1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 12. Juni 2004.

  1. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    ich kann es normalerweise empfangen aber seit dem transponder und sat wechsel kann ich es nicht empfangen.
     
  2. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    MCM Pop wurde auch woandershin verschoben. Das Bouquet "MCM" ist leer, stattdessen ist der Sender nun im Bouquet "CSAT" unter dem Namen MCM Top.

    Naja Top ist der Sender nach wie vor nicht.... ich warte immer noch drauf, dass MTV2 Europe in irgendeiner Form wieder ins Netz von KabelBW wandert. Die Jesus-Jünger können immer noch dank Kabel Digital Home BibelTv auf die 1 ihrer Fernbedienung und K-TV auf die 2 legen, aber Freunde von Alternative Musik bleiben auf der Strecke (ja, ich weiss es gibt Kerrang und halbtags Q, aber die kommen an MTV2 Europe nicht ran.)


    Außerdem frage ich mich, weshalb KabelBW bei manchen Sendern EPG sendet und bei manchen nicht. Ja ich weiss auch, dass sie kein eigenes Playoutcenter haben, aber warum haben die RTL- Sender und wie oben genannt dieser HD- Sender nen EPG und zum Beispiel der ORF nicht? Das wird doch genauso, wie auch RTL von Sat abgegriffen. Wo liegt da das Problem?

    Und wenn ich schon rummecker...KabelBW könnte ruhig mal die Bouquets aufräumen. Allein ein "KabelBw" Bouquet anstatt, wie bisher fünf oder wieviel das sind, keine Radiosender zwischen TV Sendern (also z.B. DASDING usw.) und keine doppelt und dreifachbelegungen (Klarner Medien hier, RTF1 da).....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  3. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Edit: Server hat gesponnen und das ganze doppelt gepostet...Bitte löschen, oder einfach das hier ignorieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    so

    euro1080 hd1 ist nun wieder auf 666mhz drin

    sogar mit EPG! :winken: :love:
     
  5. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Hat eigentlich nur die RTL-Gruppe den Sprung ins Digitale Zeitalter gemacht?
    Was ist mit ProSieben/Sat1 Media Gruppe?
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Frage ist warum speist die KBW nicht auch ProSieben illegal ein. Bei der KDG stört es ProSiebenSat.1 ja anscheinend auch ned.
     
  7. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Pro7/Sat.1 bei Kabel BW und anderswo

    Warum das "böse" Wort illegal? Grundsätzlich sind die Sendeunternehmen bzw. ihre Verwertungsgesellschaften gesetzlich zur Verständigung mit den Kabelgesellschaften verpflichtet - so daß sie u.U. auch bei verweigertem Vertragsabschluß die Einspeisung nicht unterbinden, sondern dafür allenfalls eine angemessene (wie schon ausführlich diskutiert: in aller Regel wohl sehr geringe) Vergütung verlangen können.
    Möglicherweise steht man bei KabelBW (wo das sicher bekannt ist) aber kurz davor, die Einzelheiten auf eine "schönere" vertragliche Basis zu heben (und wenn Pro7/Sat.1 alles richtig durchdacht hat, wäre in Konkurrenz zu RTL ihr bester Schachzug, wie ARD&ZDF unverschlüsselte Kabelweitersendung überall zu verlangen) - dann ist es verständlich, den Verhandlungspartner nicht wegen einiger weiterer Tage vor den Kopf zu stoßen (der wartet vielleicht sogar nur darauf, daß RTL möglichst viel Geld und Goodwill in die Verschlüsselei versenkt...).
     
  8. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Aber warum sollten die ausgerechnet bei KabelBW abwarten, wenn Sie ansonsten bei KDG schon zu empfangen sind?
     
  9. sniper.de

    sniper.de Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    ist der empfang bei KDG nicht vom analogen abgefriffen?
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    und besser als nix zudem sind analoge abgriffe nicht immer schlechter. Sind manchmal sogar besser.