1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bankenabzocke?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 10. Dezember 2008.

  1. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bankenabzocke?

    Noch besser, der der 10.000 € verdient muss garkeine Praxisgebühr bezahlen, weil er höchstwahrscheinlich privatversichert ist. :winken:
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bankenabzocke?

    Woher wusste ich schon vorher, dass das jemand schreiben wird? war ja klar, du gehörst sicherlich zu denen, der keine Gebühren zahlt. Ich denke nicht, dass die Bank von jemand, der 1300 Euro verdient, mehr Geld macht, als von jemanden der z.B. 1150 Euro verdient. Frag doch mal die Areibslose, 1 Euro Jobber, alle die bei einer Zeitarbeitsfima arbeiten, Wenigverdiener, Muttis mit Halbzeitjob und Hartz IV Empfänger, ob das Gerecht ist. Natürlich, die die gut verdienen sehen das anders.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bankenabzocke?

    Ein Guthaben Konto zu bekommen ist wohl nicht mehr so schwierig, aber ich verstehe nicht warum alle nur Bankkarten herausgeben, wo man nur Geld abheben kann.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.955
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Bankenabzocke?

    Warum soll er eine Dienstleistung NICHT bezahlen? Nur weil man wenig verdient? Deswegen muss das umsonst sein? Komische Logik, da könnte so manches UInternehmen gleich zu machen.

    Bekommt man beim Bäcker auch die Brötchen umsonst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2008
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bankenabzocke?

    Ich habe eben bei der Sparkasse angerufen, Girokonto auf Guthabenbasis kostet: 8,00 Euro im Monat. Jede Buchung, die ich selber Online tätige 0,12 Euro. Das heißt, bei 10 Überweisungen pro Monat habe ich Kosten von 9,20 Euro. Wer hat gesagt, Sparkasse ist klase? :wüt:
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bankenabzocke?

    Manchmal schon, wenn sie nicht schmecken, kostenlos eher selten :D
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Bankenabzocke?

    An deiner Stelle würde ich umziehen. :D

    Hier der Beweis, dass es wesentlich günstiger geht.

    http://www.sparkasse-offenbach.de/629f057a446b8340/index2.htm

    Bevor du fragst: Das ist identisch mit einem Guthabenkonto.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bankenabzocke?

    Jetzt habe ich ein Angebot der Dresdner Bank gefunden was sehr gut ist und nur 650 Euro Geldeingang. Ich habe dort angrufen und die meinten, das wäre kein Problem auch in meinem Fall. Ich sollte es online versuchen, sollte es trotzdem abgelehnt werden, einfach in die nächste Filliale gehen.

    Warum geht es bei der Dresdner Bank mit 650 Euro und warum verlangen die anderen mindestens 1250 Euro? wo ein Wille ist auch ein Weg.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bankenabzocke?

    Ich habe jetzt das online ausgefüllt und es kam eine E-Mal mit dem Inhalt. Meint ihr das geht klar, oder bekomme ich noch eine Abfuhr wenn ich in die Filliale geh


    Sehr geehrter Herr xxxx,

    herzlich Willkommen bei der Dresdner Bank!
    Wir freuen uns, dass Sie sich für unser dresdner bank direct24 Girokonto entschieden haben. Eine gute Wahl!

    Jetzt ist es nur noch erforderlich, dass Sie sich einmalig persönlich bei uns ausweisen.


    Kommen Sie dazu einfach mit Ihrem Personalausweis oder Reisepass in die nächstgelegene Filiale der Dresdner Bank.
    Wir freuen uns auf Sie! [​IMG]
    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr dresdner bank direct24 Team
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bankenabzocke?


    Das ist falsch.

    Sparkassen haben einen Kontrahierungszwang für Sparkonten. Das bedeutet, jeder kann sein Sparkonto (Sparbuch mit gesetzl. Kündigungsfrist) bei der Sparkasse eröffnen.

    Den Kontrahierungszwang für Girokonten gibt es nur bei der Postbank. Die Postbank muss jedem ein Girokonto geben, selbstverständlich gilt dieswer Zwang aber nur für Girokonten auf Guthabenbasis. Sie ist demnach nicht gezwungen, jedem Kunden eine Scheckkarte, eine Kreditkarte oder einen Dispositionskredit einräumen zu müssen.

    Nur zur Richtigstellung.