1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bankwechsel - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von z/OS, 2. Dezember 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Bankwechsel - Empfehlungen?

    In postbank Centren können die genauso das machen was auch der mitarbeiter bei der sparkasse machen kann oder sowas.
     
  2. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hat sich erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2006
  3. König

    König Guest

    AW: Bankwechsel - Empfehlungen?

    Daß ich das noch erleben darf. :love:
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bankwechsel - Empfehlungen?

    Hab 2 kostenlose Girokonten: eins bei der Sparda-Bank und eins bei der comdirect.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bankwechsel - Empfehlungen?

    Ich bin seit einigen Jahren Postbank-Kunde. Damals haben die mich damit geloggt: ab 2000 DM Geldeingang kostenlos. Daraus wurden dann 1000 € und enige Monate später haben die einfach auf 1250 € erhöhrt. Schon sehr seltsam, alle Arbeitslose und Wenigverdienenden müssen Kontoführungsgebühren zahlen und die viel Geld haben bekommen das Konto kostenlos. Etwas unfair wie ich finde.

    Fast in jedem Dorf gibt es eine Postfiliale (oft zusammen mit anderen Geschäfte/Bäckereien), meistens mit Postbankschalter und andere sogar mit Geldautomat. In größeren Städten gibt es dann andere Banken die zu der Cashgroup dazu gehören und da kann man immer kostenlos Geld abheben.

    Ich habe Online-Banking und mache alles selber am Computer. Auszüge brauche ich eigentlich nicht, werden aber glaube ich alle 3 Monate mit der Post geschickt oder man wählt aus, dass man selber zieht oder sie jeden Monat möchte. Wenn man kein Online-Banking machen möchte, bekommt man wenn man das Konto eröffnet viele Anträge und Umschläge die man dann benutzen kann.

    Nachteil: Wenn man die Hotline anruft, muss man sich sehr lange durch klicken und wenn man dann jemanden dran hat, dann ist man einfach nur ein Postbankkunde und so wird man halt auch behandelt. Man hat keinen persönlichen Kundenberater mehr, der einen auch kennt und mit dem man auch über die Geldprobleme reden kann. Fazit: Alle die nur Onlinebanking haben wollen, die bekommen das was man erwartet und mit der Chasgroup hat man auch die Möglichkeit immer Geld abzuheben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2006
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bankwechsel - Empfehlungen?

    "Meine" SEB bietet mir alles, was ich brauche, da ich relativ selten Bargeld abhebe (obwohl durch den Cash Pool/Group-Verbund auch m.E. genügend Automaten zur Verfügung stehen).
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bankwechsel - Empfehlungen?

    Hallo!
    Ich bin nicht nur Beatles und Apple-Fan, sondern auch Fan der Sparda-Bank.:love:
    Mitglied bin ich seit 1982. Damals noch Reichsbahnsparkasse. :D
     
  8. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bankwechsel - Empfehlungen?

    Aha, ich muss zugeben ich habe mein Privatkonto bei der Citibank und bin seit langem absolut zufrieden.
     
  9. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Bankwechsel - Empfehlungen?

    Meinst Du damit Fan der Autos (VW Beatle) oder der Musikgruppe, die beliebter als Jesus war :D
     
  10. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Bankwechsel - Empfehlungen?

    Ich habe einige Male von der Citibank und der Hypovereinsbank Kreditangebote erhalten; da ich noch nie eine geschäftliche Beziehung zu diesen Banken hatte, keine Schulden habe und auch an keinerlei Gewinnspielen teilnehme, ist mir schleierhaft, wie sie an meine Adresse gelangt sind. Für mich spricht das jedenfalls nicht für Seriösität, daher werde ich nie ein Konto bei besagten Banken eröffnen, geschweige denn einen Kredit aufnehmen.