1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Barclays Premier League 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kuhkaffkönig, 1. Juni 2015.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Der CL-Sieger wird im neuen Modus der Auslosung IMMER in Topf 1 gesetzt. Dazu kommen dann die 7 Meister der besten europäischen Ligen. Heisst also Leicester wird als Gruppenkopf ebenso gesetzt wie Bayern und Real/Atletico. Der Verlierer des Finals wandert vermutlich in Topf 2.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist klar.

Meinte aber, dass der EL Sieger, wenn der CL Sieger nicht über Liga qualifiziert in der Qualifikation antreten muss

3. Solmyr

Solmyr Guest

Dann kommt es aber auch wieder darauf an, wie man in der eigenen Liga abgeschnitten hat. Ist man da fix qualifiziert, bleibt das auch so. Unabhängig davon, was der CL-Sieger macht. Heisst im Klartext, ein deutscher EL-Sieger müsste nur dann in die Quali, wenn man selbst die ersten 3 Plätze verpasst und der CL-Sieger sich auch nicht über die Liga qualifiziert hat.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich der Fall ist ja uninteressant.

Gernerell ist es mittlerweile so, dass Topf 1 in der CL nicht unbedingt ein Vorteil sein muss. Statistisch betrachtet ist Topf 2 sogar manchmal besser.
    Leicester ist drin, dazu Meister aus niederwertigen Ligen und Real oder Barca. Wenn jz Sevilla die Liga gewinnt und der 2.te aus Spanien (Real/Barca) in Topf2 ist, ist es sogar besser. Verrückte Welt.

5. Solmyr

Solmyr Guest

Och, das ginge sogar noch verrückter, nämlich dann, wenn sich mal RBL den Titel in Deutschland erkauft und gleichzeitig in Spanien Atletico Meister wird. Dann hätte man im Zweifelsfall Real, Barca, Bayern und den BVB in Topf 2.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann wären die Meister in den kleineren Ligen aus Topf1 die dummen.
    Das System mit den Meistern in Topf1 und der Rest in Topf2,3 und 4 funzt einfach nicht. In Spanien ist Real oder Barca im Normalfall immer in Topf2.

7. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So, die nächsten Entscheidungen stehen an: gewinnt Sunderland gegen Everton, ist man gerettet und Newcastle und Norwich abgestiegen,
    egal wie heute Norwich gegen Watford ausgeht.

Weiterhin heute der Kracher
    Liverpool - Chelsea

Sven1549 und mavscounter gefällt das.
  8. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schaue mir heute Liverpool an. Bleibt mir auch nichts anderes übrig, wenn man auf Sky angewiesen ist. ;-)

Ich tippe, dass Everton gewinnt.
    Ich kann es irgendwie nicht glauben, dass Newcastle absteigen könnte. Wahnsinn.......!

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber Newcastle ist schon länger am absteigenden Ast, die Zuschauer immerhin über 50 000 meistens werden auch in der Championchip kommen.
    Schlimmste wäre natürlich sollte es Newcastle und Sunderland treffen mit dem Abstieg.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heut zum letzten Mal Anfield auf Sky :( :(