1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE Übertragungen auf SKY SPORT/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 1. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spikey

Spikey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Also schlimmer als es jetzt ist, kann man es doch nicht mehr machen, oder?

Übrigens Canal Plus Polska zeigt wie es geht. Sie zeigen heute Leicester, und morgen parallel (!) ManCity und Tottenham auf zwei verschiedenen Kanälen. Und weil es auch in der polnischen Liga eine englische Woche gibt, und die Sendeplätze begelgt sind, wird das Tottenham-Spiel auf einen Film-Kanal (!) gezeigt (bei uns wäre so in etwa SkyCinema oder SkyCinema +1). Das ist doch der Wahnsinn, oder???

Das nenne ich echtes PayTV, das ist pure PL-Unterhaltung!

Da sollte sich Sky, aber eine Scheibe abschneiden!

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky hat doch auch mal auf Sky Cinema HD Fussball gezeigt.

3. Spikey

Spikey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ach echt? Wann denn?

4. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Perform muss man nur hoffen, dass sie in ihrem Streamingangebot bessere Qualität und Stabilität anbieten als aktuell über SPOX oder Goal. Sonst wird das auch ganz schnell ein Reinfall und wir sind bald soweit, dass man Fußball aus dem Ausland gar nicht mehr vernünftig zu sehen bekommt.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist schon etwas länger her. Es gab wieder getrennte HD Kanäle für Film und Sport, aber noch keinen zweiten Sport HD Kanal.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Canal+ Polen ist sicherlich nicht der beste Vorreiter, was die PL-Berichterstattung an diesen Tagen angeht, aber ein guter. FOX Sports ITA/NL und Viasat zeigen schon deutlich mehr. Mehr dazu später. ;)

Den "Filmsender", den du meinst, ist CANAL+ /HD, was nicht wirklich ein Filmsender ist, sondern ein Sender, auf dem auch Filme laufen. Es ist ein Mischkanal aus Filmen, Sport, Dokus, Events und Serien und wird eigentlich jede Woche für Sport verwendet. Man kann das also nicht direkt vergleichen, auch weil Sky ja Feeds hat.

Im Grunde hat nc+ auch "nur" drei vollwertige Sportsender. Eleven und Eleven Sports außen vor, die noch mit massig Inhalten dazukommen. Die anderen Live-Events zeigt man dann eben gern auf CANAL+ oder auch mal Eurosport1. In der CL-Vorrunde also vier Spiele per DVB und die anderen nur im Internet. Aber natürlich alles kommentiert. ;)

Sky Cinema HD eigentlich nie. Zuletzt erinnere mich an die Benutzung von Premiere HD Film für die Fußball-WM 2006 und in der Zeit darauf für die UEFA CL. Dann wurden HD Film und HD Sport ohnehin zusammengelegt.

7. Spikey

Spikey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich wollte damit einfach nur ausdrücken, daß man immer etwas geht, wenn man es will, aber SKY D will es einfach nicht

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

wie es besser aussehen kann weiß ich ja auch. Ich komme aus Serbien, da gab es zeitweise auch alle 380 spiele live im TV, nun ist man runter auf 5-6 partien im durchschnitt.
    Nur weiß man leider nicht viel von Perform. Ich selber hoffe ja auch, dass sie ihre Worte wahr werden lasse und eine Lücke im deutschen Pay TV füllen wollen. Da geht es mir selbst nichtmal wirklich um alle Spiele live, sondern eher um die präsentation.

Ich hatte bei meinem letzten England aufenthalt mal den britischen Pay TV Sender angeschaut. Bei BT Sports hatte ich dann das vergnügen ein Serie A Spiel sehen zu dürfen. Es wurde nicht nur gezeigt, sondern mit Studio und Experten präsentiert... und genau sowas würde ich mir eher wünschen als zig Spiele am Stück. Sie müssten da jetzt nicht mit 60minütiger Talkrunde auffahren, aber einfach mal den Zuschauer wenigstens 15-20min vor Spielbeginn über alles in Kenntnis setzen was wichtig wäre. Einen förmlich heiß machen auf das kommende Spiel.

Das größte Problem aus meiner Sicht ist nicht so sehr der Umfang sondern das Sender wie Sky Sport oder auch Sport1+ (auch wenn ich den Sender mag), ihre internationalen Fussballrechte einfach nur abspulen. Das wirkt nicht nur staubtrocken sondern kann auch dazu bewegen, dass man nicht wirklich Lust darauf bekommt, es sei denn man ist als Fan top informiert.

Es ist zwar schön wenn Perform einen größeren Umfang an Spiele zu bieten hat, aber um mich wirklich zu überzeugen ist erstens eine flüssige Darstellung wichtig und auch die Präsentation. Denn schon bei Laola macht die spanische Liga nicht so überragend viel Spaß und wenn Perform nur rein die Spiele streamt (per app oder worüber auch immer), dann sehe ich da nicht unbedingt eine riesige steigerung.

Gerade die Premier League kann man toll aufbauen oder mal nen Ex Spieler einladen (wenigstens für ein kurzes Interview oder eine einschätzung) ...

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Übersicht für heute und morgen kann ein paar Fehler enthalten.
    Ich steige ehrlich gesagt bei den Spaniern und Franzosen nicht wirklich durch, was da wie und wo läuft.
    Auf der einen Seite steht etwas von "Multiliga" (für mich eine Konferenz) und dann wieder Einzelspiele auf Einzelkanälen. Und bei FOX Sports IT taucht LIV v MCI als Einzelspiel auf der Website auch nicht auf, aber das kann ich nicht glauben... ;)

Bei Viasat und in den Niederlanden laufen auf jeden Fall alle zehn Spiele live!

nazuile gefällt das.
  10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der WM 2010 gab es am letzten Gruppenspieltag bei den Parallelspielen immer ein Spiel auf Sky Cinema.
    In der CL-Saison 2010/11 hatte man nur einen Sport-HD-Sender und da Schalke und Bremen immer parallel gespielt haben, liefen die Spiele der Bremer auf Sky Cinema.
    Das war damals übrigens nur grundverschlüsselt, sodass man auch ohne HD- oder Filmpaket den Sender während der Spiele sehen konnte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.