1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE Übertragungen auf SKY SPORT/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 1. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Anzeige
    Das denke ich mir auch. Es ist ein irrer Laden mit dem Ober Clown Weber an der Spitze. Am besten stellen sie sie Premier League Uebertragungen doch direkt ganz ein! Oder sollen die Rechte an Sport1 Plus oder SD.TV abtreten

Jodok gefällt das.
  2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist doch bekannt.

Ich erinnere nur die Werbung von Sky Sport News HD oder den komischen Boxkampf. Bis zum abwinken und Nerven. Aber die sind total schmerzfrei und jenseits der Realität, der sich sowas ausdenkt.
    Oder die Zeit als das Geld in Shows gesteckt wurde, anstatt in live rechte am Samstag oder Sonntagabend.

Die Quittung für all das hat man nun bekommen, ein Konkurrent Namens Perform selber hochgezüchtet.

Bueraner82 gefällt das.
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist doch bekannt.

Ich erinnere nur die Werbung von Sky Sport News HD oder den komischen Boxkampf. Bis zum abwinken und Nerven. Aber die sind total schmerzfrei und jenseits der Realität, der sich sowas ausdenkt.
    Oder die Zeit als das Geld in Shows gesteckt wurde, anstatt in live rechte am Samstag oder Sonntagabend.

Die Quittung für all das hat man nun bekommen, ein Konkurrent Namens Perform selber hochgezüchtet.

4. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Das Sportprogramm ist echt am absoluten Tiefpunkt angekommen. Noch schlimmer als zu den übelsten Zeiten von Premiere!!!!

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    man könnte es mit bayern münchen vergleichen.... andere wurden immer dann meister wenn die bayern satt waren. Erst wenn ein konkurrent sie richtig geärgert hat haben sie im jahr darauf oder spätestens 2 jahre später doppelt zurückgeschlagen..

vielleicht könnte ein erfolg von perform sky aus dem dornröschenschlaf reißen... zumindest was ein reines,breites sportangebot angeht.

was auch immer kommt, dachte mir schon irgendwie dass der rechteverlust sky dazu bewegen wird nur das absolute minimum zu zeigen. Hab irgendwo gehofft dass sie es noch professionell zuende bringen was die premier league angeht.

man darf echt gespannt sein ob sich nach der buli vergabe was tut bei sky. Buli und sport weiterhin seperat zu verkaufen wird schwer zu begründen sein.

wenn da nichts kommt ist das sportpaket für mich raus aus dem programm... vielleicht besinnt sich sky bei den nächsten bieterrunden um premier league und co darum worum es beim pay tv geht, nämlich nischen zu bedienen oder möglichst viel auswahlmöglichkeiten zu bieten sodass der adonennt selber wählen kann was und wie es läuft.

hab früher schonmal gepostet dass sicher nicht mehr abonennten kommen je weniger man zeigt. Wenn sie verlässlich um rechte mitbieten und gut zeigen wächst auch die abonenntenzahl.... man kann erst abseits der buli quoten einfahren wenn man auch mal was bietet.

wobei ich, ausser der werbung, nicht verstehe was sky mit quoten will. Das geld kommt trotzdem, ob 4 millionen gleichzeitig gucken oder niemand.... ob einer "Molde - krakau" guckt oder 100 die konferenz.....

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist doch, dass die Rechte über Jahre jz vergeben sind. Man kann gar nicht reagieren.
    Perform muss aber seine Karte auch ausnutzen und das heisst auch mindestens 1 linearen TV Kanal starten.

Sollte Sky jz die Buli verlieren, kann man den Laden zusperren. Man ist dazugezwungen die Buli inklusive Liga 2 praktisch komplett zu erwerben. Selbiges gilt für die Formel 1.

Neno86 gefällt das.
  7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    dies ist ja auch korrekt... habe auch eher gemeint dass sie dann in der nächsten bieterrunde dann evtl wacher sind.

Spätestens wenn Perform erfolg haben sollte in irgendeiner form muss sky ja bereit sein nicht nur für die bundesliga die schatulle zu öffnen....

perform ist ja auch nur aus dem grund hier weil sky als selbsternannter größter pay tv sender ausserhalb der bundesliga mittlerweile doch schwach aufgestellt ist.

