1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE Übertragungen auf SKY SPORT/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 1. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spikey

Spikey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Das ist leider auch falsch. Werder war 2009 im Finale!

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Kommen wir nun zurück zum Thema? Die 5-Jahreswertung kann im entsprechenden Thread besprochen werden.

In einer Stunde startet das sicherlich nicht uninteressante Spiel Aston Villa v Arsenal trotz der Besorgnis erregenden Position Villas.
    Dieses Spiel kommt tatsächlich auch bei Sky.

-Rocky87-, Bueraner82 und Neno86 gefällt das.
  3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    richtig :) die hab ich in der aufzählung liegen lassen. in den 00er jahren ohnehin das erfolgreichste deutsche team in Europa hinter den Bayern mit 7 jahren Champions league in folge und eben jenem finale 2009

mein fehler :) .. danke für die info

Entschuldigung auch nochmals fürs off topic ...

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    traurig, dass solch ein müll auch noch so viele danksagungen kassiert, nur weil einige leute aus frust und bockigkeit auf beleidigte leberwurst gegen bundesliga/deutsches sportfernsehen machen.

mein gott, als ob es in england anders ist. beim englischen sky oder auch bei BT werben sie auch regelmäßig mit wettbewerben wie der europa league und erwähnen nicht mal die gegner richtig. während sie es ohne englische beteiligung eher als lästiges randprogramm abtun (zurecht). seid doch endlich mal objektiv. diese dinge sind in england auch nicht anders.

einfach nur peinlich wie hier ständig rumgeheult wird gegen alles was aus deutschland ist. besonders der liebe arte tut sich hier schon lange zeit extrem hervor. er hat beim wm-finale sicher tränen geheult... :LOL:

5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    da geht es nicht um ein Deutschland Bashing, da geht es um grundsätzliches wie der Deutsche gestrickt ist.

Gebe dir hier mal ein Beispiel von einer anderen Sportart die man eventuell nicht so am Radar hat.
    Als die österreichischen Football Teams (Vienna Vikings und Tirol Raiders) die Eurobowl dominiert haben war das für die deutschen Teams und auch der Zuschauer fad. Doch die letzten beiden Jahre haben Teams aus Deutschland die neu gegründete BIG6 gewonnen und dann war es plötzlich wieder interessant. Nur Eurosport spielt jetzt nicht mehr mit da die letzten beiden Finals nicht mehr übertragen wurden.

Ich stehe weiterhin zu meiner Aussage das ein Österreicher und/oder ein Schweizer objektiver ist welche Liga besser/spektakulärer/spannender ist. Weil wir sind hungriger was guter Fußball ist, und da ist meiner Meinung nach die englische Premier League spektakulärer als die Bundesliga. Auch wenn die internationalen Ergebnisse das im Moment nicht spiegeln

groove gefällt das.
  6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Da könnte was dran sein, da wir Deutsche nunmal stark beeinflusst sind von der Bundesliga. Das verfolgen wir ausführlichst jede Woche mit Highlights und Toren aus allen Spielen des Spieltags - hier spielen unsere Lieblingsvereine, man wird medial automatisch mit den Themen konfrontiert und auch in der Gesellschaft ist es ein beliebtes Thema des gepflegten Smalltalks, sei es unter Freunden oder Arbeitskollegen.

Die Österreicher und Schweizer haben natürlich auch ihre eigene Liga, wissen aber eben auch genau, dass die Qualität im Durchschnitt dort nur europäisches Mittelmaß ist und werden daher vermutlich den besseren Überblick über die Topligen haben - einfach auch weil die Beeinflussung einer einzelnen Liga nicht so extrem ist wie in Deutschland. Aber was ich über die Situation in Deutschland geschrieben habe, gilt für Spanier oder Engländer genauso.

