1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bankenwechsel/Sparkassenwechsel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 22. Juni 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Bankenwechsel/Sparkassenwechsel

    Wenn ich von Union was nehme, müßte ich aber 3 bekommen. :)

    @foo
    Das klingt aber nicht sehr gut.
    Reisekostenerstattung und Abrechnung kenne ich aus früheren Zeiten anders und auch angenehmer.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bankenwechsel/Sparkassenwechsel

    Jaja, die lieben Reisekosten. Ich lasse da möglichst viel auf Rechnung buchen, sofern das geht. Ansonsten bestehe ich auf eine "zeitnahe" Begleichung der Reisekosten. Ich sehe ja nicht ein, weshalb ich meinem Arbeitgeber einen zinslosen Kredit geben sollte.

    Zum Thema Guthabenszinsen: Die Finansbank (ja, mit "s"!) hatte bisher auch immer recht hohe Zinsen. Die liegen jetzt bei einem Mindestbetrag von 5 kÖ auch nur noch bei 2,5%. Erst wenn man die Kohle zwei Jahre da schmoren lässt, geht das auf 3% und für jedes weitere Jahr um 0,25%-Punkte hoch.

    Aber da heutzutage ja sowieso keiner mehr Geld hat, sind solche Rechenspiele sowieso nur rein theoretisch ;)

    Gag
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bankenwechsel/Sparkassenwechsel

    Nein, das ist ganz normale Marktwirtschaft. Die Kosten, die die Bank über Gebühren nicht von dir bekommt, holt sie sich über die entsprechend höheren Einkünfte sprich höhere Kontostände.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bankenwechsel/Sparkassenwechsel

    Das ist der Punkt. Denn in der Regel gibt es ja keine Guthabenszinsen auf das Girokonto. Dennoch steht das Geld der Bank zur Verfügung, so dass sie damit einen Gewinn erwirtschaften kann.

    Das geht nunmal nicht bei Konten, auf denen am ersten des Monats 100 Euro draufkommen und am 10. schon wieder weg sind. Das ist schlichtweg die Rechnung.

    Gag
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bankenwechsel/Sparkassenwechsel

    Ein Arbeitsloser hat aber bei fast jeder Bank Schwierigkeiten. Mit besonders günstigen Konditionen ist da nichts zu machen. Schließlich errechnet die Bank wieviel Geld bei deinem Einkommen durchschnittlich auf dem Konto liegt und errechnet so den Nutzen für die Bank (es gibt ja (fast überall) keine Zinsen für). Weil ein Arbeitsloser wenig auf sein Konto überwiesen bekommt, heißt das das es sich für die Bank nicht lohnt.

    Schließlich sieht man als Bankmitarbeiter, welcher Kunde der Bank mehr kostet als er Nutzen bringt.
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bankenwechsel/Sparkassenwechsel

    Mal 'ne andere Frage: Wo habt ihr eure Wertpapiere und Fonds zu welchen Konditionen?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bankenwechsel/Sparkassenwechsel

    Die einzigen Wertpapiere, die ich in die Finger nehme, sind Briefmarken. Alles andere ist mir einfach zu heiß, weil ich zu wenig davon verstehe.

    Gag
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bankenwechsel/Sparkassenwechsel


    Das ist keine günstige Kondition sondern nennt sich KontoKompaktOnline
    http://www.berliner-volksbank.de/.
    Nicht das du auf die Idee kommst ich bin da Kundeberater. Ich bin Kunde der Berliner Sparkasse. Aber mein Sohn als Arbeitsloser ist dort Kunde weil es ohne Kosten ist.

    bye Opa :winken:
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bankenwechsel/Sparkassenwechsel

    Bei meiner örtlichen Sparkasse zahle ich für Online-Kontoführung 10€/Jahr, das ist in Ordnung. Bei ConSors zahle ich 0€/Jahr. Wer mehr für seine Bank ausgibt, ist selber schuld.
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bankenwechsel/Sparkassenwechsel

    Am MOntag gabs in der WELT dazu eine Übersicht über alle Banken in D....Kannst du dir gerne abholen... :winken:

    Das mit der PSD wurde dort auch erwähnt, gilt aber nur für uns Berliner, sonst ist es wirklich "umsonst".