1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bang & Olufsen bietet mit BeoVision 12 65-Zoll-Plasma-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2012.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Bang & Olufsen bietet mit BeoVision 12 65-Zoll-Plasma-TV

    Außerdem, wenn ich mir nen TV für 17.000€ hole, dann wäre mir total egal wie viel das Ding aus der Steckdose saugt.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bang & Olufsen bietet mit BeoVision 12 65-Zoll-Plasma-TV

    Diesen Vergleich halte ich persönlich aber für eine Milchmädchenrechnung ;).
    Mag sein, dass 150 Watt im Verhältnis zu der Bildschirmgröße wenig sind.
    Aber 150 Watt sind nunmal 150 Watt!
    Und das ist deutlich mehr als die 60-100 Watt, die LED-TVs und LCDs mit "normaler" Größe heute verbrauchen.

    Insofern finde ich auch, dass sich die Energieklassen bei Fernsehern NICHT aus dem Verhältnis von Bildschirmgröße und Stromverbrauch berechnen sollten. Vielmehr sollten alle Geräte, die mehr als 100 Watt verbrauchen, automatisch Energieklasse B oder schlechter bekommen. Unabhängig von der Größe des Fernsehers.

    Denn mal ehrlich: Zum Fernsehen braucht man nicht wirklich 65 Zoll. Solche Größen gab es früher ja auch nicht. Das ist eben Luxus. Und wer diesen Luxus will, sollte aber auch mit einer Energieklasse "D" konfrontiert werden.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bang & Olufsen bietet mit BeoVision 12 65-Zoll-Plasma-TV

    das sehe ich auch so.
    Das ist zwar richtig, aber damit wird man auch mit einem ordentlichen Bild belohnt das man mit einem LCD derzeit nicht hinbekommt da es noch keine brauchbaren LEDs dafür gibt.
    Das kommt ganz auf die entfernung zum TV an wer nicht aus 2m Entfernung auf seinen 50" TV schauen will braucht schon etwas größeres um Full HD überhaupt ausnutzen zu können.
     
  4. unbestechlich

    unbestechlich Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bang & Olufsen bietet mit BeoVision 12 65-Zoll-Plasma-TV

    tinnef


    40" und 60 W sitzt einer allein davor = 60W / zuschauer



    65" und 150W sitzen 5 davor = 30W / zuschauer


    also braucht der LED das doppelte pro zuschauer als der plasma

    was ist energieeffizienter????
     
  5. heinzelfrau

    heinzelfrau Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bang & Olufsen bietet mit BeoVision 12 65-Zoll-Plasma-TV

    Gerade dann, wenn das Bild vernünftig eingestellt ist, können 150 Watt im Durchschnitt schon passen.