1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 12. Juni 2004.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.051
    Zustimmungen:
    2.322
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    ne trotz gutem Empfang in Ulm wird meines Wissens ORF1 weiterhin schlecht eingespeist. Die Anzapfung und weiterleitung per Glasfaser war ja nicht Grund ORF1 besser einzuspeisen sondern besser im Kabel einzuspeisen, also verteilen.
     
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Mal wieder was zum eigentlichen Thema Bandscan. Achtung - Nur für Freaks:

    Ich hab mir heute mal die leeren Transponder angesehen und mal genau nachgeschaut, welche PIDs da überhaupt in Verwendung sind. Auf 121, 450, 458 und 466 MHz ist nur 0x1fff zu finden, also die "Füll-PID". Keine NIT, keine PAT, kein garnichts.

    Zusätzlich habe ich mir mal auf 113 MHz die NIT angesehen. Folgende Kanal-Einträge sind da zu finden:
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.051
    Zustimmungen:
    2.322
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Und was sagen die jetzt aus?
     
  4. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Steht doch da. Was Du an zusätzlichen Informationen daraus schließen willst, das ist rein Deiner Phantasie überlassen. Es geht doch hier einfach nur um nen Bandscan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2005
  5. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    bild ist schlechter als vor paar wochen
     
  6. mitch ma

    mitch ma Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    @kisspool: Mein Eindruck zum ORF bei Kabel-BW

    ORF1: feine horizontale Streifen im Bild, Zischeln im Ton, heute auch zeitweise Störungen wie ich sie hier beim terrestr. Empfang durch andere Elektrogeräte manchmal habe

    ORF2: Reflektionen erkennbar
     
  7. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    ok!
    danke für eure antworten :)
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.051
    Zustimmungen:
    2.322
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Weiß nicht ob es ein Bug oder Änderung in meinem neuen image ist, aber seit heute fehlen mir 442/466 komplett. Kein leerer Transponder nix!
     
  9. Ingo69

    Ingo69 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Auf den beiden Transpondern war hier in LB noch nie was zu empfangen. Weder KD home auf 442 noch irgendwelche Testsender.
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    @Ingo69

    Wozu braucht man denn KD Home im Ausbaugebiet, ist doch sowieso fast alles was im Ausbaugebiet FTA ist bei KD Home verschlüsselt.

    @Blue7

    Schade, habe mich schon gefreut das es bald losgeht denn bei mir hier bei KabelBW im Kreis Göppingen ist wieder das volle KD Home und KD Basic Angebot von Kabel Deutschland eingespeist, aber da bei Dir ein Teil davon wieder rausgeflogen ist, wird es doch sehr wahrscheinlich noch ein weilchen dauern bis es offiziell von KabelBW angeboten wird.

    Gruss

    Joachim Wahl
     

Diese Seite empfehlen