1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 12. Juni 2004.

1. CT

CT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

Es müsste das Bouquet "POC" sein. Was auch immer das ist. Hier der Auszug aus meiner channels.conf für den Kanal S26a:
    Code:
    Test S26a;POC:346000:C0M64:C:6900:0:0:0:0:53036:61441:10002:0

2. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Komme gerade aus dem Ausbaugebiet genauer gesagt aus Mannheim-Schönau zurück in den Kreis Göppingen.

Mal vorweg genommen im Ausbaugebiet werden die Sender von KabelBW ohne EPG eingespeist, also noch schlechter als bei Kabel Deutschland da steht hin und wieder ja "Bei Fragen zum Programm fragen Sie bitte Ihren Kabelnetzbetreiber" oder so ähnlich und bei KabelBW kommt nur "Leider keine Informationen verfügbar" oder so ähnlich.

Zum Thema MHP:

Es wird nur MHP mässig das von den ÖR´s angeboten und sonst nichts, also dasselbe wie im unausgebauten Gebiet.

Zum Thema FASHION und ATN:

Probleme ist bekannt und ab Dienstag sollen die Sender im Ausbaugebiet zusehen sein denn empfangbar sind diese ja weiterhin nur ohne Bild und Ton.

Ausführlicher Bericht folgt heute Abend wenn mehr Zeit besteht.

Gruss

Joachim Wahl

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Was die KabelDigital Sender werden im Ausbaugebiet anders eingespeist?
    Sowie soll Fashion und ATN ohne BIld dann senden???? - Hä?

4. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Blue7

Nein die Digital Sender im ausgebauten Gebiet werden nicht anders eingespeist wie im unausgebauten Gebiet nur die Sender die Extra im Ausbaugebiet eingespeist werden wird überhaupt kein EPG mitgesendet bei den Programmen.

Bei FASHION wird momentan bis Dienstag nur die Kennung eingespeist es fehlt dort die Eintragung bei Apid und Vpid. (Dieser Sender strahlt momentan kein Signal aus.)
    ATN selbiges Probelm nur wird dort eine falsche Apid und Vpid angezeigt welches bis ebenfalls bis Dienstag behoben sein soll. (Bildschirm bleibt schwarz ohne Fehlermeldung)

@Jammerossi

ATN Problem habe ich gerade geschildert und VH1 war bei meinen Tests nicht verschlüsselt, alle Sender ab 618 Mhz im Ausbaugebiet waren FTA bei meinen Tests über das Wochenende im Ausbaugebiet.

Gruss

Joachim Wahl

PS.: Sorry, ich wollte heute noch die Senderneinspeisungen des Ausbaugebiet von KabelBW posten werde dies jetzt aber auf morgen leider verschieben müssen. Tut mir leid für diese schlechte Nachricht aber bei mir geht es drunter und drüber gerade und morgen ist erst wieder Arbeitstag.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2004
  5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Laut einem Techniker von KabelBW soll FASHION und ATN wieder funktionieren in Wort und Bild, falls bei jemanden nicht einfach KabelBW unter bekannter Hotlinenummer anrufen.

Persönlich kann ich es leider nicht testen da ich wieder im Kreis Göppingen und damit nicht ausgebaut bin und mich nicht mehr in Mannheim-Schönau aufhalte.

Gruss

Joachim Wahl

6. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hiermit veröffentliche ich den 1. Teil der bouquets.xml meines Scans mit meiner linux@dbox2 aus dem Ausbaugebiet von Mannheim-Schönau mit Stand vom 27. November 2004 online.

Gruss

Joachim Wahl

7. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hiermit veröffentliche ich den 2. Teil der bouquets.xml meines Scans mit meiner linux@dbox2 aus dem Ausbaugebiet von Mannheim-Schönau mit Stand vom 27. November 2004 online.

Gruss

Joachim Wahl

8. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hiermit veröffentliche ich den 3. Teil der bouquets.xml meines Scans mit meiner linux@dbox2 aus dem Ausbaugebiet von Mannheim-Schönau mit Stand vom 27. November 2004 online.

Gruss

Joachim Wahl

9. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hiermit veröffentliche ich den 4. Teil und letzten Teil der bouquets.xml meines Scans mit meiner linux@dbox2 aus dem Ausbaugebiet von Mannheim-Schönau mit Stand vom 27. November 2004 online.

Gruss

Joachim Wahl

10. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hiermit veröffentliche ich den 1. Teil der services.xml meines Scans mit meiner linux@dbox2 aus dem Ausbaugebiet von Mannheim-Schönau mit Stand vom 27. November 2004 online.

Gruss

Joachim Wahl

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2004