Vielleicht musste auch erstmal echte konkurrenz her um sky zu wecken... bisher haben sie perform meiner meinung nach brutal unterschätzt.

dass sky das größten stück der bundesliga bekommt ist klar, aber wenns in 3-4 jahren wieder soweit ist für die buli zu bieten und perform bis dahin tatsächlich als stream und im tv gewachsen ist, dann könnte dass eventuell eine art kleines "duell" werden wie auf der insel zwischen sky und bt ...

das einzige was sky jetzt noch in die karten spielen kann ist die bundesliga zu halten und auf einen misserfolg von perform zu hoffen wenn sie ihren kurs weiter halten wollen.... denn hat perform erfolg muss sky anders agieren.

was mich interessieren würde ist, ob sie nicht vielleicht dich wieder mehr die CL und EL pushen? CL mehr einzelspiele zu kommentieren und aus der EL wenigstens die eine oder andere nennenswerte begegnung mit ins programm zu nehmen?

oder sich die DEL holen und zusammen mit der NHL kombinieren so wie es telekom mit basketball macht....

ich wünsche mir irgendwann einfach etwas mehr mut bei sky wenn der internationale fussball nicht dass is was sie wollen ... es gäbe da doch den einen oder anderen sport den man innovativ präsentieren könnte um neue kundenregionen zu erobern...

qualität hin oder her, telekoms deal mit der basketballliga ist ein super beispiel... als basketballfan kann ich bestätigen dass sich die qualität der liga definitiv gesteigert hat und mit der telekom ein deal entstanden ist auf den fast ganz europa neidisch ist. nun ist es sogar soweit dass deutsche clubs kein kanonenfutter mehr für die großen namen sind...

Gerade sky hätte doch mittel und wege diese kunden für sich zu gewinnen die anderen teamsport lieben. Die Bundesliga hat man doch nun mit einem einer guten anzahl an abonennten abgedeckt, ich bezweifel das die zahl sich extrem steigern könnte nur mit diesem produkt alleine... ihr ziel ist es dem "deutschen" kunden alles zu bieten, da gibt es vieles was "deutsche" sportfans gerne in top qualität verfolgen würden

King200 gefällt das.
  8. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich will jetzt nicht den ganzen Beitrag von Neno86 zitieren, aber grundsätzlich stimme ich diesen komplett zu.
    Meiner Meinung nach MUSS Sky jetzt in irgendeiner Weise reagieren und ja im Fußballbereich sind die Rechte vergeben, aber warum nicht wirklich die DEL oder ab 2017 die HBL pushen. Es gibt Sportrechte die funktionieren könnten. Natürlich nur in einem gewissen Rahmen und es muss klar sein, dass man mit DEL oder HBL Spielen keine 100.000 Zuschauer erreicht werden. Aber wenn man ähnlich wie die Telekom alle Spiele der HBL oder DEL zeigen würde, dann reden wir auch über Abo Verkäufe. Ich zum Beispiel bin großer Eishockeyfan und würde mit Sicherheit das Sportpaket behalten, wenn sie jedes DEL Spiel zeigen würden. Wenn ich jetzt Handball Fan des THW Kiels oder eines anderen deutschen CL Teilnehmer wäre, würde ich stand jetzt mir kein Sky holen, aber was ist denn wenn ich auf einmal auch jedes HBL Spiel sehen könnte. Ich glaube schon das es dann ein ganz anderes Interesse geben würde.

