1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 12. Juni 2004.

  1. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    Anzeige
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Ich glaube mit CH ist Channel gemeint und nicht Schweiz!
     
  2. Jammerossi

    Jammerossi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Also ich habe mal einen Kanalsuchlauf mit der dBox gemacht und ich habe diese sender nicht drin.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Dies war mal wieder ein Scherz unseres allseits beliebten "Marcus Heinz".

    Eigentlich sollt man dem Kerl ein Internetverbot aussprechen und ihn büßen lassen. Ich schür langsam einen richtigen Hass auf den Kerl.
     
  4. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Ok, ein kleiner Diff mit meinen Daten vom letzten Scan zeigt, dass sich nichts geändert hat. Nur bei Telesierra: der heisst jetzt interessanterweise "Telesierra ti"
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    klasse, KabelBW ändert glaub in den letzten Tag die Kennungen vieler Sender
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Muss nun definitiv ins Ausbaugebiet nach Ludwigsburg und da es dort von Donnerstag auf Freitag länger dauert komme ich auch um eine Hotelübernachtung nicht drum herum.

    Zur Senderbelegung natürlich ist die vollkommener Quatsch, schon die Anzahl der vielen TV Sender und dann auch noch etliche Radiosender, dies ist viel zu viel für einen Transponder, wie kann man nur auf so einen Blödsinn hereinfallen, war mir von Anfang an klar das dies unsinn ist.

    @TEN

    Sailing Channel sendert schon länger auf S26, warum der aus dem Ausbaugebiet genommen wurde, ist ganz einfach im Ausbaugebiet sendete der Sender FTA und nochmals eben auf 346 Mhz verschlüsselt (KD Home), da man bei KabelBW denke mal ab 1.2.05 ebenfalls KD Home bzw. was ähnliches anbieten will seinen Kunden egal ob Ausbaugebiet oder unausgebautes Gebiet in Baden-Württemberg werden dort im Ausbaugebiet u. a. mit Sicherheit wie jetzt mit Sailing Channel passiert auch die ganzen MTV Sender verschwinden und andere mehr die einmal im Ausbaugebiet eingespeist sind FTA und einmal verschlüsselt eingespeist sind, denn sie einerseits per KD Home oder ähnliches gegen Gebühr anbieten wollen und andererseits der Sender FTA sendet, ist es halt nunmal logisch das die FTA Sender abgeschalten sprich ausgespeist werden um eine Gleichbehandlung mit dem unausgebauten Gebiet herzustellen die diese Sender (noch) nicht FTA empfangen können, weil ganz einfach die leeren Frequenzen im unausgebauten fehlen, bei uns z. Bsp. sind bis auf S26 (ehemals belegt mit Sender aus KD Home wurde bei uns im Kreis Göppingen leer geräumt), S39 und S40 (InfoKanal KabelBW, defekt wird aber repariert bzw. Teil das kaputt ging muss erst geliefert werden) keine einzigen Frequenzen mehr frei.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Sollte XXP auch bei KD Home empfangbar sein, so wird zum 1.3.2005 unter Garantie auch dieser Sender im Ausbaugebiet ausgespeist werden, so denn dann KD Home bereits bei KabelBW zu diesem Datum bestellbar ist.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Falsch S41 ist auch noch frei
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    @Blue7

    Wie gesagt S41 ist bei uns nicht mehr frei, dies ist ja dieses erzwungene "Must-Curry" Einspeisung im digital Bereich. Im Grunde ist nur S39 bei uns im Kreis Göppingen wirklich frei wo noch etwas eingespeist werden kann, ansonsten muss irgendetwas aus dem Kabel entfernt werden.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Eure Testsender auf S41 ist nix MustCurry!