1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bankverbindung ändern über "Mein Premiere"?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Wämser, 9. Februar 2006.

  1. Wämser

    Wämser Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab da eine Frage.

    Auf der Premiere Seite kann man ja unter "Mein Premiere" die Kontoverbindung ändern. Reicht das als Mitteilung und wird dann von dort abgebucht? Gilt das dann auch für das "Digital TV" Abo?

    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht. :)

    Nachher klappt das vielleicht nicht und ich muss Gebühren zahlen für eventuell fehlgeschlagene Lastschriften...:rolleyes:
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Bankverbindung ändern über "Mein Premiere"?

    Das muss funktionieren. Hat es bei mir jedenfalls vor rund 2 Jahren.
     
  3. Stephan-T

    Stephan-T Guest

    AW: Bankverbindung ändern über "Mein Premiere"?

    Ruf am besten an.
     
  4. Wämser

    Wämser Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Duisburg
    AW: Bankverbindung ändern über "Mein Premiere"?

    Hab ich mehrfach versucht. Da waren immer "alle Kundenberater im Gespräch"...:(
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Bankverbindung ändern über "Mein Premiere"?

    Versuche es doch im Internet.

    Bei mir hat es auch funktioniert!
     
  6. Wämser

    Wämser Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Duisburg
    AW: Bankverbindung ändern über "Mein Premiere"?

    Hab ich gemacht, ich bin mir nur nicht sicher ob das ausreichend ist. ;)
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Bankverbindung ändern über "Mein Premiere"?

    @Wämser: Hoffentlich liegt noch genug Zeit zwischen der Änderungsmitteilung, das Brummiere das mitbekommt.

    Nicht das es Dir so ergeht wie mir, Bankänderung Anfang des Monats mitgeteilt, also fast 4 Wochen Zeit zur Umstellung und nächsten Abbuchung und was macht Brummiere, bucht natürlich vom alten Konto ab und stellt mir 8 € Rücklastschriftgebühren plus Mahnung in Rechnung. Habe letztlich die 8 € nicht zahlen brauchen, da der Fehler auf Brummieres Seite lag, aber ärgerlich war es trotzdem. Also aufpassen, ob alles so reibungslos klappt.
     
  8. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Bankverbindung ändern über "Mein Premiere"?

    Meine Änderung hatte damals am 22. des Monats aufgegeben und am ersten wurde vom korrekten Konto abgebucht.
     
  9. Wämser

    Wämser Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Duisburg
    AW: Bankverbindung ändern über "Mein Premiere"?

    Danke für den Tip. Ich versuch nochmal anzurufen. Die nächste Abbuchung steht zum 1.3. an...:)
     
  10. Wämser

    Wämser Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Duisburg
    AW: Bankverbindung ändern über "Mein Premiere"?

    So, nun kann ich mir die Frage selbst beantworten.

    Das hat geklappt. Ich habe nochmal zur Sicherheit die Hotline angerufen und der Hottie hatte die neue Bankverbindung bereits im System.

    Danke nochmal an alle für die Ratschläge. :)
     

Diese Seite empfehlen