1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bankenwechsel/Sparkassenwechsel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 22. Juni 2005.

1. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bankenwechsel/Sparkassenwechsel

10 Euro? Hmm ist aber nicht gerade wenig :winken:

Immerhin bekomme ich einmal im Jahr ne Dividende gut geschrieben..... :)

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Wo wohnst Du denn? :D

3. Gespenst

Gespenst Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin Kunde der Postbank und der PSD Bank. Beide unternehmen haben mir zu meiner Geburt ein Konto geschenkt waren glaube ich 20 DM drauf ;). Bis jetzt bin ich mit beiden unternehmen gut gefahren. Bei der Postbank habe ich mein Girokonto und bei der PSD Bank habe ich meine Anlagekonten. Ich werde mir sogar 6 Anteile (mehr geht nicht) an der PSD Bank kaufen. Da ich alle Regularien erfülle um mir die Anteile zu kaufen (mein Vater arbeitet bei der Telekom). Ich bin mit dieser Konstruktion von Konten bis jetzt sehr Gut gefahren. Außerdem hat die PSD Bank sehr gute Zinsen.

4. Fishb0ne

Fishb0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine Meinung:

Lieber etwas mehr zahlen, dafür einen persönlichen Kundenberater haben. Zahle bei der LBBW 10€/Monat, da ist alles abgedeckt.... kann überweisen, wie ich lustig bin, Geld abheben an mehr als 20 000 Automaten der Sparkasse (kostenlos), KK inklusive, VVS-Karte gibts günstiger (allein die Ersparnis des VVS-Tickets holt bei mir alles wieder rein, VfB-Eintrittskarten günstiger, usw.... Da lohnen sich die 10€ im Monat, als irgendein Online-Banking-Kruscht.

5. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber wie oft braucht man den wirklich?
    Ich war in den letzten Jahren nur einmal persönlich bei einem Berater und das hätte ich mir auch sparen können...

Gruß
    ThomasH

6. legia

legia Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

hi, stimmt nicht, die V will 750€ monatseinkünfte haben. :wüt: so wie ich das bisher überblickt habe, ist die 1822 das günstigste auf dem markt.

7. littlelupo

littlelupo Guest

Du wärst ein guter Kunde für Deka Investment. ;);)

Warum?
    Ich habe gestern einen Werbespot von Deka Investment auf ntv gesehen, da werden deren Fonds beworben. Jetzt habe ich mich mal schlau gemacht, wie denn die Wertentwicklung jener Fonds im letzten Jahr / in den letzten drei Jahren so verlaufen ist, das ist ja nicht sehr vielversprechend. :rolleyes:

8. littlelupo

littlelupo Guest

Ich denke, bei welcher Geschäftsbank man Kunde ist bzw welchen Fond man wählt, hängt auch vielfach davon ab, was einem in die Wiege gelegt wurde, also bei welcher Geschäftsbank die eigenen Eltern Kunde waren/sind. Ich bin Kunde bei dieser Spar-und-Darlehnskasse sowie bei der Volksbank Bielefeld und bei Union Investment. ;)

9. littlelupo

littlelupo Guest

Ich möchte nicht wissen, wieviel Du für diese Mißgeschicke an Zinsen für den Dispokredit zahlen mußt. :eek:

10. littlelupo

littlelupo Guest

Du solltest prüfen, welche Freistellungsaufträge Du derzeit erteilt hast. ;) Dazu findet sich bei Wikipedia unter "Freistellungsauftrag":