1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bankverbindung geändert und Sky bucht 1 € ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 1. Oktober 2015.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bankverbindung geändert und Sky bucht 1 € ab

    Da steht nur: Sky 102968464, mehr nicht!
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bankverbindung geändert und Sky bucht 1 € ab

    also wenn die was abgebucht haben, kannst du ja auch alles zurückbuchen lassen.
    Das sollte kein Problem sein. Du zahlst selbstverständlich nur das, zu dem du auch vertraglich verpflichtet bist. Alles andere würde ich ignorieren.
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Bankverbindung geändert und Sky bucht 1 € ab

    Entweder, du verstehst es nicht.
    Oder du willst es nicht verstehen.
    Hast du mal die Kto. vom Abbucher mit der v. Sky verglichen. Stimmt die Mandatsreferenz?? Sowas mach ich als erstes. Außerdem hat dir die Hotline schon gesagt das das nicht von SKY ist.
    Ist dein Computer überhaupt sicher?

    So jetzt mach was du willst und gib noch mehr Geld für Porto aus um an SKY zu schreiben, vergiß nicht, das per Einschreiben zu schicken. Sonst bei SKY nie angekommen.

    Aber, wieso eröffnest du den Thread, wenn du dir von den Usern garnicht helfen lassen willst??:confused::confused:

    Ein letzter Tip noch hier wird dir schnell geholfen an Werktagen.Wochenende nicht ganz so schnell:
    https://community.sky.de/welcome
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2015
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bankverbindung geändert und Sky bucht 1 € ab

    Ich glaube "du" willst es einfach nicht verstehen und glaub mir, mein Computer ist sicherer als deins. Und noch einmal auch für dich extra, da steht nur: Sky 102968464. Keine Kontonummer, keine Mandatsreferenz, kein Verwendungszweck, man kann da auch keine Lastschrift widersprechen. Aber ich kann dich beruhigen, ich hab mit Sky noch einmal telefoniert und endlich war jemand dran, der Ahnung hatte. Er meinte, wenn Kreditkarten hinzugefügt werden, dann wird ein bestimmter Betrag von Sky von diesem Konto abgebucht, um zu testen, ob die Kreditkarte auch richtig verwendet wird und da Sky erst seit kurzem die Kreditkarte zu Zahlungen eingeführt hat, wüssten das noch nicht alle Mitarbeiter. Na ja, zu deinem Beitrag schreib ich jetzt mal lieber nicht. Übrigens, PayPal macht das schon seit Jahren so, komisch das nur hier das niemand weiß.
     
  5. Georg_S

    Georg_S Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bankverbindung geändert und Sky bucht 1 € ab

    Werter Kollege!


    Ich habe schon vor rund 2 Wochen von Kontolastschrift, obwohl sich mein Bankkonto nicht geändert hat, auf PayPal gewechselt.


    Das hat problemlos geklappt, zuerst wurde 1 EURO reserviert, es war in PayPal selbst ausdrücklich zu lesen, dass das noch keine Belastung ist!


    Mittlerweile wurde der 1 EURO auch wieder automatisch storniert, ist auch alles genauso angegeben, weil der Test somit erfolgreich war.


    Du darfst nicht immer von dir auf andere schließen...
     
  6. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bankverbindung geändert und Sky bucht 1 € ab

    Wen sprichst Du an und welchen Beitrag meinst Du? Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, aber ich antworte mal.

    Das was Du beschreibst, passiert maximal auf Kreditkartenkonten, niemals auf Girokonten, wie der TE es beschreibt (einfach mal lesen, am besten sogar verstehen).

    Du darfst nicht immer von dir auf andere schliessen..., aber Du darfst gerne von anderen lernen.;)
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bankverbindung geändert und Sky bucht 1 € ab

    Ich glaube das die Mehrheit hier von einer Abbuchung von Girokonto ausgegangen ist. Es wurde ja auch nachgefragt, aber du hast dich dazu nicht wirklich eindeutig geäußert. Erst jetzt geht es wohl für als verständlich darum, dass deine Kreditkarte zur Verifizierung belastet bzw. ein Betrag vorgemerkt wurde. Nicht unüblich...
     
  8. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bankverbindung geändert und Sky bucht 1 € ab

    Sehe ich genauso.
     
  9. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Bankverbindung geändert und Sky bucht 1 € ab

    Verstehe ich nicht.

    Diese nummer ist weder Deine KdNr, noch Vertragsnummer,
    noch Kartennummer, o.ä.

    Du wurdest vorher nicht informiert, daß Sky etwas abhebt.

    Sky sagt am Telefon, daß sie es nicht waren.

    Ich würde:
    Kurze Email an Sky schicken,
    "...Böse Buben tun so als wären sie Sky...laut Hotline waren sie es aber gar nicht... buche übermorgen zurück...warnen sie andere Kunden..."

    Ein Grund mehr sich keine KK anzuschaffen.
     
  10. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bankverbindung geändert und Sky bucht 1 € ab

    es ist doch alles geklärt.

    Im Beitrag #18 von OliverL wurde der TE schon gefragt ob es sich um ein Girokonto oder ein Kreditkartenkonto handelt.

    electrohunter gibt dann später pamig an das er schon seit 1986 sein Girokonto hat und deshalb weiss was abgeht.

    Wenn man die Beiträge von electrohunter so liest ,ist er auch in anderen Thread nicht einer der sich wirklich bemüht richtige Auskünfte zu geben.

    Ich habe ihm schon mal geraten das Wort " Hunter" (Jäger) aus seinem Nickname zu nehmen denn ein Jäger wird er wohl nie sein eher denn ein "Target" (Ziel) . :D

    Abr immer sind die anderen Schuld. Ich bin mal gespannt ob das noch was kommt und er zu gibt sich nicht richtig erklärt zu haben.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2015