1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bankenwechsel/Sparkassenwechsel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 22. Juni 2005.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Bankenwechsel/Sparkassenwechsel

Wie teuer ist eigentlich der Dispo-Kredit bei Eurer Hausbank? Unsere nimmt z Zt. 12,5 % p.a., das ist vermutlich recht teuer (?)

2. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin bei der Postbank. Das Girokonto ist erst ab 1250 € Eingang jeden Monat kostenlos, sonst zahlt man Gebühren. Bei den meisten Postfilialen kann man nur Geld abheben. Auskunft gibt es nur über das Telefon. Also kein persönlicher Ansprechpartner. Das heißt auch, wenn man mal Probleme hat, dann kann man nicht schnell um die Ecke zur Sparkasse oder Volksbank gehen und den persönlichen Berater fragen, ob er nicht mal schnell den Dispo für die nächsten 2 Monate erhöhen kann.

Ohne Bedingungen? was ist, wenn man eine private Insolvenz beantragt hat? wird man dann trotzdem genommen? Leider kündigen wohl die meisten Banken das Girokonto, wenn man diesen Weg gehen möchte. Auch wenn das Konto seit Jahren besteht und noch nie Überzogen wurde.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

7,9 % p.a. :winken:

4. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Heute kam ein Schreiben von der Postbank, mit dem Betreff: ihre neue Postbank Card. Ohne das ich eine neue bestellt habe, kam heute per Post ein DIN A4 Schreiben mit der EC-Card. Bin etwas sehr überrascht. Es ist eine Erneuerungsskarte und meine PIN gilt unverändert. Hatte das schon mal jemand bekommen? Das Schreiben sieht aus wie von der Postbank, doch Absender (steht über meine Anschrift) steht KF-CS-HH,60 22283 Hamburg. Meint ihr das alles legal?

5. littlelupo

littlelupo Guest

Schau mal nach, wann Deine alte Postbank Card abläuft. Hab auch schon mal ne neue EC-Karte bekommen mit dem Vermerk, daß die alte PIN-Nummer weiterhin gilt.

6. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eben kam die Commerzbank Werbung im Fernsehen. Wir schaffen die Gebühren ab und eine 0 € Münze rollte in der Werbung ins Bildschirm. Dann taucht ganz klein, in einer sehr hellen Schrift für 2 Sekunden ein Text unten rein. Ich konnte gerade noch erkennen, dass da stand: ab 1200 € Eingang. Ich finde sowas Betrug. Genauso bei der Postbank und anderen Banken. Ein Girokonto für 0 € und kostenlos ist für mich erst dann, wenn ich ein Girokonto auch kostenlos erhalte, ohne Bedingungen.

7. Oli321

Oli321 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine Empfehlung ist auch die DKB wert. Da gibt es zum kostenlosen Konto (ohne Mindestgeldeingang) eine Visa-Karte dazu, mit der man weltweit gebührenfrei Geld (am Automaten) abheben kann.
    Ist dann aber für die meisten Nutzer eine reine Netzbank, da die Filialen woanders(?) sind.
    Allerdings arbeiten die zur Zeit noch mit dem reinen PIN/TAN-Verfahren. Besser HBCI nutzen oder warten bis dieses Jahr iTAN eingeführt wird.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2007
  8. digfan67

digfan67 Guest

In Monaco?:confused: