1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE Übertragungen auf SKY SPORT/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 1. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Laola hat die Rechte der PD mal für ein Jahr. Wenn perform wirklich seine OTT-Plattform starten möchte, darf es hier keine künstlich aufgebaute Konkurrenz geben.

TV Sender mit Sublizenzen ist ja ein anderer Verbreitungsweg.

2. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ok ich will gerne auf die Ausführungen antworten:

1.) Kann durchaus sein das es bei 3 Spiele bleibt, habe ich auch nie bestritten.
    2.) Soweit ich weiß sind es immer 3 Spiele pro Woche oder irre ich mich da?
    3.) Das mag sein, dass die PL das vorgeschrieben hat. Aber wir wissen nicht wie viele laufen müssen und ob es diese Klausel wirklich gibt.

Grundsätzlich bin ich ja auch der Meinung das Perform Sublizenzen verteilen wird, aber ihr dürft alle nicht vergessen, dass Perform Abos verkaufen will. Und es muss die Frage erlaubt sein, wie viele Spiele man dann im Pay TV laufen lassen darf, um sich nicht selber Konkurrenz zu machen.
    Mir reichen aktuell die 3 PL Spiele, wenn ich diese auch nächstes Jahr über die Sky Plattform (sprich Sport1+, Eurosport etc.) sehen könnte dann ist für mich Perform null interessant. Von daher wird Perform einen Teufel tun und seine Filetstücke verschenken.

Wenn Perform umfangreiche Sublizenzen verteilen wird, z.B. für die PD oder PL dann mit Sicherheit nur wenn der Preis stimmt.

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich verstehe nicht ganz, warum man hier versucht, mich ob der Kritik an der Kanzlerin in die rechte Ecke zu drängen. Ein Großteil der Wähler der Linkspartei, der SPD oder auch der FDP können sich mit dem Statement in meiner Signatur anfreunden und mittlerweile wohl auch große Teile der CSU - aus unterschiedlichen Gründen natürlich.
    Aber offenkundig hatte Jodok mit seiner Einschätzung zu FCE-Fans nicht ganz Unrecht.

Dass Du Dich für "Nazis raus" aussprichst und Dich gegen "braune Sülze" positionierst, freut mich. Andererseits verwundert es mich auch etwas, denn in Euren Kreisen wird doch gemeinhin "Jude" immer noch als Schimpfwort für andere Fangruppen missbraucht, welche man gern mit Zyklon B vergasen würde...

Jodok gefällt das.
  4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich dachte, Perform sei mit der PL eine Verpflichtung eingegangen, dass ein gewisser Teil der Spiele auch linear verbreitet werden muss?

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ja.

Es sind bis zu 120 Spiele. In der Regel Di,Mi und Freitag, aber keine Fixen termine.

Im Dezemebr zeigt man z.b. auch Samstags Spiele, dazu an Weihnachten und Martin Luther King day. Dafür gab es beim CBB Marathon Start oder JimmyV Classic keine NBA.

6. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    @ Marc!?
    nocheinmal für dich weil du mein Post anscheinend nicht verstanden hast. Einzelne LaLiga oder Primera Division Spiele wird meiner Meinung nach nächste Saison auf den TV-Sender laola1tv-HD laufen, von Internet Rechten habe ich nichts gepostet. Das wird dann natürlich auf Perform-OTT laufen und auf der Homepage von laola1.tv wird dort eventuell nichts mehr sein. Ausser vielleicht eine Verlinkung zu Perform. Oder der eingebettete Perform Player wo man sich mit seinen Perform Userdaten einloggen kann und dann auch schauen.

Das gleiche Spiel wird es dann meiner Meinung nach mit Premier League Rechte geben: auf Sport1+HD und/oder Sportdigital HD TV und der Rest auf Perform-OTT im I-Net.

Und geht nicht immer davon aus das Perform Sport1/Constantin Gruppe und/oder Sportdigital die Sublizenzen schenkt, die müssen auch zahlen und der User muss bei Perform-OTT zahlen und dann hat Perform im besten Fall zwei Einnahmen.

Es wird nur dann interessant wenn Perform keinen TV-Partner findet, eventuell müssen sie dann die Rechte zurück geben und möglicherweise gibt es dann eine zweite Bieterrunde (aber das kann uns sicherlich jemand beantworten der die Ausschreibeverfahren kennt, also wahrscheinlich ein jurist). Und ein TV-Sender ist zwingend erforderlich bei PL-Rechten. Und sollte dieser Fall eintreffen wäre dann wahrscheinlich Sky der lachende Dritte

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2015
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Würde mich mal interessieren wo das steht. Wird immer mal wieder erwähnt das sei Bedingung bei der Ausschreibung gewesen. Die Behaupter müssen dann wohl die Ausschreibungsunterlagen kennen. Oder es ist nur Hoffnung ohne Nährwert.

BerlinHBK und tesky gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt kommen wir aber in den Gebrüder Grimm Bereich.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    v.a. startet Perform ruck zuck einen TV Sender und die kabler stellen dankend ein HD oder SD Platz zur Verfügung.

10. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Wahrscheinlichkeit für weitere Premier League Uebertragungen auf sky ab 2016/2017 liegt bei 0 Prozent.

Mit Schmidt und Weber wird es keinen Erwerb von Sublizenzen geben.

Jodok und Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.