1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 12. Juni 2004.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Wenn sie von T-Systems in Usingen gemacht werden (KDG Playout Center) dann sind sie gut. Siehe VIVA beim KDG-Paket auf 23,5 ° Ost ist Stereo mit gutem Bild.
    Im Gegensatz zum analogen Abgriff in London von MTV, Ton Mono, Bild unausstehlich. Ich werde meine Sat-Anlage im Sommer um 23,5 ° Ost erweitern!
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Naja das kann ich ned tun, habe Multifeed und diese 3 Multifeedhalter gibts wieder nimmer. Aber wer weis, was Viacom bis Sommer gemacht hat geschweige ob da noch VIVA/PLUS unverschlüsselt via 23,5 senden!
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Ich kann auch kein Multifeed machen, da meine Kathrein 57 cm das noch nicht kann. Ich kaufe mir einfach noch so 'ne 57er-Schüssel, setz die in Garten und geh vom LNB auf einen Diseq-Schalter.
    Wenn die nicht mehr offen sind, dann kann man ja auch einen netten KDG-Kunden beauftragen eine KD Free-Karte für einmalig 14,50 Euro zu besorgen. Sollte doch gehen, wenn man die dann in einen Premiere-geeigneten Sat-Receiver schiebt, oder brauche ich da ein Alphacrypt (Light)-Modul?
     
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    wir sind hier aber nicht im sat bereich ;)

    bevon dur, einzelteilnehmer vorrausgesetzt, mehrere schüsseln aufstellst hol dir lieber n motor :)

    naja ich kann mir denken, wieso kabel bw das nicht macht

    1. will man, wie bei rtl, eine FTA! einspeisung erreichen. und was denkt ihr wie positiv das ankommt, wenn man ohne deren genehmigung ins digitale kabel einspeist? :winken:


    2. will man pro7 zeigen. da wir halten uns an vereinbarungen, wir macht nicht so was "unverschämtes" wie die kdg. mit uns kann man reden. das wirft ein gutes licht auf kabel bw!
     
  5. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    *** Wiederaufschaltungen 12.01.06 ***

    -------------------------------------------------------------

    [​IMG]

    Eurosport

    Frequenz: 458 MHz

    Provider: SES Astra

    Frei empfangbar

    Sprache: deutsch

    Homepage des Senders: http://www.eurosport.de/

    -------------------------------------------------------------

    [​IMG]

    Euronews

    Frequenz: 458 MHz

    Provider: GlobeCast

    Frei empfangbar

    Sprache: deutsch

    Homepage des Senders: http://www.euronews.net//
     
  6. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Na super, also muss die Qualität der RTL-Programme noch mehr leiden. :(

    Edit: Hier im Ausbaugebiet in Ulm sind Eurosport und EuroNews glücklicherweise auf 458 MHz noch nicht zu finden. Hier wäre allerdings auch sicherlich noch Platz auf anderen Kanälen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2006
  7. K.Bonfire

    K.Bonfire Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Wenn ich einen Bandscan mache, habe ich danach kein EPG mehr auf den Sendern im RTL Bouquet, außerdem befinden sie sich dann wieder unter "andere".
    Auch ein Neustart bringt nix, keine EPG Informationen verfügbar..

    Woran liegt das denn? Ist das Problem schon bekannt?

    Mit der alten Senderliste funzt der EPG dann wieder einwandfrei...
     
  8. mitch ma

    mitch ma Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Bei den englischen Radiosendern auf 682 Mhz ist einiges durcheinander:

    Programmkennung - tatsächlich läuft

    Mojo - Q
    Heat - Mojo
    Magic - The Hits
    Q - Magic
    The Hits - Kerrang
    Smash Hits! - Kiss100
    Kerrang - Smash Hits!
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Ich habe jetzt mal mit dem DVBSTreamExplorer die Frequenzen 394MHz, 450MHz und 458MHz am optimierten Kabelnetz Stuttgart-Wangen genauer angesehen.

    Diese 3 Screenshots von den jeweiligen Frequenzen stehen ab sofort bis 12. Februar 2006 zur Ansicht zur Verfügung.(Klick)
    Zur Info: Bitte erstmal wenn auf das (Klick) gedrückt wurde, auf den Button "GMX MediaCenter Starten" klicken, dann stehen erst die 3 Screenshots zur Auswahl.

    Bei 458MHz hat es allerdings bis gestern gegen Mittag auch so ausgesehen wie auf 394MHz, da stand nämlich noch nicht wie jetzt "MSG MediaServices GmbH", sondern "Astra Satellite Network 19,2°E", aber seit gestern Mittag steht dort eben wie erwähnt "MSG MediaServices GmbH".

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2006
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    So noch einen Test gemacht mit DVBStreamExplorer.

    Tatsache ist am Kabelnetz Stuttgart-Wangen, dass "Euronews" bzw. "Eurosport" aus der SDT entfernt worden, allerdings ist der EIT Stream wo mit der EPG von Euronews und Eurosport gefüttert wird noch vorhanden, im unausgebauten/optimierten Kabelnetz Stuttgart-Wangen.

    So und wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte wozu in einem unausgebauten/optimierten Kabelnetz in der NIT sämtliche Frequenzen von 618MHz bis 770MHz drinstehen, obwohl jeder normale Mensch weiss mittlerweile, dass auf solchen Frequenzen in einem unausgebauten/optimerten Kabelnetz keine Sender eingespeist und demnach auch nicht empfangen werden können.

    Gruss

    Joachim Wahl