1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Banken, Gebühren, Zinsen etc.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 17. August 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und warum wechselst du nicht die Bank? Ich bin z.B. bei der Norisbank (alles kostenlos) und an den Automaten der Deutschen Bank kann ich alles machen inkl. Kontoauszüge. Die Infrastruktur der Cash-Group kann ich ohnehin nutzen.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Deutsche Bank (ink. Tochterunternehmen) ist allerdings fast eine reine Ballungsraumbank.

    Der Cash-Group Verbund hilft allerdings beim Bargeldbezug, nicht bei Einzahlungen oder Scheckeinlösungen, etc.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na bei der Deutschen Bank kannst du am Automaten auch einzahlen, mit den Schecks weiß ich nicht wie das ist (hat man ja so selten).
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Schon, allerdings sind die eigenen Automaten der Deutschen Bank ausserhalb von Grossstädten und Ballungsräumen relativ rar.

    Wenn man jetzt aber nur Automaten der Postbank und Commerzbank in der Umgebung hat, kann man dort zwar natürlich kostelos Geld abheben, aber nicht einzahlen.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sicher, bloß auf dem Land ist man ohnehin mobil und kauft sowieso in der nächst größeren Stadt ein wo es eben eine Banken-Infrastruktur gibt. Und gerade Einzahlungen und Schecks tätigt man ja nicht täglich und insofern wird das ganze sehr abgemildert.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Eine Deutsche Bank Filliale wüsste ich hier weit und breit nicht. Nichtmal unsere Kreissstädte haben Fillialen.
     
    KL1900 gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir ist das nicht so.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Sparkassen sind ja auch autonom und regional.;)
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Pobank will jetzt auch Gebühren nehmen.
    Nun ja da könnte es sein, das diese Seiten mehr belastet werden.
    Gleich mal schauen...
    Girokonto Vergleich :whistle:
     
  10. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Ich war Kunde bei der 1822Direkt und hatte nie Probleme, kostenloses Konto, Geld abheben an allen Sparkassen Automaten.
    Bin jetzt zur IngDiba wegen der kostenlosen Visa Karte. Bisher auch alles Top und bei Zahlungen mit Visa oder Geld abheben mit Visa wird das Geld 2-3 Tage später vom Konto abgebucht, nicht wie bei normalen Kreditkarten einmal im Monat. Desweiteren hat man ein extra Konto mit 0,5% Zinsen. Das Geld kann man online innerhalb 1sek hin und her buchen. Es gibt genügend kostenlose alternativen zu teuren Banken. Kontoauszüge natürlich dann nur online, kaum Einzahlungsmöglichkeiten und Schecks müssen halt eingeschickt werden.
    Diese Sachen nehme ich gerne in Kauf für ein kostenlose Konto.