1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE Übertragungen auf SKY SPORT/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 1. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    In UK zahlst du auch Gebühren, ca. 145 Pfund/Jahr für ein TV und Haushalt. Das kommt in etwa mit unserer Haushaltsabgabe hin.

Der tatsächliche Grund ist das breite FreeTV-Abgebot, das auch qualitativ hochwertig ist (ja, über die Privaten kann man streiten, trotzdem heben die sich vom FreeTV im Ausland deutlich ab). Deswegen konnte sich PayTV hier nie wirklich durchsetzen.

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky De ist nicht schlecht, aber weit unter den Freunden aus Italien und England. Jetzt könnte man sagen, die verlangen auch mehr Geld, das stimmt wieder nicht, denn ein Sky Italia Abo kostet auch das gleiche wie ein Sky De Abo.
    Und die müßen sich noch mehr anstrengen, denn die Konkurrenz im eigenen Land ist enorm, dazu müßen in Italien und England das Toprecht Fussball mit dem Konkurrenten teilen
    Jetzt könnte man in Deutschland meinen, 70 % haben ein Rabattabo weil das Angebot im Sport und Filmbereich immer schlechter wird.
    Andersrum sind in Deutschland/Österreich 4,5 Millionen Abos, eigentlich seit Monaten steigend, so schlecht kann es eigentlich nicht sein, wenn immer mehr neue Kunden dazu kommen.

Persönlich gebe ich jetzt 120 Euro für Pay TV inklusive den ORF Gebühren für das Fernsehen aus, Stadion Besuche kann ich leider nur in der Zwischensaison April und November machen. Sicher ist ein Live Spiel ganz was anderes als wenn man zu Hause auf der Couch sitzt, billig sind aber die Stadion Besuche auch nicht, denn Anreise Hotels Essen kommt ja auch alles dazu.
    Trotzdem gibt es genug Freaks die für ein Fussball Spiel eine weite Anreise in Kauf nehmen.
    Letztes Jahr beim Barcelona-Sevilla Spiel sind 8 Fans von Miami für das Wochenende nach Barcelona geflogen, oder auch in Deutschland und Englands Stadien sieht man einige Asiaten, die fliegen noch weiter.

Zum Thema Perform, wieviel würdet ihr für einen HD Sender auf Astra persönlich im Monat zahlen, 10 Euro 15 Euro 20 Euro. Die Rechte sind ja nicht so schlecht bisjetzt. Oder verzichtet ihr dann eben auf den Auslands Fussball, und schaut im Wettbüro Sportsbar oder irgendwann eine Aufzeichnung.

Livespiele dieses Wochenende
    Samstag 18.20 Bournemouth-Manchester United
    Sonntag 14.20 Aston Villa-Arsenal
    Sonntag 17.00 Liverpool-Westbromwich

Auf das Topspiel Montag Abend Leicester-Chelsea wird verzichtet, Samstag 16 Uhr Spiele sowieso, man kann sich dafür noch einmal Liverpool anschauen. Sie könnten auch das Montag Spiel ohne Kommentator zeigen, wie jetzt 5 Spiele in der CL ohne Kommentar

3. OHA

OHA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich wäre bereit 15 Euro zu zahlen, wenn es eine große Auswahl an Spielen gibt. Bei einem linearen Paket müsste es dann aber auch mehrere Sender bzw. Feeds geben. Aktuell gibt es ja nur etwas über die OTT Plattform von Perform zu lesen. Falls Perform ein Paket via Sky/HD+ etc. anbietet, fände ich es gut, wenn man gleichzeitig auf ihre OTT Plattform zugreifen kann, sobald man es bucht.
    Grundsätzlich habe ich nichts gegen Streaming, es muss jedoch technisch gut umgesetzt sein und sollte genug Kapazitäten bereitstellen.

Weiß man schon welches Paket Perform erworben hat? Falls Perform wirklich alle PL Matches zeigen wird, fände ich das enorm. Gibt dann sicher auch ein Kundenpotenzial im Ausland, via Smart DNS und co..

Bueraner82 gefällt das.
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich müsste es so laufen, dass man als kunde des linearen Paketes auf alles auch online zugreifen kann. Ich sehe das Problem halt in den kapazitäten beim El Classico etc. Da wäre es schon gut, wenn ein großteil über TV schauen würden.

Die 16 Uhr Spiele wird es so oder so nur online geben. Aber hier könnte man im linearen TV dann ein la Liga Spiel zeigen. La liga und die Premeir League würde man in einem linearen Kanal unterbringen können.

Bueraner82 gefällt das.
  5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    16-Uhr-Spiele dürfen natürlich auch linear laufen. Nur, weil es Sky nicht macht, heißt das gar nichts.

Das Spiel Man City v Swansey am kommenden Samstag um 16:00 wird in über 30 Ländern linear gezeigt. Auch die drei Parallelspiele kommen auf dem einen oder anderen Sender.

Bueraner82 und Jodok gefällt das.
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    in serbien laufen beispielsweise alle 380 partien live, spanien soweit ich weiß auch ... beim gleichen anbieter auch alle EM und WM qualispiele und und und ...

natürlich werden rechte dort günstiger sein, aber es ist auch weniger geld vorhanden als bei sky DE ... plus wird alles kommentiert.

da läuft alles parallel kreuz und quer, der zuschauer entscheidet.

kann nun nichts darüber sagen ob da viel gewinn ist oder nicht, aber es kommt mir immer etwas komisch vor wenn eines der führenden länder dieser welt sowas nicht gebastelt kriegen.

bevor ich für den vergleich gesteinigt werde will ich nur anmerken dass ich mir den unterschiedlichen vorraussetzungen bewusst bin, aber warum sollte es perform nicht managen viele oder gar alle spiele ihrer top ligen zu zeigen... ob per tv oder stream oder gleichzeitig

Bueraner82 gefällt das.
  7. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Perform hat nun noch 8 Monate Zeit, es im Stream und vielleicht auch linear hinzukriegen.

Der Ist Zustand der PL Uebertragungen bei sky ist eine Katastrophe und wird bis zum Ende der laufenden Saison ggf. noch schlimmer.

Sorry aber Stand heute hoffe ich dass sky die PL Rechte nie wieder bekommt.

Die naechsten Spieltage werden nur 2 Uebertragungen pro Spieltag fast zur Regel. Nur noch unterirdisch.

Berliner und Jodok gefällt das.
  8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Kurz nochmal zu Thema Sprachen:
    Bei der PD, Ligue 1 und Serie A gibt es auf jeden Fall einen Worldfeed-Kommentator, der Englisch kommentiert. Kommt wahrscheinlich direkt von der Liga. Teleclub zeigt ja alle zehn Spiele jedes Spieltags der Serie A und PD (bei der PD; Real und Barcelona zusätzlich mit deutschem Kommentar; Serie A alle zehn Spiele in Italienisch, ca. drei mit deutschem und die anderen sieben mit englischem Kommentar). Bei der Ligue 1 gib es dort fünf Spiele mit englischem und zusätzlich das Topspiel mit deutschem Kommentar.

arte gefällt das.
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich. Nur sind die Paarungen nicht so prickelnd, im gegensatz zu La Liga zu dieser Zeit. Bei nur einem linearem Sender würde ich in dem Slot ganz klar La Liga den Vorzug geben.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du kannst dir sicher sein, dass Perform das technisch unterbinden wird bzw. unterbinden muss. Das wird die PL keinesfalls zulassen. Die bekannten Server werden auf der Blacklist landen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.