1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE Übertragungen auf SKY SPORT/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 1. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Selbiges gilt für Tennis bzw Wimbledon.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Du meinst also, dass mehr Abonnenten kündigen, als Zuschauer die PL regelmäßig verfolgt haben?

Ich vermute ehr, dass wenn 1000 kündigen bzw. Sport abwählen, ist das gut geschätzt.

Ich finds schade, Weihnachten und ab und an ein Spiel hab ich gern gesehen, jetzt seit Klopp in Liverpool Trainer ist, hab ich auch öfter eingeschaltet. Bin mal gespannt, ob und wenn ja wie sky für Ersatz sorgt. Kabaddi(?) war 1x ganz lustig, hat aber gereicht.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wirtschaflich schon. Bisher weiß aber niemand genau, was Perform in 2016 wirklich aufziehen wird. Ja..ein "Sport-Netflix" wird gerüchtet, aber das ist vielleicht zu kurz gegriffen. Anders als Netflix wird Perform vermutlich über Sublizenzen auch im linearen (Pay-) TV vorhanden sein. Wie Dogfood von AAS schon schreibt...Perform flog bisher unter dem Radar, anders als Sky D, die ständig verkünden, dass sie Bundesliga dringend brauchen. Selbst nach dem spektakulären NBA Deal hat keiner gedacht, dass die groß einsteigen wollen. Hielten das für ein Strohfeuer, ein Premiumrecht ist Perform vor die Füße gefallen...kann ja mal passieren. Aber mit der PL zeichnet sich nun ab, dass die wohl mind. mit OTT richtig auf den Sack hauen wollen. Bezeichnend an dem Deal und besorgniserregend für Sky D muss dabei sein, dass Perform lediglich im Sky D Ländle randaliert. Und das bedeutet, dass man mit Deutschland Interesse in jedem Fall die Bundesliga braucht Hier sehen sie offenbar große Chancen, Kunden abzuwerben, anders als in den verkrusteten Strukturen in England oder Italien. Dort sitzen die Sky Kunden ja scheinbar wie die Glucken auf ihren Abos, meckern zwar wegen den Monsterpreisen, aber kündigen nicht. In D dagegen gibt es eine flatterige Kundenstruktur bei Sky D. Jederzeit bereit das Abo abzustoßen. Hab ich immer wieder drauf hingewiesen, dass man mit diesem "jederzeit zur Kündigung bereit" Kundenstamm langfristig nicht vernünftig planen kann. Das kommt neuen Playern entgegen. Und die klamme Finanzlage bei Sky D spielt ihnen dabei in die Hände. Das wird für die BuLi Runde ev. Auswirkungen haben.

Die konkrete Finanziersruktur bei Perform ist auch nebulös. Aber warum soll Perform das abgesprochen werden, was Sky D seit 25 Jahren macht? Mit stetigen Miesen weiterhin auf Sendung. Es reicht ja offensichtlich, wenn ein oder zwei potente Geldgeber im Hintergrund immer reinbuttern, weil sie glauben dass das Projekt der Knüller ist.

Da muss aber bei Sky differenziert werden. ARENA hatte mit Bundesliga für 15-20 Euro innerhalb von 1 Jahr 1 Million Abonnenten gewonnen. Ein BuLi Komplettangebot für 15 Euro stand alone übers Netz könnte schon einiges an Abonnenten ziehen. Bei Sky zahlt man dafür abseits des Rabattuniversums 40-50 Euro/Monat. Die Aufsplittung von Rechten ist nur für die All-Inclusive-für Arschbillig Gewöhnten bei Sky eine vermeintliche Katastrophe. Unterm Strich kann es aber ein gutes Konzept sein, weil viele Kunden sehr punktuell sich für Rechte interessieren. Selbst Follow-Your-Team Tickets würden gut gehen. Viele Fans interessieren sich nur für ihren Verein, müssen aber 17 weitere mitbuchen. Würde ein Anbieter ihnen ein günstigeres FYT Ticket anbieten, würden sie das statt des Komplettangebotes buchen. Und noch spezieller wäre das Angebot nur mit den Auswärtsspielen, da viele zuhause ins Stadion gehen. Und wer bisher bei Sky sagen wir 50 Euro/Monat abdrückt und künftig Sky abstößt und sich zwei spezielle Premiumrecht Abos woanders a 15 Euro/Monat bucht, bekommt seine Interessen weiter und ggf. besser bedient, ohne Füllballast wie Sky Entertainment und spart noch gut dabei.

