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Bankeinzug

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Macho, 21. Dezember 2012.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

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    AW: Bankeinzug

    Sky und Bankeinzüge sind so eine Sache, die sich auch nach mehr als einem Jahr nicht geändert hat. Wie vor einem Jahr so bekomme ich auch jetzt eine Zahlungsaufforderung, weil Sky meine BV nicht vorläge... Wobi mir wie vor einem Jahr von der Rückholhotline bestätigt wurde, dass sie meine BV ja noch hätten ... Softwareprobleme, Serviceunwillen, Inkompetenz ... Wer kennt den wahren Grund?
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

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    AW: Bankeinzug

    Im Kundencenter steht die Bankverbindung korrekt drin?
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

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    AW: Bankeinzug

    Keine Ahnung. Fakt ist: Vor einem Jahr wurde mir beim Rückholanruf mitgeteilt: "Ihre BV haben wir." Abgebucht wurde nichts, anstatt dessen kam eine Zahlungsaufforderung. Dasselbe jetzt ein Jahr später. Und eine Einzugsermächtigung soll ich gefälligst auch schriftlich erteilen. Die liegt denen für ein und dasselbe Konto seit 2009 vor.
     
  4. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

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    AW: Bankeinzug

    Dann schau halt mal nach ;)

    War es denn ein direktes Rückholangebot innerhalb der Vertragslaufzeit oder war der Vertrag bereits ausgelaufen und du wurdest danach erst "zurückgeholt"? Ist dein Vertrag seit 2009 mindestens einmal ausgelaufen nach der Kündigung, z.B. weil bis Vertragsende kein vernünftiges Rückholangebot kam?

    Sobald die Vertragslaufzeit abgelaufen ist, ist rein rechtlich auch die Einzugsermächtigung erloschen und Sky darf nichts mehr von dem Konto abbuchen, selbst wenn sie dich direkt nach Vertragsende wieder binden und ihnen deine Bankdaten noch vorliegen.

    Wie bist du denn mit der vorliegenden Zahlungsaufforderung umgegangen und hast du die Einzugsermächtigung eingereicht? Falls du die Einzugsermächtigung nicht eingereicht hast ist es kein Wunder dass sie wieder nichts abbuchen, das dürfen sie dann vermutlich aus den vorher genannten Gründen garnicht bis ihnen eine neue Ermächtigung vorliegt.
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

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    AW: Bankeinzug

    In der Tat war der Vertrag jeweils ausgelaufen. Jedoch hat mich beim Rückholer niemand darauf hingewiesen, davon ab kann man die Einzugsermächtigung auch telefonisch erteilen. Die Einzugsermächtigungsanforderung kam zeitgleich mit der Zahlungsaufforderung. Also jetzt 2 Monate nach Vertragsabschluss.
     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

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    AW: Bankeinzug


    Was seht denn in deiner Vertragsbestätigung???

    Die sollte man lesen!!:winken:
     
  7. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

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    AW: Bankeinzug

    Der Hinweis kam doch mit den Zahlungsaufforderungen? Dass dieser Hinweis 2 Monate nach Vertragsschluss kam, hängt einfach damit zusammenhängen dass sie bisher nicht einziehen konnten da deine Daten zwar eventuell noch im System sind, die Buchhaltung aber rechtlich gesehen nicht einziehen darf da der Vertrag zunächst ausgelaufen ist und somit die bisher erteilte Einzugsermächtigung erloschen ist.

    Nun verhält sich Sky schonmal rechtskonform und dann passt es dem Abonnenten auch wieder nicht... :rolleyes:

    Und man sollte davon absehen telefonisch Einzugsermächtigungen zu erteilen oder einzuholen. Nichts ist beweiskräftiger als Papier, vor allem wenn es ums Geld geht ;)
     
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

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    AW: Bankeinzug

    Wenn mir Sky jetzt geschrieben hätte: "Selbstverständlich liegt uns Ihre BV seit über drei Jahren vor, aber wir waren leider zu dämlich, von Ihnen eine neue Einzugsermächtigung mit Vertragsabschluss anzufordern. Und leider waren wir zu dämlich, sie rechtzeitig darauf hinzuweisen. Und da wir ganz besonders dämlich sind, fällt uns das erst nach einem Sechstel der Vertragslaufzeit auf und drohen Ihnen daher am Freitag vor Weihnachten ein schwarzes Bild an, wenn Sie uns die Kohle nicht innerhalb einer Woche (in diesem Fall 2 Banktagen) überweisen. Guter Service liegt uns fern und unsere Prozessverantwortlichen haben kein Interesse daran, dies zu ändern, da sie von extremen Dummköpfen eingestellt wurden." Dann würde ich das ja verstehen.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Bankeinzug

    Ganz ehrlich: Kündige endgültig und lass es! Dann bist Du das Problem los!

    Jedes Jahr kündigen und nach dem letzten Cent betteln ... aber Gnade Gott, einem Mitarbeiter passiert ein Fehler in der Kommunikation ... dann wird hier ein Fass aufgemacht.

    Die Sache ist klar gesetzlich geregelt: Ist das Abo beendet und sei es für einen Tag, dürfen sie die Daten nicht mehr nutzen ... so einfach ist das ...

    Gut, dann gab es einen Fehler ... so what ... perfekt bist Du auch nicht, sonst hättest Du das Problem selbst lösen können ... im Gegenteil ... offenbar warst Du ja auch zu dämlich zu erkennen, wo das Problem lag.

    Dieses öffentliche Nachtreten ist jämmerlich und charakterlich widerlich!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2012
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

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    AW: Bankeinzug

    Öffentliches Nachtreten? Diese Ansicht finde ich lustig, denn Fakt ist viel mehr, dass ich hier absolut gerechtfertigt lediglich Unzulänglichkeiten darstelle, die nicht auf meinem Mist gewachsen sind. Anders ist es nicht zu erklären, dass ein und derselbe Fehler nach mehr als einem Jahr erneut auftritt. Ofensichtlich hat sich niemand der revisionsbedürftigen Prozesse angenommen, was letztlich dazu führt, dass Sky sein Geld nicht zeitnah erhält. Die scheinen in Geld zu schwimmen. Mit einer Startgutschrift und einer Aktivierung im laufenden Monat ist es zudem nicht meine Aufgabe, die offenen Beträge zu errechnen und fristgerecht zu überweisen. Diese Zahlbeträge hätten mit einer Zahlungsaufforderung dann klar in der Vertragsbestätigung stehen müssen, so wie Abschlagszahlungsbeträge und -termine auf jeder Stromrechnung stehen. Hingegen steht in der Vertragsbestätigung gar nichts zur Zahlung, womit die AGB zum Zuge kommen, in denen klar die Abbuchung im Lastschriftverfahren geregelt ist.

    Fett markieren können hättest du diesen Auszug, denn dieser macht den Kern meiner Verärgerung aus: