1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE Übertragungen auf SKY SPORT/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 1. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zumindest weiß man Ende 2016 wahrscheinlich sicher wie es mit BuLi ab August 2017 weitergeht und kann eine ggf. anstehende Verlängerung darauf ausrichten. Nachteil..falls Sky doch alle BuLi Rechte bekommt, wird das wohl nochmal deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Von denen wärst Du aber so oder so dann 1 Jahr später auch betroffen.

2. vince18

vince18 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    bin halt jetzt ziemlich unschlüssig wegen der Laufzeit, klar schaue ich auch Filme aber hauptsächlich Fussball
    DFB Pokal zb heute
    BuLi jeden Sa u So
    PL Topspiele Liverpool ManU City
    und auf Sport 1+ Italienische Liga
    das sind meine must haves bei sky
    Filme nur wenn kein Fußball läuft

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, dann brauchst du wohl weiterhin alles.
    Aber das ist ja auch alles Off-Topic hier...

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schätze außer die PL wird es gar eine Sublizenzen geben (angeblich soll es ja Vorgabe der PL sein, dass was auf einem linearen Sender gezeigt werden muss). Dann, aber auch nur dann, gibt es eine Sublizenz für die PL oder Perform startet selber einen Sender. Es wurde jedoch ganz klar gesagt, dass die auf Internet setzen, also OTT.
    Warum sollten die also groß Sublizenzen verteilen, wenn es nicht zwingend ist? Damit beschneiden die doch ihr eigenes Angebot.
    Und das Argument "Um wieder Geld reinzuholen" lasse ich nicht gelten. Wenn man einen großen Kundenstamm aufbauen will, muss man erstmal investieren. Wenn ich großartig Sublizenzen verteile, bekomme ich keine Kunde, denn dann sagen die Leute: "Kann ich ja auch bei Sport1+, Eurosport oder Sportdigital gucken." Man muss zunächst großartig reinbuttern, um später eventuell Profit zu machen. Und dass Perform finanziell potent ist, hat doch der Rechteewerb diverser Rechte gezeigt. Es wurde doch geschrieben, dass teilweise die bisherigen Preise verdoppelt wurden. Da können sie auf die paar Euro für Sublizenzen scheissen.
    Die jetztigen Sublizenen (außer NBA) laufen alle nur für ein Jahr und die gab es auch nur, weil das eigene Angebot noch nicht gestartet ist.

King200 gefällt das.
  5. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    ich hoffe Perform wird absolut gar KEINE Sublizenzen für die PL-rechte verteilen! ein sender wie z.B. Sport1+ (vom Schrott1-Konzern) hat es nicht verdient die PL live zu übertragen!

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2015
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    -

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2015
  7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nun, es sind ja nicht nur "die paar euro" welche sie mit sublizenzen machen würden, sondern sie können damit auch server entlasten bei sehr großen spielen und darüber hinaus auch Werbung für ihre Plattform machen. Wer dann alles will greift zur OTT von perform.

Aber schon der NBA Deal mit sport1us zeigt ja, dass sie dann keinen schrott als sublizenz verkaufen (bessere tip off Zeiten, Christmas day games usw) ... dass ligue 1 und Serie A wohl nur ein jahr gehen (offiziell weiß man es ja nicht), muss nicht heißen dass danach nichts mehr kommt. Vielleicht wird dann geplant auf welchem sender was laufen kann. Sportdigital bekommt ja im kommenden jahr auch freie plätze durch das auslaufen diverser rechte, darunter die englische zweite Liga.

Perform hat ja, trotz der sport1us sublizenz, immernoch ein eigenes starkes nba paket. Ihr deal umfasst ja 250 nba spiele pro jahr, wovon eben "nur" 120 circa bei sport1 gezeigt werden. Der große Kuchen wird dann bei Perform liegen, dennoch sind sie gewillt schöne stücke davon abzugeben. In dem einzig bisher bekannten interview sind sie ja darauf eingegangen was für eine leere im deutschen Pay TV im bezug zu internationalen sport herrscht, insbesondere im fussball. Wenn sie wirklich nur ein jahr hätten parken wollen dann hätten sie ihre rechte komplett in den miesen "for free" streams versteckt bis ihre Plattform läuft und nicht als sublizenz weitervergeben.
    Gerade der NBA deal zeigt ja dass sie auch während der Laufzeit ihrer Plattform mit den tv sendern wohl planen. Dies würde ja auch sinn ergeben.

8. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Alles ist doch reine Spekulation. Beide Ansichten kann ich verstehen und sind durchaus realistisch. Perform zeigt an der NBA das man bereit ist gute Sublizenzen zu geben und es ist durchaus möglich das es mit anderen Angeboten genauso geschieht. Grundsätzlich muss Perform in den ersten Jahren keinen Gewinn erzielen, aber man wird schon probieren, das die Kosten nicht ausufern. Sprich Sublizenzen machen Sinn um Geld einzunehmen.

Andererseits muss Perform auch schauen, dass Sie ihre OTT Plattform verkauft bekommen und da gebe ich Nazuille recht, dieses könnte schwer werden, wenn einige Spiele im Pay TV laufen. Man braucht einen Kundenstamm und diesen baust du dir nur mit Exklusivität aus. Wenn ich 2 PD und 2 PL Spiele über die Sky Plattform sehen könnte würde das Angebot für mich und ich denke einige andere nicht interessant. Perform muss sehr genau aufpassen, wie viele Sublizenzen man vergeben kann. Das ist ein schmaler Grad zwischen Geld verdienen, anködern und die eigene Plattform uninteressant zu machen.

Wenn ich manche Einträge hier lese muss ich sehr lachen. Es klingt ja teilweise so, als ob sich Perform aussuchen würde, wer denn was von ihrem Rechtepaket zeigen darf. Ja klar Perform verschenkt seine Rechte und bittet SD doch bitte die Ligue 1 zu zeigen und Sport 1+ soll doch bitte 2 PL Spiele zeigen. Das sind alles Wirtschaftsunternehmen und keine einzige Entscheidung wird ausschließlich aus Kundeninteresse getroffen. Es soll Geld verdient werden und ein Produkt verkauft werden. Wenn Perform Sublizenzen verteilt, dann machen sie dieses aus einem oder mehreren Gründen aber mit Sicherheit nicht, weil man dem Verbraucher einen Gefallen tun will. Es kann nämlich sein, dass der Verbraucher dann kein Perform Kunde wird.

Neno86 gefällt das.
  9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    spätestens im sommer sind wir klüger ...

bis dahin gilt, premier league auf sky ertragen bzw Liverpool TV :)

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier die Kommentatoren Ansetzungen fürs Wochenende:

FC Watford – FC Liverpool
    Sonntag, ab 14:20 Uhr exklusiv live auf Sky Sport 1 & HD 1
    Kommentar: Jonas Friedrich

FC Arsenal – Manchester City
    Montag, ab 20:45 Uhr exklusiv live auf Sky Sport 1 & HD 1
    Kommentar: Jonas Friedrich

Bueraner82 und Neno86 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.