1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 12. Juni 2004.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.534
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Danke, jetzt fehlen nur noch die VTXTpids!
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    heute eine kleine Veränderung in meinem Kabel:

    S39 - (450 Mhz) strahlt einen leeren Träger ohne Kennungen aus. Gestern war noch null Signal hier drauf.
    Die Testphase geht wohl bald los.

    Liebe Grüße
    Chris
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.534
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    naja war bei mir vor kurzem auch auf S41, fehlte ein paar Tage. Kein Signal, dann war aber wieder ein leerer Transponder aufgeschalten. Bis heute aber nix, keine Tests nix.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    nun ja,
    hier in ES soll dort ja ORF 1,2 SF1,2 kommen. Warten wirs ab :)
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.534
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    ja im Quartal 2 des Jahres, kann also auch erst der 30.06.2005 werden :D
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Mooooment ;) dort stand wort wörtlich "!!!AB!!! dem 2. Quartal" das heißt ab 1.4.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.534
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    jetzt ich lass im Quartal 2
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Also im Partner Newsletter 2/2005 der schon hier zitiert wurde im Forum, heisst es Ab dem 2. Quartal, dies kann man so interpretieren ab 1. April 2004 werden die erwähnten Sender eingespeist und sind danach empfangbar auf der Frequenz S39 und S41 oder so zu interpretieren ab 1. April 2004 bis 30. Juni 2004 werden die erwähnten Sender eingespeist und können danach empfangen werden auf der Frequenz S39 und S41.

    Als bei mir ist auf S39 nach wie vor kein DVB-Signal, im Gegenteil die uncorrected Blocks zeigen bei mir im Kreis Göppingen auf der Frequenz S39=450MHz 429467295.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2005
  9. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    bei mir genauso
     
  10. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    hallo :)
    erst einmal bin ich froh, dass das forum wieder funktioniert :winken:
    nach dem backup ist wohl meine frage verloren gegangen.

    wollte mal fragen ob der orf immer noch in einer sehr schlechten qualität eingespeist wird oder kabelbw mittlerweile einen günstigeren punkt zum abgreifen des signals gefunden hat und die qualität erheblich besser ist als vor monaten. ???

    danke :)