1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE Übertragungen auf SKY SPORT/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 1. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Klar, am besten gar nichts mehr übertragen aber weiterhin Abo-Gebühren einkassieren. So würde man bestimmt ganz schnell große Gewinne machen. Das wäre doch was Herr Steuer?

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky überträgt alle Bundesliga Einzelspiele auch nur weil man sie übertragen muss !!! In der Zweiten Liga hat erst Arena angefangen alle Spiele zu übertragen.
    Gemessen an den Kosten sind die 2.liga Einzelspiele ein Zuschussgeschäft.
    Realistisch betrachtet würde man, wie früher in HD Zeiten mit der Konferenz und einem Topspiel um 15:30 Uhr 95% der Kunden wohl zufriedenstellen.

Sollte Sky bisher 5 Mio für die PL gezahlt haben und Perform jz 10 Mio, als lächerliche 5Mio mehr, verstehe ich nicht, warum Sky nicht mitgegangen ist. Alleine um Perform klein zu halten und ein Zeichen zu setzen.

Ausserdem Erwarte ich eigentlich von Sky, dass man jedes TV Spiel aus UK auch zeigt. Dass man den 16:00 Uhr Slot schützen möchte kann ich verstehen, es geht um die anderen Slots.

Die Leute bei Sky scheinen es immer noch nicht kappieren, entweder zeige ich eien Sportart richtig oder lasse es bleiben. Bestes Beispiel Wimbledon, generiert keine Abonennten oder früher in der DEL nur 2 Spiele pro Woche. Als FAN einer Mannschaft will ich mehr Spiele meines Teams sehen, das muss attraktiv sein, damit Abonennten kommen.
    oder jz die Handball CL. Wenn ich Handball als Sport aufbauen möchte, dann muss ich mich auch aktiv um die HBL kümmern, sosnt macht das ganze keinen Sinn.

Bei nur einem Bundesliga Spiel pro Woche, hätte Sky auch keine 4 Mio Abonennten.

Bueraner82 gefällt das.
  3. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Steuer und Weber: da haben sich die beiden richtigen getroffen. Bitte die beiden durch Kofler und Börnicke ersetzen. Was hätte der Kofi gegen Perform geledert. Herrlich....

tesky gefällt das.
  4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    wo wir wieder bei dem telekom Beispiel sind .. BBL komplett, euroleauge und attraktive nba frühspiele.

Alles was das basketballherz begehrt. Die machen sicher keine megagewinne, aber wenn du das verlässliche zuhause für so eine Sportart bist dann kommen langsam auch die kunden.

unabhängig nun wie die streams sind oder per entertain, das Angebot ist super und kostet n läppischen zehner und ich keine keinen BBL fan der unzufrieden ist. Man ist dankbar für diese übertragungsfäche, denn bis zu dem deal war der beste freund für Auswärtsspiele ein blöder Liveticker bei kicker.

Ich bin eben der Meinung sky würde mehr kunden bekommen wenn sie auf irgendeine art und weise längerfristig ein recht präsentieren und das dann natürlich auch in mehr als ausreichender menge. Ob sie nun ein zuhause für die handball fans werden oder eben ein zuhause für fans des internationalen fussballs geworden wären, England im speziellen, so oder so würde das neue kundschaft an land ziehen.

sicher keine vier Millionen auf einmal, aber die Bundesliga wird auch nicht bis 2020 nochmal 4 Millionen abonennten generieren.

Gerade die Premier League hat ihre fans, sie sind sicher in der Minderheit gegenüber der Bundesliga, aber selbst fans des deutschen fussballs würden einen tollen boxing day lieben oder schöne Derbys aus England.

tesky gefällt das.
  5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Für den 24. Spieltag (englische Woche) ist bislang nur ein Spiel in der Programmvorschau. Am Mittwoch gibt es also gar keine Übertragung:

02.02. 20:45 Leicester City - FC Liverpool

Berliner, -Rocky87- und Neno86 gefällt das.
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :D unfassbar ... 1 spiel ... was soll man dazu noch sagen

7. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ja erst Anfang Februar.

Liverpool ist eh fix und eventuell warten sie ab, wie sich die Tabelle entwickelt.......!
    Hoffentlich war meine Aussage nicht zuuuuuuuuuu naiv. :-D

Mourinho wurde ja nun dem Arbeitsmarkt zur Verfügung gestellt. Jetzt muss noch ein deutscher Trainer zu Chelsea wechseln, dann werden ab sofort auch alle Chelsea-Spiele bei Sky gezeigt. :-D

8. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie sie den PL-Verlust runterspielen. "Quoten nur eine Momentaufnahme, zu hohe Kosten..." lächerlicher Verein IMO. Dass man die PL nicht immer zu Ramschpreisen bekommt, sollte doch klar sein. Hat man Konkurrenz, sind die Rechte sofort futsch. Vorher den Schmidt groß tönen lassen, dass man ja mehrere Milliarden für Programminhalte zur Verfügung hat und dann sind einem mehr als 10 Millionen schon zu viel? Will man dann auf BL-Spiele von Hoffenheim und Co. auch bald verzichten, weil da ja noch weniger Leute zuschauen?

9. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    und ab dem 25. Spieltag gibt es gar keine Live Spiele mehr. Nur noch 15 Mjn. Rooarr

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie Marc! schon sagte, sieht de Vertrag mit der DFL dies wohl leider nicht vor.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man bei der kommenden Ausschreibung auf ein mögliches Paket mit z.B. Freitagbendspielen, wenn oft nur mittelklassige Vereine spielen, verzichten wird, um ja noch 10 Mio. mehr für das Bayern-Paket übrig zu haben.

Hier übrigens eine Übersicht über einige europäische Pay-TV-Anbieter mit deren PL-Programm am WE. Bis auf einen sind scheinbar alle dumm, weil sie nicht wirtschaftlich handeln und das Geld für Übertragungen zum Fenster rausschmeißen. Denen muss es finanziell ja schlecht gehen - im Gegensatz zu Sky D.

Übrigens zeigt Sportklub Serbien gar nicht, wie hier oft behauptet, alle Spiele, sondern auch nur eines - zumindest im TV. Möglicherweise weitere im Internet. So macht es Viasat auch: neben den beiden Spielen im TV laufen zwei weitere per "Viasat Play".

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.