1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE Übertragungen auf SKY SPORT/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 1. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    Es wird dann wahrscheinlich mehr Kreisklasse Spiele geben alla Spiel des Lebens. Da hätte Sky sogar Exklusivrechte.

Neno86 gefällt das.
  2. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit vielem was du sagst hast du sicher recht und das Sky sich schwer tut Geld zu verdienen wissen wir ja alle. Aber spricht das nicht dann auch gegen Perform und ihr Konzept? Die Deutschen sind nicht bereit viel Geld auszugeben für Pay TV, das zeigt Sky und das zeigt im Endeffekt auch die VOD Anbieter. Bis zu einem gewissen Preis sind die Leute bereit zu zahlen, aber mehr eben auch nicht.
    Perform hat kein Premiumsportrecht, aber bis jetzt schon Rechtekosten von ca. 50 Mio Euro pro Jahr. Wenn ich das runterrechne müsste Perform um Kostendeckend zu arbeiten 500.000 Abonennten gewinnen, die bereit sind 10 Euro zu bezahlen. Das halte ich schlichtweg für schwierig.

Das Handball Konzept sehe ich noch nicht als gescheitert an. Nur Sky wird Abonnenten nur dann gewinnen können, wenn man es konsequent verfolgt, sprich HBL. Ansonsten hast du völlig recht.

Ich denke schon das die Entwicklung schon zu einem kleinen Umdenken bei Sky führen wird. Grundsätzlich muss man mehr Geld generieren. Dieses kannst du nur mit neuen Kunden oder die Erlöse der jetzigen Kunden erhöhen. Wenn aber das Sportpaket immer uninteressanter wird, erreichst du eher das Gegenteil.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt ja noch ein anderes Problem, selbst wenn Sky wollte, es ist ja nix mehr auf dem Markt.

4. fadable

fadable Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also mich hat sky damit auch wirklich enttäuscht, den Deal wegen ein paar Millionen platzen zu lassen ist absolut unverständlich. Die PL wurde absolut minderwertig aufgearbeitet, vielleicht auch daher die etwas mauen Einschaltquoten. Ich denke der Sport ist in Deutschland immer noch die Nr1 in Sachen pay-tv schließlich wirbt sky ja selbst auch groß damit. Jetzt hat man vom Volkssport Fussball kaum noch Rechte, ich weiß auch nicht wie das positiv für sky aussehen soll. Mit spanischen Rechten ist nicht zu rechnen, also sehe ich wenig Licht am Ende des einsamen "Bundesliga Tunnels". Hätte ich nicht kürzlich verlängert, hätte ich auch ernsthaft über die Notwendigkeit eines Abo in der Zukunft nachdenken müssen.

magnetben gefällt das.
  5. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Glaube ich eher nicht, da die Kunden,abseits des Cinema-Paketes in der Mehrheit an der Bundesliga interessiert sind und weniger für die internationalen Ligen. Ich denke da wird das Abonenntenpotential überschätzt, als das Aufgrund der gestrigen Entscheidung merklich die Abozahlen einbrechen oder nicht mehr wachsen.

Das Geschäft ist auf die Bundesliga ausgerichtet und hat in bzw. durch diese Sparte zugelegt und nicht wegen etwas anderem. Auch die Zuschauerzahlen belegen das.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann soll sich Sky in Zukunft nicht mehr klassisches Pay-TV nennen, sondern Bundesliga-TV.
    Ich frage mich, wie es auf der anderen Seite im Sky-Konzern wirtschaftlich sein kann, wenn alle 380 Spiele der Primera Division sowie so gut wie alle Spiele der EM-Quali ausgestrahlt und kommentiert werden...

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur macht man sich durch dei Aufgabe anderer Sportrechte mehr und mehr von der Budnesliga abhängig.

Ein Möglichkeit das zu umgehen wie 2006/07 kann man vergessen. Gibts keine Buli ist Sky tot.

8. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Sky hat in UK aber auch viel mehr Abonnenten und deshalb deutlich höhere Einnahmen.

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist kein stichhaltiger Grund. Was ist dann das Ziel von Sky D? Kunden vergraulen und noch weniger Einnahmen generieren?

10. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    SKY ....... was für eine Chaotenverein...........

Ich habe fertig

MfG

Bueraner82 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.