1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bankenwechsel/Sparkassenwechsel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 22. Juni 2005.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bankenwechsel/Sparkassenwechsel

    Da ich in dem Bereich liege, wo 1822direkt nur 2,50% gibt ;), lohnt sich das für mich nicht. Ausserdem nur jährliche Gutschrift. Ich arbeite aber gern mit den Zinsen jeden Monat.

    Konto eröffnet :cool: :cool:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bankenwechsel/Sparkassenwechsel

    Wenn Du über 10kÖ auf der Kante hast, warum legst Du das dann nicht auf ein Sparkonto? Da sind dann locker 2,75% drin, haben aber eine eingeschränkte Kündbarkeit. In der Regel monatlich nur 2000 €, größere Summen mit drei Monaten Frist. Aber größere Anschaffungen plant man ja normalerweise nicht so kurzfristig, oder?

    Gag
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bankenwechsel/Sparkassenwechsel

    Das Tagesgeld ist so schön verfügbar. Wenn ich irgendwo mindestens 3% kriegen würde, täte ich mir das mit den Einschränkungen überlegen. Aber für das bisschen mehr lohnt das nicht.

    Und ich plane größere Anschaffungen schon kurzfristig. Es kann durchaus sein, dass ich nächste Woche nen LCD für 4 Riesen haben will. Dann isses schlecht, wenn ich erstmal 3 Monate auf mein Geld warten muss :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2005
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bankenwechsel/Sparkassenwechsel

    Die ING Diba hat doch diese Woche angekündigt nur noch 2,25 Prozent auf Tagesgeldkonten zu zahlen. Da sie in dem Bereich wohl Marktführer ist, werden die anderen Banken wohl bald nachziehen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bankenwechsel/Sparkassenwechsel

    Na ja..."Marktführer" in Sachen Werbung...Diba Diba du ;). Die Zinsen sehen aber für nen Marktführer nicht gerade so aus. 2,25% wird sicher nicht das Maximum der nächsten Monate bei der Konkurrenz sein.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bankenwechsel/Sparkassenwechsel

    Ich brauche keine Zinsen, denn Hartz IV zu verzinsen Leute klingt irgendwie dümmlich. :D Wa? Nee ich will eigentlich nur ein Konto was nichts oder halt wenn schon, dann wenig kosten verursacht. Meine Firma stellt keine Karten, ich kann aber aufem Amt meinen Kontostand erfahren. ;)
    Das ist doch ein anachronismus in sich, ein Arbeiter, der monatliche Bezüge erhält bekommt ein kostenloses Konto mit allen Schmankerln und ein arbeitsloser trägt dann die Kosten.
    hat was :eek: :(
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bankenwechsel/Sparkassenwechsel

    Geh zur Volksbank und nimm als Kontoart Inernetbanking und das kostet dich dann nichts. Karte gibt es auch für Null.


    bye Opa :winken:
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bankenwechsel/Sparkassenwechsel

    Danke, das ist ne gute Nachricht. :)
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bankenwechsel/Sparkassenwechsel

    Na so toll ist das mit den kostenlosen Kreditkarten von meinem Arbeitgeber auch nicht. Die Karten beziehen sich auf mein privates Girokonto und ich muss damit meine Reisekosten bezahlen, die oft mehrere Tausend Euro pro Abbuchung betragen können. Das Geld muss ich dann erst über diverse Anträge einfordern und wehe, da ist ein Formfehler drin oder irgendwas unklar. Dann dauert es umso länger und das Kreditinstitut bucht schon fleißig von meinem Konto ab. Ich habe deshalb extra meinen Dispo auf 6.000 Euro erweitern lassen, um solche "Mißgeschicke" zu puffern.
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bankenwechsel/Sparkassenwechsel

    Kanns Dir sogar die Karte aussuchen Hertha Union oder die Eisbären.

    bye Opa :winken: