1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 12. Juni 2004.

1. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

das mit dem Radio Packet ist auch nur Spekulation von oktober 2004

3. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

achso :( :rolleyes:

und ich dacht schon ich würde endlich sunshine live und die anderen sender digital bekommen und muss nich dauernd mein pc hochfahren um via kabel analog radio hören zu können :mad:

stimmt ja eh nich von wegen 50 radio sender im kabel bei mir sind es digital vl gerade mal 36-42 je nach scan.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

der Sender war geplant, aber was daraus wurde. Er war mal als Test im Ausbaugebiet, aber wie gesagt war.

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@areich

Wo habe ich was gepostet mit Radiosender die zum 1.1.2005 massenweise bei KabelBW eingespeist werden, habe nur dieses im Bezug auf 1.1.2005 gepostet.

Du wartest auf Sunshine Live in digitaler Form. :eek:

Ich habe Sunshine Live in digitaler Form bereits und dies FTA, ausserdem habe ich die komplette RTL Gruppe und ProSiebenSat1 Gruppe (bisher FTA und ich hoffe auch in Zukunft FTA) in digitaler Form in meinem Receiver. :LOL:

Gruss

Joachim Wahl

PS.: Kabel frei und Spass dabei, es lebe die digitale Programmvielfalt via Satellit, mein Nachbar hatte heute wegen Schneefall Empfangsprobleme, ich hatte diese nicht.
    Wohl dem der eine Satschüssel direkt auf das Dach stellen darf bzw. kann und nicht auf ein Balkon oder ähnliches ausweichen muss und es da nicht geht weil die Sicht versperrt ist.

6. mitch ma

mitch ma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C

Ergebnis Sendersuchlauf vom 23.12.:

Bibel-TV ist jetzt auf 626 Mhz
    France 5 ist wieder (entschlüsselt) dabei, Frequenz fällt mir gerade nicht mehr ein

dafür bleibt bei mir schon seit einiger Zeit TV 5 schwarz.

7. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

sorry dann hab ich da wohl was verwechselt :rolleyes:

ich hab auch sunshine live digital fta auf astra. (sobald ich für meine schüssel n richtig guten platz wiederhabe) aber ich möchte auch mit der dream was aufnehmen und gleichzeitig radio hören. und da wäre ssl im digikabel super!

8. TEN

TEN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ORF & SF bei Kabel BW :-/

Hat Kabel BW eigentlich nach vielen Monaten endlich einmal irgendwelche Ambitionen gezeigt, wenigstens die elend streifige, absolut "unterirdische" Qualität der ORF1-Einspeisung zu verbessern?! Das kann doch nicht so verheerend vom Satellit kommen?

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Vom Satellit kommt nix, weder SF1, SF2, ORF1 noch ORF2, werden alle teresterisch abgegriffen.

10. Kosmos2000

Kosmos2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich bekomme ORF1,ORF2 und SF1 analog im Kabel rein.Und habe überhaupt keine Balken oder Striche drinnen.Die Sender kommen bei mir im Kabel so gut rein wie die ARD.Verstehe nicht wieso andere immer so Probleme bei den Programmen mit der Bildqualität haben.War mal vor kurzen in Ulm bei einem Bekannten bei dem das Kabelnetz schon modernisiert ist.Der bekommt diese Programme analog und digital rein.Aber von ganz schlechter Qualität.Da bin ich schon froh das ich näher an der Grenze wohne.Ein paar Kilometer machen da schon sehr viel aus.