Spiel dirigiert und wegen der "unfassbaren" Passquote nicht sogar gelobt worden? Genau das ist nämlich der Punkt. Ich bin nicht voreingenommen, sondern bewerte einfach das, was ich sehe. Das werden sie in England auch machen und schon heute hat man gesehen, dass in Deutschland beim Schweini schon lange nicht mehr die Leistung auf dem Platz burteilt, sondern einfach aufgrund des Namens irgendetwas zusammengereimt wurde, denn heute hat man den guten alten Schweini gesehen, wie er leibt und lebt.

Meine Prognosen waren:
    1. Das Tempo in der Premier League ist viel zu hoch für ihn. Dort stellen sich die Gegner außerdem nicht wie gegen Bayern komplett hinten rein, sodass Schweini immer schön 2h Zeit für seinen Querpass hat.

2. Mit seinem Sicherheitsfußball wird er keinen in England beeindrucken.

3. Die Presse wird ihn im Gegensatz zu Deutschland wirklich nach der Leistung bewerten und deshalb kann er sich auf ordentliche Kritik gefasst machen

Warten wir es mal ab. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.......

Edit: Was hatte ich vor ein paar Wochen gesagt? In England stöhnen selbst die eigenen Fans, wenn der Ball mal nach hinten gespielt wird und auch das wird hart für Schweini, denn er geht ja lieber den sicheren Weg mit Pässen nach hinten oder zur Seite.

Sieh mal einer an was der Schweini nach dem Spiel gesagt hat: „Ein gutes Gefühl. Hier ist sehr viel Power im Spiel. Die Fans erwarten, dass wir immer nach vorne spielen. Manchmal fast zu viel.“

Tja, irgendwann werdet ihr schon zu schätzen wissen, wie unglaublich aufschlussreich meine Beiträge sind :cool:

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2015
  9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

1.) war er. wer im wm-finale so viel präsenz ausstrahlt und so viele wichtige zweikampf im zentrum in der entscheidenen phase gewinnt, ist ein echter leader und champion.

beim cl-sieg war er vor allem im halbfinale gegen barca ganz ganz wichtig, diese doppelsechs aus ihm und javi hat offensive und defensive in überzeugender manier verbunden und hat sich von keinem ausspielen lassen.

2.) ich rede gar nichts schön! ich sage nur, dass kein spieler der welt in den ersten 30 minuten bei seinem neuen verein in einer neuen liga zu beurteilen ist. :rolleyes: er hatte eine schlechte szene, beim fehlpass der einen gefährlichen angriff einleitete. allerdings sah man den grund sofort: es bot sich KEINER an, alle haben sich in der szene versteckt. das ist bei van gaal nie so vorgesehen, denn er fordert immer , dass sich dreiecke bilden und es somit immer 2 anspielstationen gibt. in der szene war niemand frei. das kennt er aus münchen auch nicht. DAS war ein typischer fall von "ungewohntes umfeld", sowas muss man erst kennen lernen.

zu deinen prognosen:

1. genau das mit dem reinstellen sehe ich anders. man sieht es doch bei xabi und thiago, welche in spanien viel öfter gute pässe spielen konnten. bei bayern kannst du nicht so einfach bälle in den rücken der abwehr spielen. und wenn es auf und ab geht, profitiert man als zentraler spieler bei angriffen auch, weil man spieler auch mal steil schicken kann.

ich weiß nicht ob er in england überzeugt oder eher mittelmäßig in erinnerung bleiben wird. er ist leider nach vielen langen verletzungen nicht mehr so ein roboter wie vor 3 jahren. deswegen gebe ich keine prognose ab. floppen, wie es in deinem sinne ist, wird er wohl nicht. höchstens unauffällig.

2. schaffte xabi bei liverpool auch :D

3. das stimmt. aber seit wann entscheidet die presse wie wichtig ein spieler ist? van gaal tut das. und die presse ist zuweilen hart, aber so heftig wie du werden sie ihn nie kritisieren. :winken:

10. ChrisBave

ChrisBave Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

DAS glaubst Du wirklich oder ist das Satire ? Ich geh reihern...