1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 12. Juni 2004.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

Weil sie Transponderweise eingespeist werden.
    Gruß Gorcon

2. Mart2000

Mart2000 Guest

Also egal wei Kabel BW oder anderer Akbelbetreiber. Überall gleiche Sender oder wie?

3. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Mart2000

Nein, nur die Sender von Kabel Deutschland werden bei ish, iesy, Kabel Deutschland und KabelBW eingespeist und das betrifft die Frequenzen S02, S03, S33 und S37.

Gruss

Joachim Wahl

4. MarcH30MA

MarcH30MA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Neu im digital bei Kabel BW: Emirates Dubai TV Channel Europe ein 24-Stunden-Vollprogramm der nationalen Rundfunkanstalt des Scheichtums Dubai. Neueste Spielfilme und Serien, gemischt mit Nachrichten und Kultur aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Sogar Sexfilme haben die....

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@MarcH30MA

Auf welcher Frequenz wird der Sender "Emirates Dubai TV Channel Europe" eingespeist im Ausbaugebiet?

Gruss

Joachim Wahl

6. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

So wie schon berichtet komme ich gerade aus dem Ausbaugebiet Mannheim-Schönau zurück und kann bestätigen das "Emirates Dubai TV Channel Europe" eingespeist wird, leider habe ich vergessen zuschauen auf welcher Frequenz der drin ist.

1. Test schauen welche Sender genau im Kabelnetz drin sind wie z. Bsp. ORF 1, ORF 2, SF DRS 1, SF DRS 2, RTL Shop usw. usw. und vorallem wie das Bouquet heisst wo die Sender enthalten sind.

2. Test die Sender anschauen, leider kam bei ORF 1, ORF 2, SF DRS 1 und SF DRS 2 nur die Sender sind verübergehend nicht verfügbar oder so ähnlich.

3. Test was wird MHP mässig im Ausbaugebiet gemacht, weil ja im Promokanal von KabelBW gesagt wird man arbeitet mit dem HörzuEPG zusammen und der wird ja bekanntlich im MHP-Format gesendet, desweiteren wollte ich wissen da RTL Shop ja mit dem Bouquet RTL World eingespeist wird und im selben Bouquet auch RTLinteraktiv befindet, in weit es dort im Kabel drin ist und dies kann man nun leider nur mit einer MHP Box für Kabel sehen.
    Dieser Test musste ich leider auf den Herbst 2004 verschieben da ich beim packen zuhause zwar meinen MHP Digitalreceiver für Kabel, Antennenkabel, Scartkabel und Netzstecker eingepackt habe, leider aber die Fernbedienung des Receivers zuhause vergessen hatte musste dieser Test leider ausfallen, den 1. und 2. Test konnte ich ausführen an dem Receiver meiner Cousine die eine Nokia dbox2 im Besitz hat mit der Orginalsoft bn2.01 und ich eine Sagem dbox2 besitze ging leider der 3. Test nicht.

Allerdings kannte ich mich nicht mehr so gut aus an der bn2.01 Software, da ich ja nur noch die MHP@dbox2 benutze.

Gruss

Joachim Wahl

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Dachte du willst mir die Frequenzen und alles mitbringen? :cry

8. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Blue7

Nicht traurig sein, bin im Herbst 2004 oder vielleicht ein bisschen eher wieder im Ausbaugebiet Mannheim-Schönau, dann geht hoffentlich auch ORF 1, ORF 2, SF DRS 1 und SF DRS 2 besser, so dass ich diese Sender ebenfalls ein bisschen besser testen kann, aber die MTV Sender sind echt super und sogar FTA kann ich sagen, ach ja Anbieter ist Viacom.

Gruss

Joachim Wahl

9. tobitwo

tobitwo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Komischerweise sind hier (Ausbaugebiet Mannheim, Schriesheim) alle neuen Kanäle, bis auf Premiere, DigiKabel, ARD und ZDFvision, weg :-/

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Viacom?
    Aber vielleicht kannst du bei meiner Liste auch so vielleicht noch was ergänzen!