1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE Übertragungen auf SKY SPORT/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 1. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luckycusp

luckycusp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Einfach die Rechte zu besitzen und nichts(oder so wenig) zu übertragen ist pure Frechheit. Wenn ihr kein Bock habt, dann lass doch die anderen machen. Jetzt sind wir soweit.

Aus Prinzip ist es ganz toll dass Sky nicht mehr die Rechte hat. Aber nüchtern betrachtet, ist es schlecht fuer mich persönlich(und vielleicht auch für vielen anderen).
    Ich habe Sky buli und welt paket. Sky Welt brauchen wir weiterhin wegen CL. Buli schaue ich mir auch mal ab und zu an. Für PL müssen wir was extra dazu bestellen :(. Im Endeffekt zahlen wir nun mehr und HW-Technisch vielleicht auch umrüsten. Wir haben nur Kabel, und Sat geht nicht. Deswegen sehe ich uns als Verlierer. :'(

2. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Genau, früher hatte Sky noch einen PL Experten (meistens Tony Woodcock) im Studio , mit einen ordentlichen Vorlauf und einer guten Nachberichterstattung(+ Halftime analyse). Heutzutage wird einen das Spiel einfach so dahingeklascht (mit kurzem Statement einspieler vor dem Spiel der (Manager) , dass wars denn. Das ist lieblos und wird dem Stellenwert der PL einfach überhaupt nicht gerecht.

headbanger, Neno86 und Bueraner82 gefällt das.
  3. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    @misteranonymus: ich sitze mit im Boot und werde eines meiner beiden Abos auch kündigen. Ein sky Abo werde ich wegen CL und EL bzw. F1 behalten.

Ich rechne mit dem PL Rechteverlust mit 30000 bis 50000 Kündigungen. Viele die auf die Buli verzichten können haben die Schnauze einfach voll.

Sollen Schmidt und vor allen Dingen Weber den ganzen Laden doch gegen die Wand fahren.

4. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Offiziell wollte Schmidt wachsen. Nur mit Rechteverlusten geht der Schuss aber nach hinten los.

5. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Eine schlechte Nachricht im Hinblick auf die Bildqualität. Denn mit einer sehr bescheidenen Internet Leitung (<6 Mbit) macht Streaming nicht wirklich Freude.

Ob die PL nun auf Sky Sport oder Sport1+ oder ES2 übertragen wird ist eigentlich egal. Hauptsache in HD Qualität.

6. Bär1892

Bär1892 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett
    Magenta Zuhause L (VDSL) 116.800 / 46.720
    Selbst bei höchster Sky Go-Qualität sind die schnellen Bewegungen beim Fußball weitaus weniger flüssig als bei linearem Sky HD. Das ist für mich der Knackpunkt. Bei nem Intnetstream die Bewegungsschärfe zu gewährleisten.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Perform es schafft über Astra und die HD+ Plattform zu senden, sehe ich durchaus Potential. Gerade über SAt sind viele Kunde dank des Pairings gefrustet. Die Buli ist langweilig wie glaube ich noch nie. Sind eig gute Vorraussetzungen für den Start einer Konkurenz Plattform.

Bueraner82 gefällt das.
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem spreche ich ja die ganze Zeit an. Die ganzen Internetstreams haben nur 25 fps. Im TV haben 50i. Zwar Kantenfilmmern aufgrund des interlaced Material, dafür aber viel größere Bewegungsschärfe. Es sind eben 50 Halbbilder udn nicht 25 Vollbilder.

Schaut euch mal die US-Ligen an. MLB und NFL bieten nur 30fps und das sieht man einfach. NBA und NHL haben 720p60fps @ 4,5 Mbits. Das Bild ist einfach ein Traum, im Gegensatz zu allen anderen Streams. Auch Telekom Basketball.

Bär1892 gefällt das.
  9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Champions League im Welt Paket?o_O Hab ich was verpasst?

Gruß Holz (y)

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Richtig, Abonneten generiert man in Deutschland vor allem über den Preis. Allerdings kommt meiner Meinung nach noch etwas hinzu: Verfügbarkeit und Usability. Das bedeutet, Perform muss auf allen relevanten SmartTV- und Streamingboxen vertreten sein. Die Streams müssen in guter Qualität angeboten werden und stabil laufen. Und natürlich muss auch die Benutzerführung gut sein. Alles Aspekte, die Sky momentan nur bedingt beachtet.

Zur HBL muss man natürlich fragen, warum hat Sky die Rechte bisher nicht gekauft? Wenn man sich als großer Handball-Sender profilieren will, reicht es doch nicht, nur ein paar CL-Spiele zu zeigen. Da müsste man dann auch mal investiren und die HBL - zumindest jene Spiele, die man noch kriegt - zu Sky holen...

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2015
    Bueraner82 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.