1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE Übertragungen auf SKY SPORT/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 1. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Anzeige
    Heute in der Sport Bild uebrigens ein großer Bericht ueber Perform. Es soll wohl ab Sommer 2016 so laufen, dass alles im Internet versendet wird und Sublizenzen an Sport1 und/oder Sportdigital vergeben werden.

Der Erwerb der Rechte anlässlich Liga sollen Perform pro Jahr 9 Mio. kosten. Auch die Premier League Rechte sind nicht viel teurer gewesen.

Gut dass ich meine sky Kündigung heute fertiggestellt habe. Der Bericht bestätigt mich voll und ganz

pallmall85 und Berliner gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei die Streaming Rechte günstiger sein werden als lineares PayTV. Da fällt mir aber ein....das riecht doch wieder nach Sky bockig. Kann es nicht auch sein, dass Sky wie bei Paramount auf Alles oder Nichts ging? Also entweder Alles inkl. Onlinerechte oder garnichts? Deswegen hat man doch auch Paramount abgeschossen, weil Sky die Streamingrechte nicht bekommen konnte. Na das wird bei Bundesliga dann echt lustig. Streaming ist ja ein extra Paket :whistle:

tesky und Bueraner82 gefällt das.
  3. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ach komm, die hätteste doch so oder so fertig gemacht wegen dem Rückholangebot.

Bei dir muss der Frust ja richtig tief sitzen, nach deinen letzten Posts zu urteilen. :rolleyes:

Klar ist das Mist,dass PL jetzt weg ist, aber sich derart reinzusteigern wegen etwas wo man die Mitzuschauer hätte beim Namen begrüßen können. :love:

4. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Nein wenn die Premier League bei sky geblieben wäre, hätte ich beide Abo behalten. So habe ich ab Sommer 2016 nur noch ein Abo

Bin mal gespannt wie groß das Geschrei hier wird wenn sky in absehbarer Zeit weitere Rechte verlieren sollte.

5. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das macht keinen Sinn. Perform könnte keine Pay TV Sublizenzen verteilen, wenn man nicht auch die Rechte für das lineare Pay TV besitzen würde.
    Von daher, falls man Sublizenzen an Sport1+, Sportdigital oder wer immer es noch sein wird, muss man auch die Pay TV Rechte gekauft haben.

6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    wäre dann gespannt wie das mit sublizenzen an die sender aussehen wird ... ob es dann wirklich die premier league und LaLiga beinhaltet oder es sich nur um rechte wie Serie A und Ligue 1 oder ähnliches handelt und die sahnestücke bei performs stream laufen ...

meine aber gelesen zu haben dass bei sportdigital die rechte zur championship auslaufen im sommer, da würden ja was die Zeiten angeht die premier league gut reinpassen ... genauso soll Portugal ja auslaufen oder liege ich da falsch? das sind dann die spiele wo LaLiga reinpassen kann ohne Probleme. Allerdings würde ich die Championship schon vermissen....

wie auch immer sie das regeln, wenn sie wirklich ein schönes paket ans lineare TV sublizensieren dann bin ich glücklich .....

Bueraner82 gefällt das.
  7. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was definiert die Sport Bild denn als "alles" was versendet werden soll? Wirklich alle Spiele der einzelnen Ligen?

8. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Leider gibt es in dem Bericht dazu keine genauen Angaben. Man will die Leute durch Vergabe einzelner Spiele/Pakete ans PayTV anfixen. Ich bin mir sicher, dass Perform alle Rechte an den eingekauften Ligen hat.

MichaelMyers gefällt das.
  9. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    So, habe mir heute ausnahnsweise diese Sportbild gekauft, entgegen meinem Credo, alles was von Bild kommt eigentlich zu boykottieren.
    In dem Artikel steht es so, dass man über die Sublizensierung "einzelner" Spiele die Leute für das Internet anfüttern will.
    Da heißt für mich: Norwich gibts im TV, ManU im Stream...

Berliner gefällt das.
  10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Könnte leider darauf hinauslaufen, siehe Ligue 1 & Jupiler League.:(

Aber mich interessiert eher, wie sie ihr Programm anbieten/ verbreiten wollen? Bis jetzt lese ich immer nur Internet. Nichts wird von einer Geräte- Verbreitung via Apps geschrieben, die das (HD?) Programm auf dem großen TV bringen/ streamen können. Ich habe die Befürchtung, dass das so enden/ aussehen wird wie Laola1TV.

Dann können die Fans zwar fortan alle Übertragungen/Teams sehen, aber das halt nur per Stream im Web. Nur das hätte ich auch vorher haben können.:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.