1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Banken: Münzgeldannahme soll teurer werden

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. Dezember 2014.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Banken: Münzgeldannahme soll teurer werden

    Also ich war noch nie "gezwungen", einen Fremdautomat in Anspruch zu nehmen, um an Geld zu kommen. Entweder habe ich Geld dabei, oder ich weiß wo der nächste Sparkassenautomat ist oder zahle mit Karte, was heute ja auch fast überall möglich ist.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Banken: Münzgeldannahme soll teurer werden

    das ist bei der Sparkasse auch nicht schwer. Die haste ja an jeder Ecke ;)
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Banken: Münzgeldannahme soll teurer werden

    Daher nehme ich die Kontoführungsgebühr von 2 € auch gerne in Kauf. Was nützt mir ne beknackte Internetbank wo ich vielleicht nix zahle, aber ich dafür wie nen Osterhase nach nem Automaten suchen muss, wo ich keine Strafgebühr fürs Geld abheben zahle?
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Banken: Münzgeldannahme soll teurer werden

    Wo lebst du denn? :D

    Bei fast jeder Internetbank kannst du entweder mit der kostenlosen Visa-Card oder aber mit der kostenloser Girocard am Geldautomaten KOSTENLOS Geld abheben. P.S. Und das Konto ist in der Tat kostenlos! :cool:
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Banken: Münzgeldannahme soll teurer werden

    An ausgewählten, nicht an allen. Oder?
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Banken: Münzgeldannahme soll teurer werden

    Steht doch da. :p

    Mag sein, ich beschäftige mich aber auch nicht wirklich damit, weil ich die 2 € gerne erübrige aber dann kläre mal Martyn auf, er hat offenbar ein Problem damit, geeignete Automaten zu finden. ;)
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Banken: Münzgeldannahme soll teurer werden

    Nicht ganz. Mit VISA weltweit kostenlos an jeden Automaten, mit Girocard entweder an den Cash-Group-Automaten oder an den Cash-Pool-Automaten. Das sehe ich aber auch nicht so eng, da Filialbanken schließlich auch nur diesen beiden Cash-Groups angehören. :cool:

    Marty McFly ist zu faul sich zu informieren, deshalb hier und jetzt:

    https://finanzen.check24.de/rechner/girokonto/result.html?b2bid=50&cpid=checkbank

    :)
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Banken: Münzgeldannahme soll teurer werden

    Die haben auch inzwischen abgebaut.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Banken: Münzgeldannahme soll teurer werden

    Norisbank Gebührenfrei
    Master- und Barcleycard mit Maestro Gebührenfrei
    weder Fremdautomaten- noch Fremdwährungsgebühr

    Da kommt nix zusammen. :winken:

    an allen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2014
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Banken: Münzgeldannahme soll teurer werden

    norisbank: kostenlose Bargeldauszahlungen im gesamten Verbund der Cash Group