1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bankeinzug

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Macho, 21. Dezember 2012.

  1. Macho

    Macho Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    So wurde gerade von Sky zurückgerufen und es nervt, folgender Sachverhalt:

    Hab als Österreicher ein Konto bei der deutschen Kreditbank AG abgeschlossen, soweit so gut, nun wollte ich das Sky die Abo-Gebühren per SEPA Lastschrift von diesem Konto einzieht, deutsches Konto, deutsche BLZ, deutscher IBAN + BIC. Der Hotline Mitarbeiter behauptet er kann das nicht eintragen, nur österreichische Konten, da ich Sky Österreich Kunde bin.

    Hatte schon jemand anders dieses Problem oder hätte einen Ratschlag parat?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bankeinzug

    Diese seltene Konstallation wird hier wohl kaum einer haben. Ist aber so in den AGB verankert.
    Ich denke nicht, das du da rauskommst.
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.769
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Bankeinzug

    Einfach ein Girokonto bei einer österreichischen Bank eröffnen und gut ist.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bankeinzug

    Oder Umzug........:D
     
  5. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Bankeinzug

    Schlechte Software bei Sky oder der Mitarbeiter taugt nichts. Solche Konstellationen sind nicht so selten wie es sich anhört. Im Europa des Jahres 2012 haben wir einige Millionen Menschen, die Konten in anderen EU-Staaten haben. Insbesondere in den Grenzregionen.
     
  6. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Bankeinzug

    Sorry, ich habe extra mein Bankkonto in den NL behalten müssen, weil ich immer noch dort Auftraggeber habe, die nicht in der Lage sind, auf ein deutsches Konto zu überweisen ... dazu gehören eine Stadt und eine Universität ...

    So einfach heute der Geldverkehr auch sein sollte / könnte ... die Realität sieht auch 2012 anders aus ...
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bankeinzug

    Ja, bei Holländern, öffentlichen Dienststellen, Professoren und Sky.......
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bankeinzug

    Erstmal überweisen. Solange du keine Select-Filme buchen willst bleibt der Betrag jeden Monat gleich und du kannst einen Dauerauftrag einrichten. Demnächst muss sky sowieso auf SEPA-Lastschriften umstellen, dann gibt es kein Problem mehr. Ich denke, dass es vielleicht jetzt möglich ist, nur wusste der Mitarbeiter nicht, wie er das eintragen kann, oder, da in den AGB tatsächlich ein österreichisches Konto vorgesehen ist, darf er das vielleicht (noch) nicht.
     
  9. Macho

    Macho Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bankeinzug

    Ich werd die GL anschreiben und vorläufig mal überweisen
     
  10. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bankeinzug

    Und 99% von diesen einigen Millionen Menschen haben zusätzlich ein Konto in ihrem Heimatland.
     

Diese Seite empfehlen