1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE Übertragungen auf SKY SPORT/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 1. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ich hoffe auf einen erfolg für perform mit den internationalen sportrechten, nur um sky zu zeigen dass da doch mehr in Deutschland möglich ist als sie glauben ...

und wenn sie dann nicht mehr der alleinige player in Deutschland sind besinnen sie sich vielleicht wieder darauf was wirklich gutes pay tv ausmacht. Vielleicht werden sie dann eine bessere Qualität liefern und auch wieder mehr in solche rechte investieren bei den zukünftigen rechtevergaben.

ob nun streaming ideal ist oder nicht, wenigstens tut sich nun etwas. Ohne perform hätte sky wohl die premier league wieder gesichert und nur so nebenher auf Sparflamme laufen lassen.

Ich mag zumindest bisher diese Konsequenz mit der perform an die Sache herangeht, lässt einen zumindest auf Qualität hoffen.

Um auf Sky zurückzukommen, es ist wirklich schade dass sie dieses spiel heute haben liegen lassen. Zumindest setzen sie alles daran dass man die premier league auf sky nicht vermisst. Würde mich nicht wundern wenn sie dies alles noch im laufe des zweiten Halbjahres unterbieten können.

Terentius gefällt das.
  2. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sollte perform tatsächlich einen eigenen Sender zur Verfügung stellen, dann hoffe ich natürlich auf einen linearen Sender. Oder zumindest als App über Chromcast, Applebox oder auch über Telekom Entertain. So ähnlich wie mit der Netflix-App.

Ich bin schon gespannt, was perform geplant hat.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja bestimmt :rolleyes:

Das ist das Erfolgskonzept von Sky. Ausser Gemecker passiert nie was.

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    35 Euro für alle 3 Pakete +HD sind halt auch nicht schlecht, und den Rest den man sich spart, kann man wunderschön ein zusätzliches Abo aus dem Ausland holen, da sieht man dann die restlichen Ligen perfekt präsentiert.

zubeldia gefällt das.
  5. vince18

vince18 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bin ganz neu hier im Thread , bin noch am Schwanken zwischen 12 Monate oder 24 Monate zu verlängern:
    PL Rechte nur noch diese Saison also die Rückrunde noch , was zeigen die dann auf Sport 1 oder welche Möglichkeiten habe ich als Sky Kunde ... ich schau ziemlich gern die PL ???
    Wie ist eure Einschätzung zu Buli , also ohne PL und Buli bin ich von Sky natürlich weg. Zahle im Moment auch 35€ für komplett.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob es PL ggf. über eine Sublizenz bspw. an Sport1 ab kommender Saison gibt, kann niemand sagen. Es ist wenn aber wohl wahrscheinlicher dass Sport1 oder Eurosport - und damit über Umwege auf der Sky Plattform - sich was krallt als dass Sky eine Sublizenz nimmt. Die haben wohl mit PL so oder so abgeschlossen. Gäbe es generell Übertragswillen, hätte man ernsthaft versucht die Rechte zu holen. Oder wenigstens die aktuelle Saison noch mit dem Maximum des rechtlich möglichen gestaltet. Das Gegenteil ist der Fall. Ihr könnt wohl froh sein dass Sky wahrscheinlich eine Sendeverpflichtung hat, sonst würden sie PL in 2 Wochen ganz aus dem Programm nehmen.

In Sachen Bundesliga endet die aktuelle Rechteperiode Mitte 2017. Auch da ist nicht sicher ob Sky, zumindest beim Rundum-Sorglos Paket, zum Zuge kommt. Es könnte sein dass ein finanzstarker Konkurrent Sky 1 oder 2 Pakete mit einer bestimmten Zahl an Spielen abnimmt, die dann auch nicht bei Sky laufen, weil live ist live und läuft dann bei einem anderen Anbieter. Wenn es so käme. Ist aber wenn erst im Frühjahr 2016 bekannt, wenn die Auktion wahrscheinlich durch ist. Bei einem 24 Monate Abo mit Bundesliga wirds dann halt knifflig. Wenn Sky keine Bundesliga mehr hat, wird sich das Thema Sky eh erledigt haben. Bei Verlust von einer Zahl spielen bleibt abzuwarten, was dann passiert. Ob man das BuLi Paket abstoßen kann oder es eine Preiseduzierung gäbe.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2015
  7. vince18

vince18 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    hmm finds echt Schade hab mich erst an PL gewöhnt ... hab das immer gern gesehen
    und ohne BuLi brauche ich Sky nicht.
    Also meinst du es macht ein 12 Monats Vertrag mehr Sinn?
    Wie siehts aus mit Spanischer Liga ?

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Vergiss auch nicht: Wenn es eine PL-Sublizenz für Eurosport oder Sport1+ gibt, sind diese Kanäle auch im Bundesliga-Paket enthalten.

Die Spanische Liga ist noch unwahrscheinlicher, weil Sky sich hier auch um offene Rechte nicht bemüht. Die Rechte liegen wie die Premier League bei Perform, die sie vermutlich ab Sommer auf einem eigenen (OTT-)Kanal verwerten werden. Nix Sky.

9. vince18

vince18 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also am idealsten wäre ja
    Sky verlängert mit Buli ( wie siehst du da die Chancen) und ich nutze mit Eurosport und Sport1+ Sky um PL zu gucken?
    Also doch lieber 12 Monate abschließen

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sollte Sky aber mal ändern, wenn man es nüchtern betrachtet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.