Auch der DEL und NHL Ansatz ist interessant. Insbesondere unter dem Aspekt, dass mit Leon Draisaitl und Tobias Rieder gerade 2 junge Deutsche für Furore in der NHL sorgen. Warum nicht wirklich ein DEL/NHL Doubleheader am Freitag Abend oder Sonntagabend. Es gibt genug Möglichkeiten und genug Sportrechte wodurch man das Sportpaket wieder aufwerten könnte. Vor allem sind diese kleineren Ligen wie DEL und HBL auch bereit Kompromisse bei den Startzeiten zu machen. Während Premiere noch die DEL gezeigt hat war die Hauptstartzeit Sonntag 14:30 Uhr, heute ist die TV Zeit 17.45 Uhr. Es spricht ja nichts dagegen den Sonntag in der DEL aufzuteilen mit 14:00 Uhr, 16:30 Uhr und 18:30 Uhr Spielen. Ebenfalls wären die Vereine mit Sicherheit auch bereit, den Donnerstag und auch den Samstag Abend für Spiele zu benutzen. Es ist also einiges möglich wenn Sky nur ernst machen würde. Insbesondere bei diesen Ligen geht es natürlich um Aufmerksamkeit, aber es geht vor allem auch um TV Einnahmen.

Im weiteren sehe ich auch immer noch die Möglichkeit, dass Sky sich die Darts Rechte schnappt. Auch dort reden wir über einen kleinen Kundenkreis, wir reden aber über einen Kundenkreis. Die Frage hier ist natürlich ist die PDC (Dart Verband) dazu bereit die Rechte in Deutschland ins Pay TV zu geben. Die Sport 1 Quoten sind gut, während der WM sogar sehr gut. Deswegen bezweifel ich das auch.

Vielleicht sollte Sky auch wie in England und Italien auch einen Free TV Sender starten oder übernehmen. Damit könnte man z.B. die DEL, HBL mit 1 Spiel pro Woche im Free TV laufen lassen. Gleiches könnte man auch mit Teilen der Darts Turniere machen. Sky muss einfach kreativer und mutiger werden und dann hat man auch Möglichkeiten diesen Verlust der PL Rechte als Chance zu sehen.

Leider fehlt mir der Glaube, dass Sky dieses auch als Chance ansieht.

tesky und Neno86 gefällt das.
  9. Taxcollector

Taxcollector Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich zitiere mal die FB-Seite: Dein Sky Sport (es ging um das nicht gezeigte Spiel Chelsea vs Bournemouth) :
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dein Sky Sport: @xxxxx
    Sky England hat völlig andere Rechte als Sky Deutschland - hier besteht in keiner Weise ein Zusammenhang.

Wir (D) dürfen in dieser Saison zwischen zwei und drei Partien pro Spieltag der Premier League (insgesamt 100 Partien) übertragen. Wir wählen daher natürlich jene Partien aus, die aus sportlichen oder aus anderen Gründen (Klopp) für unsere Zuschauer besonders interessant sind. Ich verstehe, dass das aus Fan-Sicht manchmal ärgerlich oder schwer nachvollziehbar ist.

Und was die Schlagzeile angeht: Chelsea ist trotz der Tabellensituation weiter eine Spitzenmannschaft der Premier League und daher ist "erneut blamiert" in meinen Augen auch eine vertretbare Einschätzung. Hätte Chelsea 6:0 gewonnen, hätten wir das Spielvideo übrigens auch gepostet. Gruß, Michael
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich persönlich habe schon vor langer Zeit aufgegeben den Laden zu verstehen und meine Konsequenzen gezogen. Was hatten wir nicht alles: Premiere Sport mit Kick usw. Bald wird für die "treuen" Skykunden je ein Sender für exklusiven Content aus der ersten nepalesischen Cricketliga, Kabaddi und Frisbee-Golf gestartet und sie lassen sich dann feiern, dass so viel Exklusivität nur in Deutschland möglich ist und PayTV durch so was nur wachsen kann.

patissier1 gefällt das.
  10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also mit der Premier League TV Spielplan muß man schon studiert haben, um Sky De zu verstehen.
    Da wird Chelsea gegen Bournemouth nicht gezeigt, aber Everton-Crystal Palace am Montag schon, und Tabellenführer Leicester-Chelsea ebenfalls am Montag wird nicht gezeigt.
    Seit wann hat Sky De nur mehr 100 Spiele zur Verfügung, normal waren es 115, vielleicht haben sie noch einmal gespart, da sind auch die Streichungen über Weihnachten verständlich.
    Hauptsache das Durschnittsteam Liverpool jedesmal übertragen.

Taxcollector gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.