1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 12. Juni 2004.

1. SmoG

SmoG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

Also die RadioSender die Kosmos2000 aufgeführt hat, hab ich hier in Mannheim eben nach ner Kanalsuche gefunden.
    Die Sender über 690Mhz sind allerdings nich zu finden, ich denk, entweder hat KabelBW da shit gebaut, oder das liegt an den alten Übergangsverstärkern oder was das für dinger sind, die da am Übergabepunkt angeschlossen sind. Die wollten die von KabelBW eigendlich schon letztes jahr austauschen. Da kam son Typ vorbei und meinte, die Tauschen das ding kostenlos aus bei KBW Kunden weil das fürs digifernsehen nicht reichen würde. Bis heut kam noch keiner. Ich denke das wird das Problem sein, was auch die Hotline wohl mit dem Verstärker meinte. :winken:

MfG SmoG

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2005
  2. Kosmos2000

Kosmos2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Folgende Neuaufschaltungen gabe es seit gestern bei KabelBW:

698 MHz - Natürlich Gesundheit - Deutscher Gesundheitssender

722 MHz - Tele Lumiere - ein Religiöser Fernsehsender aus dem Libanon

722 MHz - Visjon Norge - Christliches Fernsehen aus Norwegen

722 MHz - BN R.Srpska - Serbische TV Programm

722 MHz - Dream TV - Türkischer Fernsehsender

722 MHz - Maharishi Test - Maharishi TV-Sender

KabelBW Laupheim - Oberschwaben - Ausbaugebiet
    Nokia D.Box 2 Kabel mit Orginalsoftware Betanova 2.1
    86 Anbieter und 431 Kanäle

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2005
  3. Sundown73

Sundown73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

http://roswell47.zapto.org/dbox/20050822/

Aktueller Scan aus Ulm.

Freudige Nachrichten für mich. Die Hausverwaltung hat sich mit KabelBW kurzgeschlossen da einige Mieter wohl Interesse an Internet haben und demnächst bekommen wir im Haus eine Anlage. Die jetzige Baumstruktur wird durch eine Sternverkabelung abgelöst. Damit bekommt jede Wohneinheit ein eigenes Kabel zum Übergabepunkt. Damit sollte ein Spitzenbild möglich sein und endlich alle digitalen Programme ohne Störung. Ich lass mich überraschen.

bye uwe

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Sowie KabelBW sich entschlossen hat, erst in 3 Jahren auf Anfrage bei mir zu optimieren. Echt klasse!

5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wau, genau auf die - Sender/Anbieter/Kanäle - hab ich schon seit 1996 gewartet ! :rolleyes:

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Kosmos 2000 schrieb:

Wow! Das muss gefeiert werden!

Dream TV ist ein super-genialer Musik-Sender. Ich finde, dieses Programm kann man stundenlang angucken, und - wie BlackWolf schon sagte - dort gibt es rattenscharfe Moderatorinnen.

Ein grosser Tag für das Kabelfernsehen!

Das ist genau das, was ich immer gesagt habe: Kabel kann richtig Klasse sein, insbesondere wenn Radio- und TV-Sender aus möglichst vielen verschiedenen Quellen (z.B. verschiedenen Orbit-Positionen) eingespeist werden.

Bitte übermittelt meine Grüsse an Kabeljau, Amsp, Mischobo, Hopper, Sebastian, Gorcon, Solid 2000, htw89, Johannes9999 und alle anderen, die sich bei der Sat-kontra-Kabel-Diskussion aus dem Fenster gelehnt haben. [​IMG]

Casper 100 schrieb:
    Lieber Casper, sollte dieser Beitrag ironisch gemeint sein, dann hast Du offenbar keine Ahnung, was Dream TV ist. Meine Empfehlung: einfach mal einschalten und ein paar Stunden laufen lassen. Und dann vielleicht mal mit MTV Deutschland 1 oder Viva vergleichen ...

Was sagen die anderen Kabel BW Freunde zu dieser Neuaufschaltung?

PS: Ist der Sender verschlüsselt oder FTA?

Zum Abschluss möchte ich noch etwas Öl ins Feuer giessen: [​IMG]

Warum kriegen die Firmen "ish" und Kabel Deutschland GmbH das nicht gebacken?

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

weil im Gegensatz zu ish und KDG KabelBW die meisten ausgebauten Gebiete besitzt? KabelBW nichts mehr von der Grundverschlüsselung hält etc.?

Bin alleridngs mal gespannt ob wir 2007 noch irgendwo eine Grundverschlüsselung haben. ;).

Nach einer alten News plant KDG und ish ja die wieder abzuschaffen. und bis jetzt habe ich nichts gelesen was dagegen sprechen würde. (ich rede von lesen meine beidne augen sagen was anderes)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2005
  8. MarcH30MA

MarcH30MA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Laut Kabel BW Hotline sollen bis Ende des Jahres noch weitere Musikprogramme kommen.

9. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

z.b. das mtv paytv paket? :love:

10. kharuba

kharuba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02

das mtv-paytv-Paket ist bereits drin, Du kannst es abonnieren über Kabel-BW (KDG-Home-Paket) für 9 EUR. Die wären ja blöd, kostenpflichtige Programm einfach so einzuspeisen.