1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bankwechsel - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von z/OS, 2. Dezember 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bankwechsel - Empfehlungen?

    Via Brief reicht doch. Mir reichen Kontoauszüge pro Monat völlig. Elende Papierberge.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bankwechsel - Empfehlungen?

    Also ich bekomme meine Auszüge einmal pro Monat per Post zugeschickt. Davon abgesehen habe ich ja auch eine Deutsche Bank bei mir am Ort, da könnte ich sie mir auch ausdrucken, wenn ich denn wollte.

    Aber da ich mein Kontro sowieso online verwalte, hab ich die gedruckten Auszüge nur als "Backup".

    Für mich ist es übrigens ein Entscheidungsgrund, ob eine Bank Online-Banking über die HBCI-Schnittstelle zur Verfügung stellt. Und das machen bedauerlicherweise nicht viele.

    Gag
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Bankwechsel - Empfehlungen?

    Ich war ca. 5 Jahre bei Comdirect. Solange Du sie als Gehaltskonto für Abbuchungen und Überweisungen nimmst, sind sie absolut ok. Auch Auslandsüberweisungen sind sehr preiswert.

    Aber wehe, Du bist mal auf die Bank angewiesen. Dann merkst Du den Unterschied zu einem persönlichen Kundenbetreuer. Ich bekam z.B. statt der groß beworbenen 3 Nettogehälter Dispokredit nur einen Kreditrahmen von ca. einem halben. Und das trotz immer gut gefülltem Konto und durchaus ansehnlichem Depot.

    Als es dann doch mal zu Überziehungen in der Größenordnung von 100 Euro über dem Disporahmen kam, drohte Comdirekt sofort mit Kündigung innerhalb von 14 Tagen. Das hab ich mir nicht zweimal sagen lassen und bin zur Commerzbank gewechselt. Dort habe ich einen Kundenbetreuer, der mir sofort 6000 Euro Dispo zusagte. Und bisher bin ich zufrieden. Bankhopping bringt doch nix...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bankwechsel - Empfehlungen?

    Hmmm... Bei der Bank 24 hatte ich genau die umgekehrte Erfahrung gemacht. Das Konto hatte ich damals parallel zu meinem Gehaltskonto laufen, es sind keine Gehaltseingänge verbucht worden. Ich hab immer nur mal ein paar Kröten rüber geschoben, vielleicht so 300 DM im Monat.

    Nach einem Jahr hab ich dann mal telefonisch nachgefragt, wie es mit einem Dispo aussähe. Da meinten die doch glatt, bei mir als "langer Kunde" wäre das kein Problem. Schwupps: 2000 DM Kreditrahmen -- ohne Gehaltsnachweis!

    Unterdessen ist die Bank 24 ja im Privatkundengeschäft der Deutschen Bank aufgegangen. Mitte des Jahres hab ich meinen Kreditrahmen mal wieder anpassen lassen -- hatte bisher irgendwas um die 2000 Euro, weil ich es bisher (zum Gück!) noch nicht weiter brauchte.
    Der Mitarbeiter hat sich meine Kontobewegungen angeschaut, was da so monatlich reingeht und den Kreditrahmen großzügig nach oben gesetzt -- auf die üblichen drei Monatsgehälter.

    Gag
     
  5. mic001

    mic001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bankwechsel - Empfehlungen?

    nochmal zu der .comdirekt

    hab ich das richtig verstanden das man 1 euro pro monat automatisch von denen überwiesen bekommt, und das es für studenten kostenlos eine bahncard 25 für ein jahr oder 25 euro einmalig bekommt?

    gelten diese features nur wenn man direkt bei denen abschließt, oder auch wenn man das über web.de macht?
    wenn man den antrag über web.de ausfüllt ist die seite für die bahncard nämlich nicht enthalten.
    (in gegensatz zu diesem link:)
    http://coma.comdirect.de/direct/adv....de/static/pdf/corp0123.pdf&redirected=676345
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Bankwechsel - Empfehlungen?

    @mic001: Also mich wundert schon, nach welchen Kriterien ihr euere Banken aussucht ...
     
  7. mic001

    mic001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bankwechsel - Empfehlungen?

    die kriterien sind eigentlich ganz einfach:
    da wo ich die meisten habenzinsenbekomme, die wenigsten kontoführungsgebüren bezahle und auch noch ein paar geldautomaten in der nähe habe.
    wenn man noch was dazu bekommt umso besser:D
     
  8. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bankwechsel - Empfehlungen?

    Sparda oder Postbank sind beide gut
     
  9. tbjkickers

    tbjkickers Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bankwechsel - Empfehlungen?

     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Bankwechsel - Empfehlungen?