1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bankverbindung geändert und Sky bucht 1 € ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 1. Oktober 2015.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bankverbindung geändert und Sky bucht 1 € ab

    Ich hab mir meine Beiträge alle noch einnmal durchgelesen. Ich hatte geschrieben, dass ich bei Sky online meine Bankverbindung geändert habe. Ich habe auch geschrieben, dass ich eine Kreditkarte dazugefügt hatte. Ich hatte auch geschrieben, dass danach sofort 1 € von meinem Konto abgebucht und auch belastet wurde. Ich habe auch geschrieben, dass ich danach diesbezüglich Sky mehrmals angerufen hatte und die von solchen Buchungen nichts wissen. Jetzt frage ich mich, was ist daran nicht zuverstehen?

    Nachdem ich auch am Wochenende bei eBay meine Bankverbindung geändert hatte, haben die mir gerade 1 Cent gutgeschrieben. Das ist der Unterschied, Sky bucht 1 € ab und die Mitarbeiter wissen davon nichts und eBay überweist mir 1 Cent. Na ja, es hat sich alles geklärt. Upps, eben kam auch noch 1 Cent von Amazon. Ich bin gespannt, wann Sky sich bei mir meldet.
     
  2. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bankverbindung geändert und Sky bucht 1 € ab

    Und da liegt Dein Fehler. Du bist auf mehrfache Nachfrage nicht in der Lage zu schreiben, ob es es sich um ein Girokonto oder ein Kreditkartenkonto handelt.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.604
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bankverbindung geändert und Sky bucht 1 € ab

    Vom KK Konto werden keine regulären Lastschriften abgebucht. Wäre mir neu. Da gehen nur die KK Zahlungen (im Grunde auch Lastschriften) ab.
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bankverbindung geändert und Sky bucht 1 € ab

    Tja, aber wenn man sowas schreibt:

    darf man nicht staunen, wenn die Helfer davon ausgehen, dass es sich um ein Girokonto handelt...

    Und wenn dann noch folgender Dialog kommt:

    Wer sich halbwegs auskennt sagt: Das ist eine KK-Abbuchung, da gibt es keine IBAN & Co.
     
  5. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bankverbindung geändert und Sky bucht 1 € ab

    Ich arbeite im Bankwesen. Ich weiss das. Darauf zielten meine sowie sicherlich die Fragen der anderen ab. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2015
  6. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bankverbindung geändert und Sky bucht 1 € ab

    Und deine von mir schon zitierte Erwähnung das du dein erstes Girokonto 1986 eröffnet hast und du dich deshalb schon etwas auskennst zählt nicht für dich :confused:

    Warum kannst du nicht zugeben das du dich nicht klar ausgedrückt hast, anstatt nur mit Ausflüchten zu kommen. :mad:

    Fehler kann jeder machen aber nur wenn man sie auch zugeben kann hat man Eier in der Hose. :D