Handball kann Sky als Nischen-Sportrecht installieren. Damit kann man nicht wirklich punkten.

Ja klar..noch mehr sparen. Siehe BuLi Umfrage.Ich weiß...völliger Blödsinn ;)..aber Sky hatte ja gefragt, ob sie die 2. Liga abstoßen können. Also es ist nicht mehr Geld da, sondern Sky muss bei Premiumrechten weiter eindampfen, statt daneben auszubauen. Dafür ist einfach kein Geld da. Es wird 2016 seeeeehr spannend bei der BuLi Runde.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2015
    Neno86, tesky und Bueraner82 gefällt das.
  4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    @Berliner
    Stimmt, Handball ist Nischensport, aber was ist fernab der Buli in Deuschland keine Nische?

Bueraner82 gefällt das.
  5. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Spannend wird es tatsächlich, sollte Perform sich auch für die Bundesliga interessieren. Dann kann es tatsächlich sein, dass Rummenigge seinen erwähnten Betrag für die BL-Rechte bekommt. Im Moment scheint es so, als würde Perform mit dem Geld nur um sich zu schmeißen. Wobei ich allerdings auch nicht weiß, woher die ihre Quellen haben.

Ich finde Sky sollte sich um die kleinen Sportarten kümmern als weiteres Standbein. Also Eishockey, Basketball, Volleyball und Handball. Diese können doch nicht so teuer sein. Da könnte man noch pro Spieltag zwei Spiele ins Free-TV verkaufen. Dies ist ja auch Werbung für Sky, wenn die Leute dann gerne das Spiel auswählen wollen, was sie sehen möchten. Dann abonnieren sie dann Sky.

Und die erwähnten Sportarten sind in der Breite sehr beliebt. Es ist ja nicht so, dass jeder Jugendliche nur Fußball toll findet.

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Es halten sich Gerüchte, daß sky die WWE zurückholt.
    Das wäre dann wohl der Ersatz.

Berliner gefällt das.
  7. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Würde die Politik der letzten Jahre völlig sinnlos darstellen lassen. Da ab dem 4. Januar das Network in Deutschland an den Start geht. Das macht NULL Sinn.

Berliner und Bueraner82 gefällt das.
  8. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Klasse. Wrestling ist in meinen Augen kein Sport und taugt keinesfalls als Ersatz für die Premier League.

Berliner gefällt das.
  9. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Absolute Mega-Enttäuschung!...

Somit abonniere ich das Sportpaket nur für 6 Gruppenspiele und 2 KO-Runden der CL (Halbfinals und Finale kommen im Free TV).
    Also gerade mal 8 extra Fußball-Events im Jahr... Das "ausnutzen" der EL-Rechte sind ja der reinste Witz und Topspiele des DFB-Pokals werden auch im Free TV übertragen.

Muss ich echt mal überlegen, ob ich Sky nicht dafür mit Kündigung des Sportpakets bestrafen mag...

Andere Sportarten auf Sky interessieren mich nicht. Nur wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten würde, dass Sky die UFC ins Haus bringt, würde dies mich umstimmen.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die DEL ist ja auch ev. wieder frei, weil Servus TV gerüchtet keine Lust mehr hat. Aber beide, WWE und DEL wären ein Witz. Gerade letztere hat Sky wegen Quotenarmut entsorgt, der erneute Einkauf wäre eine reine Panikaktion und dafür hat Sky genau so wenig Geld. Wenn ich mich recht entsinne, kostete die DEL Sky inkl. Produktion über 10 Millionen Euro pro Saison. Also mehr als die PL. Ich glaube Schmidt und Weber wissen genau was sie machen und sitzen sicher schon daheim bei der Familie mit einem warmen Zimttee und lachen sich einen, wie hier gejammert wird, während sie sich von ihrem Vorzimmer die ganzen Listen mit den 2 Jahre Abos schicken lassen. Mit den Vermerken wie "die 2 oder 5 Euro mehr machen mich nicht arm" oder "leben und leben lassen". Bis weit in 2017 rein sind die ganzen Meckerer gebunden, ett läuft.

SR-SS gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.