1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 12. Juni 2004.

  1. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    On air wird Eurosport 2 angezeigt und auch in englischer Sprache ein Programm angeboten. Im Display wird allerdings weiterhin Eurosport News angezeigt.
     
  2. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    seit gestern funktioniert wieder der automatische Sendersuchlauf mit altem yadi-image, was seit den olympischen Spielen nicht mehr möglich war.
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    @kharuba

    Was soll den da seit den olympischen Spielen nicht mehr gegangen sein mit dem automatischen Sendersuchlauf?

    Also Update für yadi-images gab es gestern auf jeden Fall nicht.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Die NIT (Network Information Table), eine Art von der Kabelkopfstation eingespeister "Belegungsplan", war wohl tatsächlich fehlerhaft (nicht notwendigerweise im gesamten Ausbaugebiet) - und offenbar haben es nun Kunden geschafft, Störungsmeldung und (Gorcons präzise Fern-) Diagnose durch's Callcenter bis zum zuständigen Techniker zu tunneln... :) - auch die DVRs haben ab sofort auf wundersame Weise wieder ARD im Programm. :D
    Mit anderen Worten, und auch für die übrigen Störungen (ORF1-Bildqualität, fehlende Auslands- und Privatsender, Verschlüsselungs-Kartenkuddelmuddel) wichtig: anrufen (0800-8888112) lohnt sich also doch! :winken:
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Ja können aber auch nur die Ausbauler machen. Ich zähle auf euch!
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Glaube nicht das sich an der Bildqualität von ORF 1 überhaupt sich mal was ändert im Ausbaugebiet, seid froh das ihr im Ausbaugebiet wenigstens ORF 1 habt, viele im unausgebauten Gebiet haben es nämlich nicht und wenn dann nur mit extrem stark technischem Aufwand.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das muß doch nicht sein: Gestörte Programme trotz digitaler Satellitenzuführung?!

    Hattest Du nicht selbst einen KabelBW-Mitarbeiter (nicht bloß "-MA", einen der "Verschollenen der Sierra Digitalia", sondern ein "höheres Tier") mit den Worten zitiert, daß ein Lizenzvertrag mit ORF geschlossen wurde? Also, dann sollten sie sich (ebenso wie es bei anderen Auslandssendern ja auch funktioniert) endlich die Karte zur Entschlüsselung besorgen (sie dürfen!) und einfach einspeisen:
    Schüssel ad Astra, Störungen ad acta...
    " Geht doch! :winken:Geht doch! :winken:"
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das muß doch nicht sein: Gestörte Programme trotz digitaler Satellitenzuführung?!

    Nein, habe ich nicht, also findet euch mit der Bildqualität von ORF 1 im Ausbaugebiet ab und geniesst es, andere im unausgebauten haben es nämlich nicht es sei denn man wohnt auf Höhe von Ulm oder noch näher an Österreich dran, dann könnte es auch im analogen Kabel drin sein.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Weis jemand ob die Sender
    NAPOLI INT. und TV-Südbaden noch eingespeist werden?

    und wie heißen die Bouquets von

    K44 | 658.000.000 | TW1
    K47 | 682.000.000 | RTV Ludwigsburg Regional
    K47 | 682.000.000 | RTV Stuttgart Regional
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2005
  10. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das muß doch nicht sein: Gestörte Programme trotz digitaler Satellitenzuführung?!

    Sorry, stimmt natürlich, das Gesprächsprotokoll hatte Riddler4981 gepostet (war ja schon länger her):
    Die im letzten Teil befürchteten "Probleme" (angeblicher Anspruch der deutschen Privatsender, das Kabel zur Maximierung ihrer eigenen Werbeeinnahmen von ausländischer Konkurrenz freizuhalten?!) dürfte wahrscheinlich auch die KabelBW-Rechtsabteilung für unbedenklich halten - aber wer einen Paragraphen findet, der KabelBW zum Verschlüsseln zwingen soll, darf ihn natürlich gerne posten (dieser dürfte dann allerdings auch die EU-Kommission interessieren)... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2005