1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Banken, Gebühren, Zinsen etc.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 17. August 2015.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hier die News dazu
    Kontogebühren: Postbank-Kunden könnten bald fürs Girokonto zahlen müssen

    Das wird die Zukunft. Dann vielleicht noch die Bargeld Abhebegebühr und eine Automatengebühr von 5% auf den abgehobenen Betrag bei mehr als 2 Abhebungen pro Monat (y). Schließlich haben die Dinger dann erhöhten Verschleiß.

    Ausserdem entdecken die Banken gerade die Rentner als neuen EU Soli :LOL:

    Bankgebühren : Senioren sollen für die Negativzinsen zahlen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2016
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Österreich bei meiner Postbank bezahle ich 10 Euro für 3 Monate, außer ich habe einen Schnitt von 880 Euro am Konto.
    Buchungszeilen kosten 10 Cent, 15 habe ich frei im Quartal. Das einzige Geld abheben kostet noch nichts, außer natürlich eine Buchungszeile.
    Kreditkarte kostet jetzt die normale Mastercard 20 Euro, für 2200 Euro Rahmen im Monat. Aber man gönnt sich ja sonst nichts, die Zinsen werden aber nicht so schnell steigen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja ein ziemliches Konstrukt an Gebühren. Auf was man da alles achten muss. Erinnert mich ein wenig an Lockvogel Angebote der Mobilfunker mit ihren 10 Fußnoten. Kontoführungsgebühren habe ich noch nie bezahlt und werde ich auch künftig nicht. Führt das meine Bank ein, bin ich weg.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nun ja, es ist schon grotesk, die Lohntüte wurde abgeschafft, und mit dem Bankkonto geworben, wo da später Gebühren dafür erhoben wurden.
    Mann redet auch von Gebühren für Geldabhebungen; hier wäre der Gesetzgeber gefordert, für diese Essentials Gebühren zu verbieten.
    Denn Geld bekommt man dann ja nicht mehr kostenfrei.

    Lustiger wird es wenn das Bargeld abgeschafft werden sollte.
    Erst wird es Leckerchen geben, um den Verbraucher in die Bargeldfreiheit zu locken.
    Später Gebühren, und man wird versuchen diese zu erhöhen, wenn es keine Alternative mehr zu unbaren Zahlungsgeschäften gibt.
     
    Berliner gefällt das.
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Dann würde ich zur Tittenbank wechseln, die ist kostenlos und ab 2000€ Gehaltseingang gibts jeden Monat noch ein Döschen Kaffeesahne.
     
    Major König gefällt das.
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Und wenn es eine Pimmel Bank gäbe, da würdest du jeden Tag mehrmals Generalsstabsmässig einzahlen.
    :D
     
    Lt_Spock gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Banken langen echt zu. Wenn ich mir so die Newsletter zu Tages-und Festgeld anschaue, kann einem nur noch frösteln. Geil auch Banken, wie eine Volksbank, die über Nacht die Kontobedingungen ändert und statt 1.000 Euro stetiger Einlage für kostenlose Kontoführung plötzlich 1.000 Euro Gehaltseingang jeden Monat verlangt, sonst fallen Nutzungsgebühren an, die auch gleich um 100% angehoben wurden.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Stimmt. Traurig aber wahr.

    Gerade auf dem Lande halten doch viele, vor allem ältere Kunden, an "ihrer" Bank fest. Und da sie das wissen (die Banken), erlauben sich das die Banken auch.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei ich die Banken auch nicht verstehe. Bei solchen niedrigen EU-Zinsen in der Anschaffung müssten sie doch Verbraucherkredite wie die Weltmeister vergeben. Dem ist aber wohl nicht so und Neukunden kriegen nicht mal den teuren Dispo.