1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 12. Juni 2004.

  1. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Also dann kann ich ehrlich gesagt, darauf verzichten, diesen werbemüll digital zu sehen. ORF und SRG bringen da erheblichen Mehrwert.


    off-topic : Bei den meisten Privaten habe ich immer mehr das Gefühl, dass die Werbung vom Film unterbrochen wird; und nicht umgekehrt. Ob sich dass für die Werbeindustrie auf Dauer rechnet ( "Steigende Kundenunzufriedenheit" ) wage ich zu bezweifeln.
     
  2. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Die Bildqalität von ORF 1 dürfte sich erheblich verbessern, wenn im Bereich Konstanz oder Friedrichshafen irgendwann mal modernisiert wird, im Moment ist Tübingen als nächstes dran. Beschwert Euch doch nicht bei der Hotline, sonst nehmen die den ORF 1 womöglich ganz raus. Übrigens: FR 3 Alsace im analogen Kabelnetz Mannheim hatte auch Bildstörungen, jetzt wird das digitale Signal von FR3 analog eingespeist, allerdings halt nicht mehr das elsässiche FR 3.
     
  3. silvio.ka

    silvio.ka Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    @Blue7:

    Weis jemand ob die Sender
    NAPOLI INT. und TV-Südbaden noch eingespeist werden?
    NAPOLI INT. > ja
    TV-Südbaden> war hier noch nie zu empfangen

    und wie heißen die Bouquets von
    TW1 > "ORF"
    RTV S & LB > "?"

    PS Seit gestern sind hier RTV HBUIZZ, RTV High Life sowie der Sailing Channel nicht mehr zu empfangen.
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Sailing Channel ist für mein Geschmack logisch wenn man KD Home anbieten will, aber RTV HBUIZZ und RTV High Life auszuspeisen macht keinen Sinn, aber was ist schon normal und vorallem bei KabelBW, denen traue ich mittlerweile alles zu.

    @Blue7

    Also bei meinem Test im Ausbaugebiet "Mannheim-Schönau" kurz vor dem 1. Advent war auch nichts von "TV-Südbaden" zusehen, habe gerade nochmals die bouquets.xml und services.xml durchgesehen, am besten Du entfernst es wieder aus deiner Liste falls es da eingetragen ist.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Ich bin zufällig Ende nächster Woche im Ausbaugebiet in Ludwigsburg unterwegs, falls es mein Geldbeutel zulässt werde ich dort übernachten in einem Hotel mit Kabelanschluss und das Ergebnis dir wie beim letzten mal übergeben, falls sich keiner aus dem Ausbaugebiet bis dahin in der Lage sich befindet und die Daten aushändigt.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Naja so ist es. Solange bleibt halt auch die Seite eingeschränkt.
     
  8. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    So. Dann will ich mal dafür sorgen, dass sich Joachim die Hotelkosten sparen kann und poste die bouquets.xml und services.xml aus dem Ausbaugebiet Ulm. Stand: 14.01.2005 19:15 Uhr.

    Man beachte, dass ich auf 682 und 442 MHz nur leere Träger habe, im Gegensatz zu Joachims Scans. Auf den leeren Trägern habe ich allerdings dennoch gute bis sehr gute Empfangsqualität.
     
  9. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    bouquets.xml Stand: 14.01.2005 19:15 Uhr
    Teil 1

     
  10. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    bouquets.xml Stand: 14.01.2005 19:15 Uhr
    Teil 2