1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE Übertragungen auf SKY SPORT/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 1. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Man kann nur hoffen, dass man daraus lernt. Dass man auch bei erworbenen Sportrechte, die Qualität der Übertragungen steigert. So wie man die PL präsentiert hatte, kann es perform nur besser machen.
    Man sollte Perform als Konkurrent auf alle Fälle ernst nehmen.

Ich halte es aber auch für möglich, dass sich Perform total übernimmt und in 2-3Jahren die Kohle ausgeht. Dann war das derzeitige Säbelrasseln umsonst.

2. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sicher richtig, dass die Bundesliga uninteressant ist, aber viele Menschen in diesem Land gucken die Bundesliga um Ihren Verein zu sehen und nicht um Manchester - Chelsea zu sehen. Deswegen hat Berliner schon nicht unrecht. Klar ist der Markt ziemlich abgegrast und das Wachstum lässt ja auch deutlich nach. Aber ich glaube das die PL nicht dazu führt das Sky soviel an Kunden verliert.

Andererseits muss Sky natürlich gucken, wie man neue Kunden gewinnen kann. Im Sportbereich kann dieses meiner Meinung nach nur mit neuen Sportarten geschehen. Deswegen muss meiner Meinung nach Sky sich abseits vom Fußball besser positionieren.

tesky gefällt das.
  3. Smici

Smici Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Also ganz ehrlich, die 10 Mille können doch wirklich kein Argument sein. SKY UK zahlt um die 2 Mrd. für die Rechte und dann soll der SKY Konzern bzw. SKY Deutschland nicht 10 Mille dafür aufbringen können. Ganz ehrlich dafür fehlt mir jedes Verständnis. Und nur rein auf die Buli zu schielen so wichtig die für SKY auch sein mag, kann ich meinen Augen langfristig einfach nicht funktionieren. Also hier hat sich SKY ein riesen Eigentor wiedermal geschossen. Und Quoten interessieren mich bei PAY-TV nicht. Ich zahle Geld für Pakete die ich sonst im Free-TV nicht sehen kann. Ob da 2 oder 200000 Leute zuschauen, ist mir als "zahlender Kunde" total egal. Hoffe das der neuer Rechte-Besitzer mit den ganzen Paketen was sinnvolles starten wird, Zahle lieber dann dort nochmal etwas extra und kann mir wirklich aus einem großen Angebot das heraus suchen was ich sehen möchte.

BerlinHBK und GitcheGumme gefällt das.
  4. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    DIR ist das egal, aber ein Wirtschaftsunternehmen MUSS irgendwann Gewinn einfahren und dafür sind Quoten und Paketeinnahmen wichtig und auch wenn du es nicht glaubst, Quoten zeigen auch, wie interessant ein gewisses Recht in einem gewissen Paket ist. Sprich wenn Sky meint, dass man 10 Mio nicht wieder reinholen kann, dann muss man es sein lassen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit was? Der ev. Aufbau als Handballsender kann als gescheitert angesehen werden. Handball WM hat nicht wirklich was gebracht, EHF CL läuft nahezu unter Ausschluss der Sky Abonnenten. Dogfood hat es bei AAS wunderbar geschrieben, hätte auch von mir sein können ;). Schmidt und Weber sind die "Leuchtturmwärter". Premium-Super Rechte und das 100% exklusiv über alle Verbreitungswege. Solche Rechte gibt es nur wenig und vor allem sind die auch regional. Das einzige Premium Recht in Deutschland ist die Bundesliga und die Fußballnationalmannschaft. Ich gehe nach der Perform Nummer mit der PL davon aus, dass sie auf Premium Pakete bei der BuLi bieten werden und Sky massiv wird drauflegen müssen im Vergleich zu heute. Das wird den Raubbau am Sky Finanzergebnis nur beschleunigen. Wachstum nur durch Ramschkunden, die auch ihre Ramschabos gleich 8 Wochen nach Beginn wieder kündigen, um bloß nicht in Vollpreis zu rutschen. Dazu immer mehr Vollpreisler die auf Rabatt umsteigen. Jetzt natürlich der nächste Schub. Mit so einer wackeligen Kundschaft ist langfristig nicht planbar.