Wie ist das eigentlich genau auf der Insel? Welchen Stellenwert hat dort die englische PL eigentlich in Schottland, Wales oder Nordirland? Genauso stark wie in England oder konzentriert man sich dort tatsächlich mehr auf die eigene heimische Liga, auch wenn diese qualitativ deutlich kleiner ist und abgesehen von Schottland keine attraktiven Namen besitzt? Kann das jemand beurteilen?

zelppp3, Unvernünftig und misteranonymus gefällt das.
  7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    das bestreite ich doch gar nicht. es geht aber darum, dass es legitim ist, dass "der deutsche" trotzdem seine bundesliga am interessantesten findet. weil man zu den vereinen viel mehr bezug hat als zu norwich, watford und co. selbst kriselnde vereine wie stuttgart, bremen und co werden intensiv verfolgt. und so ist es in england, in der türkei, in belgien, eigentlich überall. besonders die ligen unter den top 5 natürlich. ihr müsst endlich verstehen, dass sky DE ein deutscher sender ist der deutsche abonnenten als zielgruppe hat. und deutsche abonnenten wollen mehrheitlich bundesliga sehen. ist das so schwer nachzuvollziehen?

viele - wie ich - wollen ja trotzdem englischen und am besten auch spanischen fußball bei sky sehen. nur das gejammer über den deutschen fußball oder deutsche fußballfans ist total dümmlich von einigen. erstens ist das in jedem land normal, dass das eigene im fokus steht. und zweitens solltet ihr die sky-riege zusammenscheißen und nicht deutsche vereine oder fernsehzuschauer. :rolleyes:

groove und zelppp3 gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    hier hat ja auch niemand wirklich die Bundesliga kritisiert ohne einen grund mitzuliefern ... Die Premier League ist eben ne gute Liga, das spiel wird anders gespielt. Spieler halten den ball im spiel, tempo ist an oberster stelle und es sieht spektakulär aus.

Deutschland hat da andere stärken und schwächen genauso wie jede andere Liga auch ... hier wurde die premier league ja auch schon gut genug kritisiert. Sehe hier niemanden der nun ausschließlich die deutsche Liga schlecht machen will, aber der neutrale fussballfan sieht eben dass sie möglicherweise nicht so hoch steht wie sie gerne von den einheimischen medien gepusht wird.

Aber wir sollten jetzt wirklich wieder hier über die Premier League bei Sky schreiben, auch wenn dieses zweite halbe jahr ein recht trauriges kapitel werden könnte.

oder man spart doch nochmal an spiele für ein mögliches, enges saisonfinale... aber das ist eher ein wunsch von mir als das sie dies wirklich machen würden.

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    zum ersten teil: doch, arte zum beispiel. und der ein oder andere noch.
    zum zweiten teil: in england überschätzen die einheimischen medien und leute erst recht ihre liga. das ist wohl überall so. ihre liga ist halt ausgeglichener und spannender. kein wunder, wenn jedes team einen reichen investor hat.

darum geht es aber auch nicht, es geht um sky und ob es sich für ihre abo-zahlen lohnt, PL für viel geld zu zeigen. sky glaubt nicht daran. also greift bitte sky an, wenn ihr kritisieren wollt. der deutsche fußball bleibt in deutschland nun mal unantastbar und das ist absolut richtig so.

10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :D also ich selber muss eigentlich keinen angreifen .. ich greife auch die Bundesliga nicht an, die schaue ich selber gerne. Ich habe es nur neutral kommentiert wie ich es sehe.

Das auch die Premier League nicht immer Gold sein kann ist klar, dennoch gibt es einen unterschied in der Qualität. Dies sage ich nicht um die Bundesliga schlecht zu machen, dies sage ich weil ich es so denke.

Ich besuche neben Bundesligaspielen auch hin und wieder im jahr einige premier league spiele, häufig in Beteiligung mit dem FC Watford da wir dort mit unserem verein gute Freundschaften geknüpft haben.

Die konnte ich dann auch in der zweiten und der ersten Liga spielen sehen und das geht dort wirklich völlig anders ab als beispielsweise ein spiel in der Bundesliga. Deswegen ist Deutschland nicht schlecht, premier league ist einfach etwas attraktiver fürs auge während in Deutschland auf andere stärken wert gelegt wird. Dennoch fehlt bei einigen Vereinen noch ein gutes stück um auch als gesamte Liga näher an Spanien oder England heranzukommen.

Ich habe da auch nichts dagegen wenn einheimische ihre Liga einfach lieben, das ist legitim. Ist ja nun aber auch kein Grund das wir uns alle hier ein wenig anmachen. Am Ende des Tages sind wir doch alle Sport bzw Fussballfans.

Können wir nun zurück zum Thema hier kommen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.