1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE Übertragungen auf SKY SPORT/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 1. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shepherd

Shepherd Guest

Anzeige
    Tolle Entscheidung!!

Auf sky konnte man sich an entscheidenden Spieltagen in den letzten Jahren aber auch immer verlassen. Von daher ist das für mich keine Überraschung.

2. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Merkwürdig dass sky die Premier League vor Saisonende und vor Ende der Rechteperiode so pusht. Labern die mit Perform schon über eine Sublizenz? ?

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2016
  3. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Perform hat sich vielleicht bei manchen Rechten doch übernommen
    oder ist es der fehlende TV Sender

4. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum pushen sie die Premier League, wenn sie eine Konferenz zeigen? Und warum soll das allerletzte Ausnutzen der Rechte auf ein Übernehmen von Perform hindeuten?

nazuile und arte gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    es ist einfach nur eine konferenz zum abschluss der premier league auf sky ...

So ganz überraschend ist sowas aber nun auch nicht, gab es ja schon damals. Genauso gibt es auch bei Sportdigital mal kleinere Konferenzen an den letzten Spieltagen, sehe da nun kein "pushen" der Premier League.

Sky wird glaube ich nicht mal im Ansatz etwas mit Perform zusammen einfädeln, da sind nach wie vor so Sender wie Sport1+ die Favoriten.

Aber doch irgendwie komisch nach so vielen Jahren Premier League auf Sky/Premiere. Zwar haben viele hier den Rechteverlust von Sky gefeiert, aber erstmal muss man abwarten was Perform liefert und wie eventuelle Sublizenzen aussehen bei anderen Sendern ... man soll niemals zu früh feiern.

"Schlechter als Sky geht nicht", lasse ich da nur bedingt gelten, denn schlechter wäre nur, wenn man nichts von der PL zeigt. Ich war auch kein absoluter Fan von dem was Sky am ende aus den Rechten gemacht hat, aber andere müssen sich auch erstmal beweisen

Lion_60 gefällt das.
  6. Solmyr

Solmyr Guest

Da wäre ich mir mal nicht so sicher, was Perform angeht. Die werden dem die Sublizenz geben, der die meiste Kohle dafür bietet. Zudem hält ja Perform soweit ich nicht nur die deutschen Rechte an der englischen PL, sondern auch an der spanischen PD.

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube nicht, dass Sky es nochmal mit internationalem Fussball versuchen wird in naher Zukunft.

Zumal Perform und Sport1 schon häufig zusammen am Tisch gesessen haben bei sublizenzen. Da ist die Partnerschaft wahrscheinlicher als zwischen Sky und Perform. Zumal ich Perform auch eher als Konkurrenz für Sky sehe in 3-4 Jahren, wenn die nächste Runde der Bundesligarechtevergabe ansteht.

Aber das liegt noch in weiter Ferne, sie müssen erstmal überhaupt mit ihrem Streamprodukt starten und dann wird man sehen was die Zukunft bringt.

Bei Sky sehe ich eine sinnvolle Zukunft eher in Sportarten wie Tennis, wo man auch deutsche beteiligung hat und dann auch mit dabei wäre, wenn ein Spieler oder Spielerin weiter aufsteigen sollte. Zumal Tennis die zweithöchsten mitgliederzahlen im deutschen Sport hat, noch vor Handball, Basketball und Eischockey.

Aber ich tippe stark auf Premier League bei Sport1+... zumindes als Sublizenz. Bei der NBA ist die Sublizenz recht üppig vergeben worden, von daher wäre es nicht unberechtigt, wenn man auf gute Spiele im TV hoffen kann. Bei der Serie A und Ligue 1 wurden ja feste Anstosszeiten eingekauft, da hing es dann von den Ligen ab, welche Spiele letztendlich gezeigt wurden.

Sowas könnte ja auch für die PL möglich sein.... Aber PL als sublizenz bei Sky sehe ich als am unwahrscheinlichsten an.

8. Solmyr

Solmyr Guest

Stream für die deutsche Bundesliga macht die DFL derzeit nicht mit. Dafür gibts immer noch viel zu grosse Lücken in der DSL-Versorgung. Von Kabel erst gar net zu reden. Per Stream erreicht vielleicht 75% der Fans wenn überhaupt.

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Der Sturm vor der Ruhe

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Übrigens war es auch eine Vorgabe für die Verwertung der Premier League-Rechte, dass es einen linearen Sender geben muss - jedenfalls für ein paar Spiele. Was auch immer das heißen wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.