Wirklich gute Rechte die Sky bezahlen wollte UND die erstens solide neue Abos bringen und dabei am Ende ein Plus abwerfen gibts schlicht nicht am Markt. Sky kann praktisch fürs Sportpaket entweder nur Rechte für einstellige Millionenbeträge kaufen, die bei der Quote dann unter messbar liegen oder arschteure Rechte, die zwar solide Quoten bringen, aber Sky das Finanzergebnis versauen. Der PL Deal zeigt einmal mehr, wie knapp auf Kante das ganze Sky D Produkt genäht ist, aber dafür werde ich ja immer als Basher bezeichnet. Bei einer drastischen Erhöhung der BuLi Kosten, womöglich noch mit Verlust von dem ein oder anderen Spielepaket, wird die Blase dann ev. platzen. Mit dem Ramschkundenpotential was noch übrig ist, kann Sky nicht mal eine moderate Erhöhung der BuLi Kosten stemmen.

tesky gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich werden jetzt trotzdem noch welche behaupten, dass Sky plc. für Sky D künftig weiterhin große Sportrechte klarmacht. Schmidt sagt Bescheid was es kostet und Sky plc. überweist. Na denn. Nicht mal dieser für Sky plc. Kleckerbetrag war es wert, Sky D zu unterstützen. Und weil da aus England nix kommt, muss Sky querfinanzieren. Wie man hört musste wohl beim DFB Pokal ordentlich draufgelegt werden, womöglich durfte auch deswegen die PL ihre Heimreise nach England antreten. Aber sicher kommt Anfang nächste Woche die 3-seitige PM zum DFB Pokal. Sky etabliert sich weiter als Sportsender Nr. 1 in Deutschland, Carsten Schmidt betont wie sehr Sky sich seinen Abonnenten verpflichtet sieht, alle Spiele live oder in der Konferenz exklusiv bei Deutschlands Sportsender Nr.1 und wünscht ein schönes Weihnachtsfest mit diesem Geschenk an die Sky Sport Abonnenten. Alles supi, ich bin dann wieder der Blödmann der alles schwarz geredet hat :p und Sky raus aus den Negativschlagzeilen. Gut getimt :)

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2015
    tesky gefällt das.
  7. magnetben

magnetben Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Habe gerade die News von einem Kollegen erfahren. Für mich ist damit das Sportpaket hinfällig. Ich habe das Sportpaket nur um PL (Arsenal) um zu schauen im Abo. Vorher war es noch notwendig um NFL gucken zu können. Beide Bedingungen fallen ab nächsten Sommer weg. Die CL kann ich mir sparen bzw. muss auf das FreeTV Angebot zurückgreifen - für 6 Arsenal und evtl. 6 Gladbachspiele gebe ich nicht jeden Monat 10€ extra aus. Das Filmpaket werde ich in diesem Zusammenhang ebenfalls gleich mitkündigen und auf amazon prime o.ä. Anbieter wechseln. Dann kann mir Sky gern noch ein Angebot für 19,90€ für die Buli machen - gibt es das nicht guck ich halt keine Buli mehr.. ganz einfach.

headbanger, Berliner und arte gefällt das.
  8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Die Apps habe ich bereits auf der PS3 drauf. Allerdings glaube ich, daß es beim WWE Network die US-Variante ist. Sollte aber auch für D gelten. Der Start in D ist ja nur damit verknüpft, daß man es buchen kann, oder?

Sorry für OT

9. Herstl

Herstl Guest

Ich bin seit 14 Jahren Vollzahler und habe jedes Paket. Jetzt wo ich meine Dreambox nicht mehr nutzen darf werde ich Kündigen und nur noch das Entertainment und das Sportpaket nehmen und natürlich nicht zu Vollpreis.

Berliner gefällt das.
  10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Klar wäre jedes andere sportrecht mit weniger Einschaltquoten bedacht als die Bundesliga, wenn du aber ein Sport Paket nebenbei anbieten willst muss auch dementsprechend investiert werden.

Wenn sky alle rechte ausser der bundesliga als nicht marktwirtschaftlich ansieht, warum dann überhaupt ein separates Angebot zur Bundesliga gestalten?

Wenn es so ein Klotz am beim ist sollten sie all ihre Fußballrechte in ein Paket packen und dort dann mit voller kraft fahren (CL alles kommentieren, mehr EL spiele) ... Man hat eben nicht erst seit kurzem das Gefühl dass die anderen rechte nichts halbes und nichts ganzes sind.

Sky und viele Bundesliga fans können es sich vielleicht nicht vorstellen, aber es gibt viele die ein Sportpaket ohne Bundesliga abonnieren würden wenn beispielsweise England und Spanien mindestens drin wären mit ausreichender Spielauswahl ....

Sicher keine 4 Millionen neue Abonnenten, aber mit den Jahren und wenn man sich verlässlich zeigt hätte man auch auf dem weg die internationale Bevölkerung in Deutschland abgeholt... Da sky einfach nur pennt weichen diese Leute eben auf andere Wege aus (Satellit,IPTV usw.) um alles sehen zu können.

Wiürde sky etwa nein sagen zu zusätzlichen 500.000 abos? ( Zahl ist nur willkürlich von mir gewählt) .... Die kommen nicht von heute auf morgen, aber ihre 4 Millionen Bundesliga abos sind auch nicht im ersten Jahr da gewesen

headbanger, tesky und magnetben gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.