1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE Übertragungen auf SKY SPORT/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 1. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: BARCLAYS PREMIER LEAGUE Übertragungen auf SKY SPORT/HD

klopps auftritte mit liverpool ist eben interessanter für die mehrheit... über die derbyrivalitäten wissen ohnehin nur die insider bescheid welche die liga regelmäßig verfolgen.

ist schade für den neutralen fussballfan wenn schöne derbys wegfallen... aber diesen klopp hype will sky eben mitnehmen...

man muss sich eben gewöhnen dass pay tv überall ausserhalb von deutschland alle nischen ausreichend bedient, hier gilt eben mehr was der durchschnittliche deutsche fussballfan gerne schaut. Da ist ihnen klopps auftritt wichtiger als ein momentan schwaches chelsea gegen west ham wo nur der premier league fan einschaltet.

2. EvertonSupport

EvertonSupport Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es ist peinlich, dass sich ein Pay-TV-Sender wie Sky so quotengeil gibt. Sonst könnte man längst Einzelspiele mit Beteiligung von Darmstadt, Ingolstadt, Augsburg oder Hoffenheim von den Sky Bundesliga-Plätzen kicken.

Das große Ziel von Sky muss es in Bezug auf die Premier League daher sein, die Fans der Liga mit möglichst vielen (Top-)Spielen zu versorgen. Das heißt für mich, eine umfangreiche und vor allem ausgewogene Berichterstattung zu liefern. Ich freue mich über jedes Norwich v Bournemouth als Livespiel, auch wenn man hier argumentieren könnte, dass das wohl nicht ganz so viele interessieren wird. Ein Premium-Sender sollte nicht zu sehr auf die Quoten schauen.

Daher empfinde ich es als unverschämt, mit dem Klopp-Hype billig Quote aus den Bundesliga-Guckern zu ziehen. Abgesehen davon ist der Sky-Entscheid gänzlich ad absurdum geführt: Die Klopp-Hyper sind vorwiegend BVB-Fans und #LFCvCPFC überschneidet sich mit einer halben Stunde zum Revierderby (!).

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dafür gibt es ja Sky Go, TV Bundesliga Sky Go Premier League.
    Eigentlich könnten sie die 16 Uhr Samstag Spiele auch über Sky Go laufen lassen, nur das Bild, Stadionton wie bei der CL.

4. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo

Drei Minuten nach dem das Veröffentlicht wurde, beschwert sich der erste warum es nur auf Sky Go läuft und es keinen Kommentator gibt.

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

so ist pay tv in deutschland eben... als vergleich hab ich meine heimat in serbien. Dort läuft die premier league beispielsweise mit allen 380 partien live ...

jede nische wird dort bedient mit jeder liga oder sportart die man sich denken kann.

wenn man bedenkt was deutschland für eine wirtschaftskraft ist und wie eigentlich jede größere sportart es verdient hätte groß präsentiert zu werden. die infrastruktur hat man dafür ...

schaut mal wie die BBL auf einmal groß aufgezogen wird dass sogar große konkurrenzligen neidisch auf den telekom deal blicken.

ich bin mir sicher dass sky deutlich mehr abonennten bekomen würde wenn sie ihre rechte( ausser bundesliga und CL) groß präsentieren.

warum nichtmal ne kleine expertenrunde mit deutschen ex profis die den englischen fussball kennen? oder mal im stile von sportdigital klein aber fein auf die kommende begegnung einstimmen?

Die Handball CL plätschert auch nur so vor sich hin ...

Ein Fussballrecht wie die Premier League ist ein Premiumprodukt, es wäre schön wenn sie dieses auch so behandeln würden. Es würde der Bundesliga keine Zuschauer klauen, sondern neue interessenten richtung sky locken die eben anderen fussball mögen

6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also Handball CL ist da genau die Ausnahme und wird richtig gut präsentiert.
    Gute Experten und gute Vorberichte.

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei den Polen und Italienern fängt der Premier League Samstag um 13 Uhr an, kann mir nicht vorstellen das Sky D, hier mit eigenen Studio anfängt.

8. EvertonSupport

EvertonSupport Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau richtiger Kommentar!

Bei Ländern mit kleineren Ligen ist es oftmals zwingend, dass auch eine überdurchschnittlich große Möglichkeit besteht, die europäischen Top-Ligen, darunter die Bundesliga und Premier League, zu verfolgen. Ich denke nicht, dass es einem Serben vermittelbar wäre, wenn der Fokus derart auf der serbischen bzw. vielleicht noch kroatischen Liga liegen würde wie das in Deutschland mit der Bundesliga der Fall ist.

Sky Deutschland schöpft das Potential nicht aus - und das färbt sich auch auf ihre Kunden ab. Nach der spannenden Bundesliga-Konferenz habe ich viele Leute gelesen, die sich über das eher zweitrangig klingene "bwin Topspiel" beschwert haben, aber offenbar nicht auf die Idee gekommen sind, sich das bedeutendere Spiel zwischen Arsenal und Everton gestern Abend anzusehen.

Seit Jahrzehnten klammert sich Sky an die Bundesliga-Rechte und behandelt alle anderen Ligen viel zu stiefmütterlich. Sky hat früher bereits Fußball aus England, Spanien und Italien gezeigt und nie ist es ihnen gelungen, zu vermitteln, dass auch dort ansehnlicher Fußball gekickt wird. Ligue 1 und Serie A werden von Partnersender SPORT1+ schleifen gelassen und in der Premier League beharrt man aus nicht erfindlichen Gründen auf drei Spiele pro Wochenende, übernimmt Promotion/Werbung von den englischen Kollegen (Henry-Clip) und sendet im Prinzip keine Vorberichte.

Viele Premier League-Fans in sozialen Netzwerken haben kein Sky, sondern versorgen sich mit Auslands-Abonnements oder Streams. Auch ich wähle teilweise eine halbe Stunde vor Spielbeginn den BT Sport-Stream, um mich auf das Spiel einzustimmen. Das sollte für Sky D ein Weckruf sein.

Leider wird sich das in der kommenden Zeit nicht verbessern, da Sky sich im Tunnelblick um die Bundesliga-Rechte boxt und dafür offenbar bereit ist, alle anderen Sportübertragungen an der Seite runterfallen zu lassen.

9. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

richtig, das macht Lust auf mehr Handball bei sky!
    und dann wirds auch richtig attraktiv für Handball Fans! Mit Bundesliga und Pokal, sowie EHF-CUP und Nationalmannschaft :)

sky bietet übrigens alle Spiele der Deutschen Gruppe als Live-Stream ohne deutsche Beteiligung an, wäre also sicher auch ein Modell für die Premier Leauge

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky hat seit ihren Start keinen Fussball aus Spanien im Programm, die Rechte endeten ja als Sky De 2009 startete. Geworben wurde mit den besten internationalen Fussball, was übrig blieb war England, Italien Frankreich wurde zu Sport+ verschoben, die es mittlerweile nicht einmal schaffen 5 Livespiele am Wochenende zu zeigen.
    Aber hätte Sky nicht die spanische Liga gestrichen, Hotbird wäre noch immer ein unnotwendiger Satellit für mich. So kam als erstes Al Jazeera Sport jetzt BeIn France, Sky Italia und nc+.
    Die versorgen mich mit dem besten Fussball aus allen Ligen.
    Denn als gestern die Bundesliga Konferenz bei Sky De endete, waren zwei Topspiele Westham-Chelsea und Celta-Real in anderen Kanälen in der heißen Endphase.
    Wissen wahrscheinlich die meisten Sky De Abonennten nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.